Welche passende Grafikkarte wäre gleichwertig?

Diskutiere und helfe bei Welche passende Grafikkarte wäre gleichwertig? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir einen PC mit diesen Komponenten zusammengestellt: SAMSUNG 970 EVO Plus 1 TB, SSD be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler Seagate... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Maximilian0296, 30. Juli 2022.

  1. Maximilian0296
    Maximilian0296 Gast

    Ich habe mir einen PC mit diesen Komponenten zusammengestellt:

    1. SAMSUNG 970 EVO Plus 1 TB, SSD
    2. be quiet! Dark Rock Pro 4, CPU-Kühler
    3. Seagate ST2000DM008 2 TB, Festplatte
    4. Corsair DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit, Arbeitsspeicher
    5. be quiet! STRAIGHT POWER 11 CM 850W, PC-Netzteil
    6. MSI B550-A PRO, Mainboard
    7. AMD Ryzen 7™ 5700X, Prozessor
    8. XFX Radeon 6900 XT Speedster MERC 319 Black Gaming, Grafikkarte
    Leider war die Grafikkarte defekt und ich musste sie reklamieren, das Geld bekomme ich zurückerstattet (1.129 EUR)

    Ich könnte natürlich einfach die Gleiche Grafikkarte nochmal kaufen, nachdem ich die aber bereits schon einmal defekt bekommen habe, würde ich mich dabei unwohl fühlen. Welche Alternative würde zu meinem System passen, ohne das ich Leistung einbüßen müsste?

    Mein Budget für die Grafikkarte wäre max. 1.250 EUR

    :)
     
    #1 Maximilian0296, 30. Juli 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    sauerlandboy79 schrieb: Welche GPU würdet ihr empfehlen um das Optimalste aus dem System zu holen? Im Moment liebäugle ich mit einer GTX 660ti o.ä. die zu nem relativ ähnlichen Zeitraum erschien wie der i5 2400. So eine könnte ich bei ebay ohne große Kosten bekommen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde eine GTX 750 Ti nehmen.
    Nicht ganz so stark wie die GTX 660Ti, aber nur mit 75W Stromverbrauch.
    Man weiß nie, wie das Netzteil von dem Oldie reagiert auf starke Belastung.
     
    #3 wuselsurfer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    Kommt natürlich noch ganz drauf an, was da für ein Monitor dran hängt und was dein Sohn evtl. an Spielen anpeilt.
    Aber ich würde da auch eher deutlich unter 100€ bleiben wollen, wenn es der erste PC ist und der sonst nur 50€ gekostet hat.
    Mehr geht später dann immer noch, mit entsprechend Taschengeld dazu verdienen *Teufel :devil:
     
    #3 chill_eule
  4. Averey
    Averey Gast

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    Da es ja eh gebraucht gekauft wird, ist eine günstige 1050 Ti durchaus ne gute Wahl, vielleicht sogar eine 1060 6 Gb je nach Angebot.
     
    #3 Averey
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    Okay, sehr ungewöhnlich, aber hauptsache es läuft irgendwie ^^
     
    #3 chill_eule
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Passende Grafikkarte zu i5 2400 - Was wäre das Optimalste?

    Bei der 1050 Ti gibt´s auch genug Modelle, die ohne extra Strom auskommen. Ich weiß ja nicht, was für dich keine "großen Kosten" sind...
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Welche passende Grafikkarte wäre gleichwertig?

Die Seite wird geladen...

Welche passende Grafikkarte wäre gleichwertig? - Similar Threads - passende Grafikkarte gleichwertig

Forum Datum

wie finde ich eine passende neue Grafikkarte?

wie finde ich eine passende neue Grafikkarte?: Moin, ich hätte gerne eine neue Grafikkarte, weiß jedoch nicht, wie ich eine passende und leistungsstärkere finden kann. Aktuell besitze ich eine AMD Radeon R7 200 Series. Es handelt sich um...
Prozessoren 31. Januar 2024

Ist meine Grafikkarte passend?

Ist meine Grafikkarte passend?: Meine Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600G Mainboard: Gigabyte B450M S2H V2 Netzteil: 400W 1. Würde eine RTX 3060 zu meiner CPU passen? 2. Wenn ich berechne, wie viel Watt für meine GPU...
Mainboards 27. Juni 2023

Neue Grafikkarte zu passendem Prozessor?

Neue Grafikkarte zu passendem Prozessor?: Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte anschaffen, habe allerdings sehr wenig Ahnung von dem ganzen PC Zeugs. Habe einen AMD Ryzen 5 PRO 4650G Prozessor und mochte bei der Grafikkarte auch...
Grafikkarten 20. April 2023

Passende Grafikkarte finden wie?

Passende Grafikkarte finden wie?: Hallo, undzwar würde ich gerne die Grafikkarte meines Pcs ändern und wüsste gern ob die mit dem Mainboard u.s.w kompatibel ist. Hier sind einige Daten meines Pcs: Prozessor Intel(R) Core(TM)...
Grafikkarten 19. Januar 2023

Wie viel watt währen passend zu einem Gaming pc mit einer 3080 grafikkarte?

Wie viel watt währen passend zu einem Gaming pc mit einer 3080 grafikkarte?: Ich bin am bauen eines PC jedoch weis ich ned wie viel ein Netzteil so brauch für ein Gaming pc 750 watt oder 650 watt?...
Stromversorgung 7. Januar 2023

Grafikkarte passend zum Gehäuse?

Grafikkarte passend zum Gehäuse?: Ich habe eine rx 6700xt Red Devil bei mir rumliegen und möchte jetzt ein passendes Gehäuse kaufen. Habe das Pure Base 500DX im Auge. Da kommt aber die Frage auf, ob die Grafikkarte da rein passt....
Grafikkarten 13. April 2022

Passender Prozessor zur Grafikkarte?

Passender Prozessor zur Grafikkarte?: Hallo, ich habe seit ein paar Monaten eine neue Grafikkarte (GeForce RTX 2060) ist zwar nicht die beste, aber für den Preis lohnt sie sich wohl. Aber wenn ich versuche ein Spiel, was nur ein...
Grafikkarten 17. September 2021

Passender Prozessor für meine Grafikkarte?

Passender Prozessor für meine Grafikkarte?: Ich habe eine GTX 680, und eine i7-3820 CPU, ist die CPU nicht ein bisschen zu schlecht für die Graka? https://www.gutefrage.net/frage/passender-prozessor-fuer-meine-grafikkarte
Prozessoren 10. September 2021

Passende Grafikkarte?

Passende Grafikkarte?: [ATTACH] Würde die grafikarte gut laufen mit ein Ryzen 7 3700x ? https://www.gutefrage.net/frage/passende-grafikkarte-2
Grafikkarten 13. Juli 2021

Ich suche eine passende Grafikkarte?

Ich suche eine passende Grafikkarte?: Hallo ‍♂️, Ich bin schon lange auf der Suche nach einer neuen GPU für meinen PC, die zu meinen Bauteilen passt und für einen kleineren Preis gute Leistung bringen kann. Da ich mir nicht die...
Grafikkarten 12. Juli 2021

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...: Hallo Freunde, ich hatte mal eine NV9600 mit 1GB Ram diese ist Kaputt gegangen. Als Notfall habe ich mir mal eine NV 710 mit 2GB angefreundet. Klar ihr werdet jetzt sagen, hole dir einen neuen PC,...
Grafikkarten 28. Juni 2021

Passende Grafikkarte zu meinem Prozessor?

Passende Grafikkarte zu meinem Prozessor?: Ich besitze zurzeit die GTX 1050Ti und möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, die passend zu meinem AMD Ryzen 5 1600 ist, damit kein Flaschenhals verursacht wird. Was für eine GPU ist zu...
Prozessoren 6. Juni 2021

Passende Grafikkarte für das Mainboard?

Passende Grafikkarte für das Mainboard?: [ATTACH] [ATTACH] Weiß jemand eine solide Grafikkarte die aber nicht so teuer ist für dieses Mainboard. Falls das noch wichtig ist ich habe einen AMD A8-6600K APU with Radeon (tm) HD Graphics...
Grafikkarten 2. Januar 2021
Welche passende Grafikkarte wäre gleichwertig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden