Welche PC Komponente für Windows XP PC?

Diskutiere und helfe bei Welche PC Komponente für Windows XP PC? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich möchte mir ein Windows XP PC neben meinen eigentlichen PC hinstellen. Ich frage mich allerdings welche PC Komponente die beste sind für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von bananajoe47, 6. Februar 2023.

1. bananajoe47
    bananajoe47 Gast

Hi,

Ich möchte mir ein Windows XP PC neben meinen eigentlichen PC hinstellen. Ich frage mich allerdings welche PC Komponente die beste sind für Windows XP. Weil ich einen High End (für die damalige Zeit natürlich) Windows XP PC machen möchte. Welche Komponente unterstützen Windows XP?

:)

#1 bananajoe47, 6. Februar 2023
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Windows 10 32Bit

Du könntest nach der methode versuchen wie hier geschildert ist,

Windows 10: XP Mode installieren – So geht’s – GIGA

Hast noch ein BTX Board?Die Dinos scheinen doch noch nicht ganz ausgestorben zu sein.Kannste ne Hardware Liste von deinem Komponenten erstellen hier?
    Um in Win 10 den XP Mode zu nutzen zu können müßten mindestens nach meinem wissen dann auch 4GB Ram vorhanden sein.
    Den der XP Mode in Win 10 wird über virtual Box oder ähnlichem Programm gestartet und da gibts auch eine Mindestanforderung um überhaupt funktionsfähig zu sei.
    Alles was benötigt wird wird da erläutert.Eine grundfrage,funktioniert überhaupt dein PC mit Win 10 32Bit?
    Diese Anleitung wird eine VirtualBox erstellt wo WinXp installiert wird unter Win 10.

grüße Brex

#3 Brexzidian7794
  3. BlueDragonLG
    BlueDragonLG Gast

Windows 7 und XP zusammen auf einem PC

#3 BlueDragonLG
  4. takan
    takan Gast

Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

AW: Sehr günstiges, qualitativ gutes Netzteil für Retro PC

ich hoffe du klebst den netzwerkanschluss mit einer heißklebepistole zu wenn xp drauf laufen soll. *Ugly :ugly:
    erzähl mal lieber was von den komponenten und wie viel watt das verbrät. ich denke ein 1000watt netzteil muss es nicht sein.

#3 takan
  5. Idefix Windhund
    Idefix Windhund Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

@Vaykir
    1. Schon mal was von Lizenzschlüsseln gehört *Zwinker ;) Die sind (leider) immer nur für einen PC und für den Laptop war XP vorgesehen und die Win 7 DVD stammt aus meinem Spiele PC. Leider ist der Laptop nicht so gut auf Windows 7 zu sprechen. Hat zwar einen C2D T7400 doch 2GB DDR 2 RAM find ich etwas wenig für Win 7.

@Elementardrache
    Ich meinte SSD formatieren und XP installieren. Nun aber hat XP während der Installation die SSD neu formatiert (das vorformatierte wollte XP nicht annehmen). Und nun das dritte mal alles neu machen fehlt mir die Zeit und der Nerv dazu.

#3 Idefix Windhund
  6. Pu244
    Pu244 Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

#3 Pu244
Thema:

Welche PC Komponente für Windows XP PC?

Die Seite wird geladen...

Welche PC Komponente für Windows XP PC? - Similar Threads - Komponente Windows

Forum Datum

Was muss ich ändern, damit die Komponenten kompatibel sind?

Was muss ich ändern, damit die Komponenten kompatibel sind?: [ATTACH] [ATTACH] Und zwar habe ich die 5 5600 mit der I5-10400f ersetzt. Was muss ich nun ändern, damit alles passt von der größe, Anschluss usw. her?(z.b Mainboard)....
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Passen dieses Gehäuse zu meinen Komponenten?

Passen dieses Gehäuse zu meinen Komponenten?: Hallo, ich habe mir viele Pc Teile bestellt und wollte mal nachfragen ob diese zum Gehäuse passen und falls nicht könnte mir dann jemand der Ahnung hat ein Gehäuse schicken? CPU: AMD Ryzen 5 5600...
Stromversorgung Samstag um 10:22 Uhr

Welche Komponente sollte ich upgraden?

Welche Komponente sollte ich upgraden?: Hi, ich würde gerne meinen PC upgraden und wollte fragen was ich den am dringendsten upgraden sollte. Meine Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5500 GPU Inno3D Geforce RTX 3060 (8GB) Ram: 32GB...
Prozessoren Freitag um 10:32 Uhr

Welche Komponenten für 800€ pc?

Welche Komponenten für 800€ pc?: Servus an alle! Kurz und knapp: Mir stehen ca. +800€ für einen ganzen PC zur Verfügung. Meine Ansprüche : Videobearbeitung, Gaming (zweitrangig) Ich habe noch keine verlässliche Quelle...
Prozessoren Donnerstag um 11:13 Uhr

Komponenten Kompatibel?

Komponenten Kompatibel?: Hallo, Guten Tag ich habe Folgende komponenten für mein pc bestellt und bin mir unsicher ob alles komtibel ist. Ram: Corsair PC-Arbeitsspeicher »VENGEANCE® LPX 16GB (2 x 8GB) DDR4 DRAM 3600MHz...
Prozessoren 9. März 2023

Wie findet ihr diese Komponenten?

Wie findet ihr diese Komponenten?: Gehäuse: https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-dynamic-evo-schwarz-o11dex-a2656135.html?hloc=at&hloc=de M.2 SSD: https://geizhals.de/crucial-p3-ssd-4tb-ct4000p3ssd8-a2761831.html?hloc=at&hloc=de...
Grafikkarten 6. März 2023

Passen diese komponenten zusammen?

Passen diese komponenten zusammen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/passen-diese-komponenten-zusammen-145
Mainboards 4. März 2023

Passt das Netzteil mit meine Komponenten?

Passt das Netzteil mit meine Komponenten?: Hallo ich wollte mal nachfragen da ich keine Ahnung habe ob das Netzteil be quiet! System Power 9700 W in mein pc passt zu meinen Komponenten Intel Core i5 12400F 8GB XFX Radeon RX 6600 SWFT210...
Stromversorgung 25. Februar 2023

Kann ich mit diese Komponenten Sons of the Forest spielen?

Kann ich mit diese Komponenten Sons of the Forest spielen?: hallo, ich wollte fragen ob man Sons of the Forest mit 16 RAM Ryzen 5 3500 und eine rtx 2060 spielen kann? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diese-komponenten-sons-of-the-forest-spielen
Prozessoren 24. Februar 2023

Ist dieses Setup Windows 11 kompatibel?(Komponenten in der Beschreibung)?

Ist dieses Setup Windows 11 kompatibel?(Komponenten in der Beschreibung)?: Hi, ist das System Win 11 kompatibel? die Komponenten sind: CPU: Core i3 12100F Mainboard: H610M-HDV/M.2(micro-ATX) RAM: Corsair Fury beast(16Gb, 3600Mhz) M.2-SSD: Crucial P3 plus 1Tb...
Prozessoren 24. Februar 2023

Passen die Komponenten?

Passen die Komponenten?: Hallo, ich habe meinen PC jetzt noch mal überarbeitet und wollte fragen ob die Komponenten (speziell Grafikkarte und Mainboard) jetzt zusammen passen https://geizhals.de/?cat=WL-3029471 Danke...
Prozessoren 23. Februar 2023

Netzteil durchgebrannt. Wie hoch ist die Gefahr, dass andere Komponenten betroffen sind?

Netzteil durchgebrannt. Wie hoch ist die Gefahr, dass andere Komponenten betroffen sind?: Guten Abend zusammen, mir ist etwas unschönes passiert: Ich habe vorhin einen PC zusammengebaut. Als dieser fertig war, gab es erstmal keine Probleme. Alles angeschlossen, lief direkt an, ins...
Prozessoren 20. Februar 2023

Windows SSD mit neuen Komponenten?

Windows SSD mit neuen Komponenten?: Moni, ich habe mir vor drei Jahren einen Fertig PC von Hp geholt und möchte ihn nun aufrüsten. Es geht darum das ich die SSD mit Windows mit übernehmen, aber der komplette Rest wie Mainboard und...
Prozessoren 9. Mai 2021
Welche PC Komponente für Windows XP PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden