Welche PC Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche PC Monitor würdet ihr mir empfehlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe ein Ryzen 7 3700x und rx 5700xt und ich spiele meistens racing spiele und ballerspiele... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tasak, 14. Mai 2023.

  1. Tasak
    Tasak Gast

    Habe ein Ryzen 7 3700x und rx 5700xt und ich spiele meistens racing spiele und ballerspiele

    :)
     
  2. bastian123f
    bastian123f Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Sely01 schrieb: Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen. Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen. Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement. Wenn es günstiger sein soll gehen auch die: Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    So würde ich es auch machen.
     
    #3 bastian123f
  3. Sely01
    Sely01 Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Das BQ 11 hat mehr Anschlüsse, falls du diese benötigst.

    Folgende Anschlüsse sind anders:
    9x SATA, 3x IDE, 1x Floppy

    Generell kann man sagen bq hat bessere Qualität, aber es sollte beim bitfenix auch nicht daran scheitern.
     
    #3 Sely01
  4. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Das Bitfenix gilt als sehr hochwertig, hat - meine ich gelesen zu haben - die gleiche technische Basis wie das Seasonic Focus. Bei BeQuiet ist insbesondere die E11-Reihe ebenfalls sehr hochwertig. Und hat dazu, dem Markennamen entsprechend, mit die leisesten Lüfter verbaut. Aber weder ein Seasonic oder das bitfenix werden störend laut im Vergleich. Das ist der Vergleich von “sehr leise“ zu “superleise“ *sm_ ;-)
     
    #3 HenneHuhn
  5. Sely01
    Sely01 Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Ich persönlich würde das CM 450m im alten lassen, und ein neues Netzeil für den neuen kaufen.

    Vorzugsweise würde ich ein bq straight power 11 450W oder 550W einbauen.
    Hier hast du alle nötigen Schutzschaltungen, eine gute Effi. und Kabelmanagement.

    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    Wenn es günstiger sein soll gehen auch die:

    Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

    BitFenix Formula Gold 550W ATX 2.4 ab €'*'69,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 Sely01
  6. cPT_cAPSLOCK
    cPT_cAPSLOCK Gast

    Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    AW: Netzteil für 2. Pc/ was würdet ihr machen.

    Alex1022000 schrieb: Wenn ich mir die Netzteile bei Geizhals genauer Anschaue: sind die haupt Unterschiede zwischen bq 11(550) und dem bitfenix: Bq11: bitfenix: Lauter Leiser Modular Nicht modular Kann man den Werten von Geizhals hierbei Vertrauen? Wenn ja würde ich nähmlich dann zum bitfenix tendieren, da dieses bei gleicher Effi. Leiser und günstiger sein soll und ich ehrlichgesagt kein großes Wert auf Modularität setzte. Passt das so oder hab ich mich da irgendwo verlesen? Zum Vergrößern anklicken....
    Modularität ist so wie 144 Hz, eine mechanische Tastatur oder hohe Frameraten und noch viele, viele andere Dinge: man schätzt es erst, wenn man es ein Mal hatte. Ich würde nie wieder ein Netzteil ohne modularen Kabelbaum kaufen. Das macht das Werkeln im Rechner so viel angenehmer. Vor allem das abnehmbare 2*4-Pol 12V für die CPU. Erst Recht, wenn man nicht das größte Gehäuse hat, sonst artet genau dieses Kabel immer in endlosem Gefummel aus.
    Und wo wir beim Gehäuse sind: wenn du ein 40€-Gehäuse kaufst, brauchst du auch kein ultrasilent-Netzteil. Ein Rechner ist nur so leise wie das lauteste Bauteil - und im Falle eines 40€-Gehäuses ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Letzteres. Und wenn nicht das, dann der CPU-Kühler, der jetzt auch nicht super viel Platz hat.
    Daher ist das wirklich relativ egal, welches aus der Auswahl du letzten Endes nimmst. Ich persönlich würde auf alle Fälle ein modulares Netzteil nehmen und mich daher auf folgende Auswahl beschränken:
    BitFenix Whisper M 450W ATX 2.4 ab €' '80,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Seasonic Focus Plus Gold 550W ATX 2.4 ab €' '76,15 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 450W ATX 2.4 ab €' '83,99 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 ab €' '90,04 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Das Straight Power mit 550 W ist der Vollständigkeit halber auch mit drin, brauchen wirst du das wahrscheinlich eher nicht.
    gRU?; cAPS
     
    #3 cPT_cAPSLOCK
Thema:

Welche PC Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche PC Monitor würdet ihr mir empfehlen? - Similar Threads - Monitor würdet empfehlen

Forum Datum

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen für die ps5?

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen für die ps5?: Ich habe folgende Monitore gefunden. Den Alienware AW2725DF 360Hz QD-OLED welcher bald rauskommen sollte und den Gigabyte m28u Arm Edition. Welchen der beiden Monitore gibt das bessere Bild an der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2024

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Möglicherweise auch einen anderen empfehlen. AOC 24G2SPU: https://amzn.eu/d/fVxypMm oder Asus TUF V249Q: https://amzn.eu/d/iURJgWN...
Grafikkarten 22. Januar 2024

Welches der beiden 4K Monitoren würdet ihr mir empfehlen?

Welches der beiden 4K Monitoren würdet ihr mir empfehlen?: Nur zu info : Er wird benutzt für die kommende neue Konsole von Nintendo, also für die switch 2 oder wie sie halt heißen wird, und für die aktuelle Ps5, xbox series modelle. Bild 1 : Preis 271...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Hey, ich bin auf der Suche nach neuen Monitoren. Ich habe dafür eine Monitorhalterung bis 27 Zoll, wobei jeder Monitor maximal 660mm breit sein darf. Auflösung: 1920 x 1080 oder 2560 x 1440...
Grafikkarten 26. Juli 2023

Was für ein Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Was für ein Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Monitor. Ich habe derzeit eine rtx 3070 und suche einen Monitor, den ich auch noch nach einem eventuellen Upgrade der GPU gut...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2023

Welchen Gaming Monitor würdet ihr für ca 400€ Budget Empfehlen?

Welchen Gaming Monitor würdet ihr für ca 400€ Budget Empfehlen?: Guten Tag, ich nutze Gerade einen: Asus TUF Gaming VG279Q1A, der hat FHD und 165Hz (27 Zoll), meine Pc Komponenten sind: RTX 3070 TI, Ryzen 7 5800x und 32 GB ddr4 3600 Mhz ram, ich würde mich...
Grafikkarten 26. Februar 2023

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?: Ich habe mir einen Gamer PC Ryzen 9 5900X mit RX 6800XT gekauft. Kennt ihr günstige Monitore? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-monitor-wuerdet-ihr-empfehlen-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Juli 2022

Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen?

Welche Monitore würdet ihr mir empfehlen?: Ich suche derzeit 2 neue Monitore fürs Gaming. Ich besitze eine 2070 SUPER als Grafikkarte und die CPU ist ein Ryzen 5 5600X. Er sollte schon eine hohe Herzzahl haben und an einer Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Juni 2022

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?

Welchen von den WQHD Monitoren würdet ihr eher empfehlen?: ich suche einen günstigen WQHD Monitor zum zocken sollte also nicht über 300€ kosten und da gibt es nur eine kleine Menge zur Auswahl, die ich alle unten in der Umfrage aufgelistet habe....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Mai 2022

Welche Monitorhalterung bei 3 Monitoren 32zoll würdet ihr empfehlen?

Welche Monitorhalterung bei 3 Monitoren 32zoll würdet ihr empfehlen?: Hi, ich habe mir vor kurzem die HUANUO Monitor Halterung 3 Monitore für 13-32 Zoll gebogene Bildschirme gekauft. Allerdings bin ich nicht so wirklich zufrieden. Ich finde das ganze sieht nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. April 2022

Welchen Gaming Monitor bis 300€ würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Gaming Monitor bis 300€ würdet ihr mir empfehlen?: Welche Gaming Monitore würdet ihr mir empfehlen? Preis bis 300€ wäre ok. Sollte nicht größer als 27" haben. Danke :-)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Dezember 2021

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Hallo, ich suche schon eine Weile nach einem geeignetem Gaming Monitor für mich. Da ich mich in diesem Bereich nicht so gut auskenne, wollte ich fragen was ihr mir empfehlen würdet. Ich spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juli 2021

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?

Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen?: Ich möchte mir einen Monitor kaufen. Er sollte 32 zoll haben am besten mindestens 75 hz aber nicht zwingend und full HD sollte er haben. Ich kann max. 270€ bezahlen. Danke schon mal im Voraus:)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. April 2021
Welche PC Monitor würdet ihr mir empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden