Grafikkarte für WQHD 144Hz Monitor?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte für WQHD 144Hz Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nach einer längeren Zeit bin ich mal wieder dazu entschlossen meinem geliebten PC etwas neues zu verleihen. Ich habe mir einen Acer Predator... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Worldoftanks, 19. November 2020.

  1. Worldoftanks
    Worldoftanks Gast

    Hallo,

    nach einer längeren Zeit bin ich mal wieder dazu entschlossen meinem geliebten PC etwas neues zu verleihen. Ich habe mir einen Acer Predator 144Hz Monitor mit G-Sync zugelegt, merkE aber das meine GTX nicht mehr her macht. Deswegen die Aufrüstung mit einer neuen GPU.

    Die Spiele sollten mit mind. 120FPS auf High bis - Ultra laufen. Klar wäre das einfachste eine RTX 2080Ti, dennoch würde ich gerne eure Erfahrungen und Meinungen hören, auch auf den Preis bezogen. AMD ist ausgeschlossen für mich.

    Aktuell habe ich folgende Specs:

    CPU: i7-7700k

    Mainboard: Z270 Gaming Pro Carbon, bzw. jetzt Z370, möchte das Z370 aber wieder verkaufen. Also basierend auf dem Z270.

    GPU: GTX 1060

    RAM: DDR-4, 3600Mhz 16GB, die anderen 2 auf dem Bild sind nur als Platzhalter und dienen zum Design.


    0_big.jpg


    Falls ihr noch was brauch, schreibt ruhig :)

    Danke für eure Antworten :)

    :)
     
    #1 Worldoftanks, 19. November 2020
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Welcher Monitor? 21:9 oder 16:9?

    Vorweg erstmal, WQHD ist nicht 2K und UHD ist nicht 4K.
    Danke.

    Ich würde bei deiner Grafikkarte auf WQHD 144Hz gehen.
    TN Dell S2719DGF, IPS Acer SV272UP oder VA Samsung C27HG70.
     
    #3 JoM79
  3. Aerni
    Aerni Gast

    Wonach entscheidet man welchen Monitor man kauft? Hardware

    ich erklär das meinen kollegen immer so: je höher die auflösung des monitors ist und je hoher die Hz zahl ( zb 144Hz) desto mehr müsst ihr immer in die Grafikkarte investieren. Nen 4k monitor mit ner 200€ grafikkarte geht, man kann aber die spiele nich auf hohen settings spielen. genauso umgekehrt, nen full hd mit 60hz braucht keine 1300€ grafikkarte. aber der geilste monitor bringt einem auch nix wenn man nicht bereit ist für due gpu ordentlich geld zu lassen. ich würd mit nie nen 4k kaufen wenn ich nur auf medium setting spielen könnte, das wäre genauso schwachsinn.

    ich finde wqhd optimal zurzeit, das es viele gpu´s schaffen das auf max setting zu stemmen, manche sogar mit 144hz. 4k 144hz is eh zu teuer und dafür braucht man richtig leistung.

    würd ich nochmal einen kaufen, wäre es nen schöner 25-27" WQHD mit 144hz und nem guten Panel. meine WQHD hat leider nur 60 Hz, reicht mir aber auch.
     
    #3 Aerni
  4. Raaf
    Raaf Gast

    Suche Grafikkarte für Ryzen 5 2600

    AW: Suche Grafikkarte für Ryzen 5 2600

    Bei Wqhd und 144hz würde ich zu einer RX 5700 greifen.
     
    #3 Raaf
  5. DerEuler
    DerEuler Gast

    Kaufberatung: Intel oder AMD? CPU+MB+RAM

    Bei WQHD, würde die neue 3000er Ryzen Serie sicherlich vollkommen reichen, was die CPU angeht.
    Bei der Grafikkarte wird es denke ich eher problematisch werden.
    Wenn du die 144Hz bei WQHD und Ultra-Details füttern möchtest, braucht es schon eine 2080/2080Ti.
     
    #3 DerEuler
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Wonach entscheidet man welchen Monitor man kauft? Hardware

    Grundsätzlich nicht verkehrt, allerdings kann so ein Monitor auch die ein oder andere Grafikkarte überleben. Darum nicht zu kurzfristig planen, WQHD und 144Hz sind beides recht bezahlbare Features und können mit dem nächsten GPU-Upgrade richtig Freude machen, selbst wenn man aktuell nicht genug GPU-Leistung besitzt.
     
    #3 -Shorty-
Thema:

Grafikkarte für WQHD 144Hz Monitor?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für WQHD 144Hz Monitor? - Similar Threads - Grafikkarte WQHD 144Hz

Forum Datum

Grafikkarte WQHD?

Grafikkarte WQHD?: Hi, ich habe eine Grafikkarte für 144hz und FHD, heißt das, das sie nicht mehr als 144hz und FHD kann selbst wenn der Monitor WQHD mit 165hz ist? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wqhd-2
Grafikkarten 18. Februar 2024

Grafikkarte wqhd?

Grafikkarte wqhd?: Welche Erfahrung hat ihr mit AMD Radeon RX 7800 XT oder soll ich liebe 6800 nehmen? Sollte ein 700 Watt Netzteil reichen? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-wqhd
Stromversorgung 24. November 2023

Low Budget Grafikkarte für Wqhd?

Low Budget Grafikkarte für Wqhd?: Hallo ich überlege mir einen neunen Monitor (AOC Gaming CU34G2X - 34 Zoll WQHD Curved Monitor, 144 Hz) zu kaufen welcher Wqhd ist.Dafür benötige ich eine neue Grafikkarte, da meine alte (Gtx960)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2023

24 zoll oder 27 zoll und kann mein Grafikkarte WQHD wiedergeben?

24 zoll oder 27 zoll und kann mein Grafikkarte WQHD wiedergeben?: Ich habe eine Grafikkarte, die XFX Rx 570 8Gb. Ich kann mich zw. 24 Zoll und 27 Monitor nicht entscheiden. Wenn ich 27 Zoll nehme dann auf jedenfall wqhd aber kann meine Grafikkarte Videos auf...
Grafikkarten 16. Januar 2023

Grafikkarte wqhd(1440p)?

Grafikkarte wqhd(1440p)?: Hallo,ich Such schon seit einiger Zeit eine Grafikkarte für 1440p.Jedoch weiß ich immer noch nicht welche ich mir kaufen soll.Die Grafikkarte sollte in 1440p auf ultra-maximalen settings mindesten...
Grafikkarten 6. Oktober 2022

Grafikkarte wqhd tauglich?

Grafikkarte wqhd tauglich?: Hallo wäre eine rtx 3060ti auf ultra Einstellungen auf einem 1440p monitor mit mindestens 60fps in jedem spiel möglich.Auch für die nächsten jahre .Habe den ryzen 55600x. Könnt ihr mir sonst noch...
Grafikkarten 3. September 2022

Welche Grafikkarte eignet sich besser für WQHD?

Welche Grafikkarte eignet sich besser für WQHD?: Guten Abend zusammen. Ich möchte gerne eine neue Grafikkarte anschaffen und habe mir hierfür überlegt was besser für mich ist. Ich schwanke zwischen einer 3070 und einer 3080 kann mich aber nicht...
Grafikkarten 29. Mai 2022

Grafikkarte für WQHD?

Grafikkarte für WQHD?: Guten Abend zusammen. Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte die WQHD unterstützt. Ich würde gerne wissen welche Grafikkarte ich kaufen kann die das mitmacht. Ich denke dabei an eine 3070,...
Grafikkarten 9. Januar 2022

was ist die schlechteste wqhd Grafikkarte von Nvidia?

was ist die schlechteste wqhd Grafikkarte von Nvidia?: Bedingung sie schafft wqhd und DirectX 12 fähig https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-schlechteste-wqhd-grafikkarte-von-nvidia
Grafikkarten 3. Dezember 2021

Welche Grafikkarte für WQHD 144hz Monitor?

Welche Grafikkarte für WQHD 144hz Monitor?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte für einen neuen Pc. Ich spiele Fortnite, Valorant, Warzone, GTA, Apex Legends, ... Ich habe einen 34 zoll Curved 144hz WQUD Ultrawide Monitor. Kenn ihr eine...
Grafikkarten 6. November 2021

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?

Full-HD Grafikkarte aber WQHD Monitor, geht das?: Hey zusammen! Kann ich mir einen Monitor anschaffen der WQHD, 170Hz hat, mein PC aber nur eine in meinem Fall Full-HD Grafikkarte hat (AMD R9 380) ? Oder kann ich den Monitor dann nicht nutzen?...
Grafikkarten 4. November 2021

Perfekte Grafikkarte für Wqhd 144hz Gaming?

Perfekte Grafikkarte für Wqhd 144hz Gaming?: Kann von AMD oder Nvidia sein. Alle Games sollten schon flüssig laufen (über 40 FPS wenn möglich ^^) https://www.gutefrage.net/frage/perfekte-grafikkarte-fuer-wqhd-144hz-gaming
Grafikkarten 19. Mai 2021

Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz?

Welche Grafikkarte für WQHD Gaming und 144hz?: Hallo, ich möchte gerne WQHD Games wie Cyberpunk, GTA 5/6, Valorant, Cs Go, Microsoft Fl Simulator, LS 21, Fortnite, warzone, apex, Bus Simulator,... spielen. Was für eine Grafikkarte ( am besten...
Grafikkarten 26. Februar 2021
Grafikkarte für WQHD 144Hz Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden