Welche Nachteile hat eine Radeon RX 6900 XT?

Diskutiere und helfe bei Welche Nachteile hat eine Radeon RX 6900 XT? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich suche gerade nach einer neuen Grafikkarte. Ich überlege gerade, von nVidia zu AMD zu wechseln. Doch welche Nachteile habe ich dabei? Außer, dass... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ranger1111, 10. Juli 2022.

1. ranger1111
    ranger1111 Gast

Ich suche gerade nach einer neuen Grafikkarte. Ich überlege gerade, von nVidia zu AMD zu wechseln. Doch welche Nachteile habe ich dabei? Außer, dass ich kein DLSS habe? Vor allem im Vergleich der RX 6900 XT zu einer 3080 Ti?

:)

#1 ranger1111, 10. Juli 2022
  2. DaHell63
    DaHell63 Gast

RTX 3070 oder RTX 2080 TI

Welche vielen Spiele sind denn das?
    Ja in Wolfenstein Younblood in denen die 8GB VRam abreissen. Und das ist auch nur eine einzige Einstellung.
    Streaming von extrem auf ultra zurückstellen.

AMD Radeon RX 6900 XT im Test: Enthusiasten-Duell mit Nvidias Geforce RTX 3090 [Update]
    Auf der zweiten Seite unseres Tests der Radeon RX 6900 XT gibt's die Benchmark-Ergebnisse und den GPU-Leistungsindex.
    www.pcgameshardware.de Ich seh hier nicht den großen Nachteil in QHD.
    Und auch wenn es solche Spiele geben sollte bei denen man mit der RTX 2080Ti eine Stufe höher stellen kann, so
    wiegt das für mich die fehlende Garantie nicht auf.

#3 DaHell63
  3. DARPA
    DARPA Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Referenz AIO ? Oder OEM Custom.

AMD Radeon RX 6900 XTX reappears in a custom PC as RX 6900 XT LC - VideoCardz.com
    AMD Radeon RX 6900 XT with Liquid Cooling, is this the unreleased RX 6900 XTX? A custom prebuilt system has been discovered to offer the unreleased Radeon RX 6900 XTX (reference?) model under a different name. AMD Radeon RX 6900 XT LC, Source: Chiphell A long-unseen graphics card known as...
    videocardz.com

#3 DARPA
  4. elmobank
    elmobank Gast

Snowhack schrieb: Aktuell Lagernd: € 1.379,- 16GB Sapphire Radeon RX 6900 XT NITRO+ OC SE GDDR6 PCIe 4.0 x16 (Retail)​ 16GB Sapphire Radeon RX 6900 XT NITRO+ OC SE GDDR6 PCIe 4.0 x16 (Retail) - RX 6900 XT Radeon RX Serie von Sapphire | 16GB Sapphire Radeon RX 6900 XT NITRO+ OC SE GDDR6 PCIe 4.0 x16 (Retail) :: Lagernd :: über 30 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen www.mindfactory.de Zum Vergrößern anklicken....
    Für eine Luftgekühlte Variante ist das schon genial - Kühler soll sehr gut performen und OC im Rahmen von Luft soll auch gut möglich sein. Also leise und kühl @Stock.

Nachteil: Definitiv Platz - die Karte ist laut Angabe 31cm lang - das ist schon eine Hausnummer und will auch in kleinen Gehäusen erst einmal gefunden werden.
    Umbau auf Wasser lohnt bei der Karte dann wohl eher weniger, da erst einmal ein Kühlblock gefunden werden muss und der Gewinn wird auch relative klein sein.

#3 elmobank
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

#3 drstoecker
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

DARPA schrieb: Referenz AIO ? Oder OEM Custom. AMD Radeon RX 6900 XTX reappears in a custom PC as RX 6900 XT LC - VideoCardz.com AMD Radeon RX 6900 XT with Liquid Cooling, is this the unreleased RX 6900 XTX? A custom prebuilt system has been discovered to offer the unreleased Radeon RX 6900 XTX (reference?) model under a different name. AMD Radeon RX 6900 XT LC, Source: Chiphell A long-unseen graphics card known as... videocardz.com Zum Vergrößern anklicken....
    Die Karte geistert schon länger durchs Netz, vermutlich ein Ansatz der nie umgesetzt wurde.

#3 Gurdi
Thema:

Welche Nachteile hat eine Radeon RX 6900 XT?

Die Seite wird geladen...

Welche Nachteile hat eine Radeon RX 6900 XT? - Similar Threads - Nachteile Radeon 6900

Forum Datum

Kann man einfach die Auflösung ändern ohne Nachteile?

Kann man einfach die Auflösung ändern ohne Nachteile?: Hallo, wenn ich mir einen WQHD-Monitor kaufe, also 2560 x 1440, kann ich dann je nach Möglichkeit auch einfach auf 1080p herunterstellen? Meine Befürchtung ist, dass bei manchen Spielen ich dann...
Grafikkarten 24. November 2023

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?

Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist?: Gibt es irgendwelche Nachteile wenn die CPU zu schlecht für die GPU ist, das bedeutet irgendwelche FPS Drops oder so?...
Prozessoren 6. November 2023

Nachteile beim Untervolten der GPU?

Nachteile beim Untervolten der GPU?: Hey Leute, welche Nachteile gibt es beim Untervolting der GPU? Warum begrenzt man die maximale Taktrate dabei und lässt diese nicht einfach auf normal und stellt nur die Spannung niedriger, damit...
Grafikkarten 21. Oktober 2023

Direct X 11/12 Unterschiede? Vor und Nachteile?

Direct X 11/12 Unterschiede? Vor und Nachteile?: Was ist Direct X 11 bzw 12 und was sind die Vor und Nachteile ? Ich habe das bei meheren spielen gesehen das bei den einstellungen es die Option gibt Direct X 12 Einzuschalten. Ich weiß das es...
Grafikkarten 22. Juni 2023

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?

Nachteile beim Verwenden von Virtuellem Arbeitsspeicher?: Guten Tag, ich habe vor kurzem ein Spiel nach einem Update nicht mehr öffnen können, da mir die Fehlermeldung ausgegeben wurde, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte. Dabei habe ich mit 16 GB...
Prozessoren 6. Juni 2023

4 RAM Riegel Nachteile?

4 RAM Riegel Nachteile?: Hi, ich habe grade in meinem Pc 2 RAM Riegel mit jeweils 8 Gb und würde gerne aufrüsten auf insgesamt 32 Gb. Muss ich auf irgendwas achten oder gibt es Nachteile? Ich bin halt nicht gerade ein Pc...
Prozessoren 1. Mai 2023

Gibt es Nachteile wenn man eine SSD vom Typ PCIe 4.0 in ein Mainboard vom Typ PCIe 5.0...

Gibt es Nachteile wenn man eine SSD vom Typ PCIe 4.0 in ein Mainboard vom Typ PCIe 5.0...: Ich habe gelesen, dass PCIe abwärtskompatibel ist d.h. man kann eine SSD vom Typ 4.0 in ein Mainboard vom Typ 5.0 anschließen. Ich würde aber trotzdem gerne wissen, ob dadurch im Bereich der SSDs...
Mainboards 2. April 2023

Was ist der Vorteil und der Nachteil bei solchen PC Netzteiel?

Was ist der Vorteil und der Nachteil bei solchen PC Netzteiel?: https://www.alternate.de/be-quiet/Pure-Power-11-700W-PC-Netzteil/html/product/1492614 https://www.alternate.de/be-quiet/STRAIGHT-POWER-11-CM-750W-PC-Netzteil/html/product/1409995 Was ist der...
Stromversorgung 28. März 2023

Grosse Nachteile bei PCIe 4 in 3?

Grosse Nachteile bei PCIe 4 in 3?: Mein Mainboard hat nur PCIe 3 aber die Grsfikkarte die ich gerne kaufen würde hat PCIe 4. Wie schlimm ist das von det Leistung her? GPU:Zotac GeForce RTX 3060 Ti Twin Edge OC LHR...
Stromversorgung 9. März 2023

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?

PC Spiele auf einer externen HDD speichern, ohne Nachteil....Siehe Text unten ?: Im Vergleich zu SSDs Dinge wie schlechtere Fps oder langsameres streaming von Texturen? Ladezeiten ist mir klar.... Danke...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2023

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?

Habe ich nachteile wenn cpuid CPU z MSI lösche?: Hallo, als ich Windows neu installiert habe hat mir MSI direkt so eine Liste angezeigt was für Programme installiert werden können habe halt dann diese Programme installieren lassen und brauche um...
Prozessoren 22. Januar 2023

Nachteile von Übertakten von PC Komponenten?

Nachteile von Übertakten von PC Komponenten?: Nachteile von Übertakten von PC Komponenten? danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/nachteile-von-uebertakten-von-pc-komponenten
Prozessoren 11. Dezember 2022

welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop?

welche Nachteile hat eine zusätzliche SSD im laptop?: bei mir sind 2x m2. steckplätze nvme , also sind dann ja so kleine wie art ram riegel als ssd's bei mir ist nur eine belegt und ich brauch den speicher jetzt auch nicht so unbedingt, was...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Oktober 2022
Welche Nachteile hat eine Radeon RX 6900 XT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden