Sammelthread Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen

Diskutiere und helfe bei Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laut CaseKing, haben EVGA und "eine Menge" anderer Hersteller das Design der neueren Karten, speziell ab der GTX 570 stark Verändert. Das ist auch der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Crazy Sniper, 9. Mai 2010.

  1. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Laut CaseKing, haben EVGA und "eine Menge" anderer Hersteller das Design der neueren Karten, speziell ab der GTX 570 stark Verändert.

    Das ist auch der Grund, weshalb es keine "KingsMod" GTX 570-Karten mit vorinstalliertem Alpenföhn Peter mehr gibt - bei einigen ist die Montage nur erschwert, aber mit etwas Bastelei noch möglich, bei anderen widerrum ist es de fakto nicht mehr möglich.

    Ich denke doch mal stark, dass es somit auch Wasserkühlungen für diese Karten ebenso betrifft.

    Leider konnte mir der Support von CaseKing jedoch keine genaueren Angaben geben, alá "Welche Hersteller" bzw "Welche Karten genau" - es ist also Vorsicht geboten.

    Grüsse,
    Marc
     
  2. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Gigabyte HD6970 2GB im Referenzdesign 29cm

    EDIT: Habe den Gigabyte Support wegen dem Windforce X3 angefragt, die wollen nur nen Kaufbeleg von meiner sehen und dann kann ich den Windforce als "Ersatzteil" nachrüsten^^
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schade das Crazy Sniper nicht mehr an Board ist.:( Die Idee war nämlich wirklich gut.:great: Nur ist sehr viel Arbeit...vor allem ist ja schön und gut wenn man die Referenzlängen kennt, viele kaufen sich aber Non-Referenzkarten mit Alternativkühlungen usw. Dann müßte man eh wieder recherchieren...
     
    #18 Shadowchaser, 4. Januar 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    problem ist auch, dass viele grafikkarten typen gar nicht mehr im referenzdesign angeboten werden
    bei der Radeon HD 7870 sind es grade mal 2 hersteller noch
    die Radeon HD 7850 hab ich noch nie im referenzdesign im verkauf gesehen
    auch karten wie die Geforce GTX 660TI werden fast gar nicht im Referenzdesign angeboten

    geht in diesem thread ja eigentlich nur darum herauszufinden, ob der ausgesuchte wasserkühler oder luftkühler einer fremdfirma auf die karte passen

    aus diesem grunde hat z.B. arctic cooling bauzeichnungen der kühler, damit man genau messen kann, ob der kühler auf die karte passt
    z.B. http://www.arctic.ac/fileadmin/ax3/height%20restriction_Accelero_Xtreme_III.pdf
     
    #19 Mr_Lachgas, 4. Januar 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was für mich eher zweitrangig wäre. Da 98% alle PC-Nutzer das nicht machen. Selbst in HW Foren bauen die wenigsten einen anderen GPU-Kühler auf die GPU.

    Wichtiger und spannender ist doch die Frage ob die Karte ins ausgesuchte Gehäuse passt. Finde ich zumindest.;)
     
    #20 Shadowchaser, 4. Januar 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.088
    Zustimmungen:
    420
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ach du nimmst jetzt bezug auf die grafikkartenlänge
    nunja die angabe macht doch auch der hersteller,
    wir müssen doch nicht noch herstellerangaben niederschreiben, die man so auch nachlesen kann

    der thread dient der orientierung, ob man den gewollten alternativkühler verbauen kann (weil sich der hersteller an den referenzkarten orientiert)
    und weil es früher keine bauzeichnungen zu den alternativkühlern gab

    das war mal ein fürchterliches dahingebastel, habe selber mich mit den AC Accelero S1 und S2 an verschiedenen karten versucht, hing damit zusammen,
    dass die GPU auf dem PCB mal weiter vorne und mal weiter hinten platziert war
    das ist heute auch noch so, doch mittlerweile gibt es ja gott sei dank bauzeichnungen
     
    #21 Mr_Lachgas, 4. Januar 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie gesagt die wenigsten machen sowas...so wäre für mich der Thread uninteressant.
     
    #22 Shadowchaser, 4. Januar 2013
  8. ApolloX
    ApolloX Gast

    AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

    Genau, Powercolor hat 4 Modelle der 67XT und eine davon, die mit dem einfachsten Namen ist das Referenzdesign.
     
    #3 ApolloX
  9. 0ldN3rd
    0ldN3rd Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Mindfactory hat einige 6900XT, 6800XT und 6800 Modelle wieder lagernd....
    Alternate 6800er und 6800XT im Referenzdesign.....

    Preise... naja...
     
    #3 0ldN3rd
  10. Conqi
    Conqi Gast

    Einige Probleme mit der XFX RX 5700 XT

    Zitat von Johannes2002: Aber ich glaube diese Aktion mit dem Grafikkarten Umtausch ist vorbei.
    Da ging es auch nur um ein Modell, das man gegen das gleiche Modell mit ausgebügelten Fehlern tauschen konnte. Hier geht es vermutlich einfach um das Referenzdesign und das ist halt laut und heiß. Das tauscht XFX auch nicht grundlos um.
     
    #3 Conqi
  11. Lawitz
    Lawitz Gast

    Grafikkarten - Technikdiskussion

    plane im moment ein casecon und würde gerne wissen wie groß ich den abstand von der front bis zum mainboard machen muss, also wie sehr gehen grafikkarten in die länge? momentan hab ich 35cm grafikkartenlänge eingeplant, ist das schon zu viel?
     
    #3 Lawitz
  12. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Netzteilfrage & Gehäuse für diese Konfiguration:

    Das Gehäuse ist reine Geschmackssache so lange es so groß ist, dass alle gewünschten Komponenten reinpassen. Deswegen kommentiert das keiner. Hast die freie Wahl - achte auf Grafikkartenlängen und Kühlerhöhen. *sm_ ;-)
     
    #3 Incredible Alk
Thema:

Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen

Die Seite wird geladen...

Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen - Similar Threads - Modelle Referenzdesign Grafikkartenlängen

Forum Datum

Amazon: Die meisten Echo-Modelle erhalten ein Update auf Matter

Amazon: Die meisten Echo-Modelle erhalten ein Update auf Matter: Amazon: Die meisten Echo-Modelle erhalten ein Update auf Matter Knapp 170 Firmen sind Teil davon, darunter Größen wie Google, Apple und auch Amazon. Während man sich nun unter Matter neu...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 18:33 Uhr

Nintendo Switch: Keine höhere Marge beim OLED-Modell und keine Switch Pro geplant

Nintendo Switch: Keine höhere Marge beim OLED-Modell und keine Switch Pro geplant: Nintendo Switch: Keine höhere Marge beim OLED-Modell und keine Switch Pro geplant Im Wesentlichen tauscht das neue Modell das LC- gegen ein vergrößertes OLED-Display, fügt am Dock einen LAN-Port...
User-Neuigkeiten Montag um 12:13 Uhr

MacBook Pro: Neue Modelle im Bereich September bis November

MacBook Pro: Neue Modelle im Bereich September bis November: MacBook Pro: Neue Modelle im Bereich September bis November Wobei – es ist ja nicht nur ein MacBook Pro, eher zwei Modelle (14 und 16 Zoll in unterschiedlichen Konfigurationen). Dies ist nicht...
User-Neuigkeiten 18. Juli 2021

können Grafikkarten anders aussehen trotz dem gleichen modell?

können Grafikkarten anders aussehen trotz dem gleichen modell?: hey also ich suche gerade nach einer 1050 ti und ich hab eine auf Amazon für ca 230 Euro gefunden, jedoch sieht anders aus als die anderen 1050 tis. können Grafikkarten anders aussehen obwohl...
Grafikkarten 14. Juli 2021

iPad Pro: 2022 soll auch das 11-Zoll-Modell einen Mini-LED-Bildschirm bekommen

iPad Pro: 2022 soll auch das 11-Zoll-Modell einen Mini-LED-Bildschirm bekommen: iPad Pro: 2022 soll auch das 11-Zoll-Modell einen Mini-LED-Bildschirm bekommen Die Technologie wäre nicht ganz neu, allerdings ist es in diesem Jahr so, dass nur das 12,9 Zoll große iPad Pro...
User-Neuigkeiten 9. Juli 2021

Nintendo Switch: OLED-Modell kostet 400 Euro

Nintendo Switch: OLED-Modell kostet 400 Euro: Nintendo Switch: OLED-Modell kostet 400 Euro Das neue Modell ist ungefähr so breit und so hoch wie die Nintendo Switch-Konsole, besitzt aber einen größeren 7-Zoll-OLED-Bildschirm. Die Nintendo...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2021

Nintendo Switch (OLED-Modell 2021): Keine neue CPU und nicht mehr RAM

Nintendo Switch (OLED-Modell 2021): Keine neue CPU und nicht mehr RAM: Nintendo Switch (OLED-Modell 2021): Keine neue CPU und nicht mehr RAM Die technischen Daten und die Kompatibilität haben wir schon beleuchtet und auch vermutet, dass es bezüglich weiterer...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

Nintendo Switch (OLED-Modell): Technische Daten

Nintendo Switch (OLED-Modell): Technische Daten: Nintendo Switch (OLED-Modell): Technische Daten Nintendo bietet da eine maximale Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und 60 fps, sofern der Output via HDMI-Kabel im TV-Modus erfolgt. Im Tisch-Modus...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

Volkswagen: ID.3 mit erstem Over-the-Air-Update – weitere Modelle folgen

Volkswagen: ID.3 mit erstem Over-the-Air-Update – weitere Modelle folgen: Volkswagen: ID.3 mit erstem Over-the-Air-Update – weitere Modelle folgen Alle drei Monate soll künftig solch ein Update erfolgen. Über die mobilen Daten des ID.3s rollt mit „ID.Software2.3“ da...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2021

Ist das Referenz Modell der RX6800(XT) laut?

Ist das Referenz Modell der RX6800(XT) laut?: Hallo zusammen, Wenn der Grafikkarten Markt sich wieder verbessert und die Verfügbarkeit steigt möchte ich mein PC Aufrüsten mit einer neuen GPU. Ist die RX6800 im Referenz Modell laut und...
Grafikkarten 5. Juli 2021

eqMac v1.0.0: Systemweiter Equalizer für macOS mit neuem Pro-Modell

eqMac v1.0.0: Systemweiter Equalizer für macOS mit neuem Pro-Modell: eqMac v1.0.0: Systemweiter Equalizer für macOS mit neuem Pro-Modell Die stellte ich damals 2018 vor. Es handelt es sich um einen systemweiten Equalizer, der grundsätzlich kostenlos und Open...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2021

LG OLED TV: C1- und G1-Modelle erhalten Unterstützung für Gaming mit Dolby Vision HDR @...

LG OLED TV: C1- und G1-Modelle erhalten Unterstützung für Gaming mit Dolby Vision HDR @...: LG OLED TV: C1- und G1-Modelle erhalten Unterstützung für Gaming mit Dolby Vision HDR @ 4K/120Hz Die Xbox treibt es noch ein Stückchen weiter und ist auch in der Lage Dolby Vision bei 4K/120Hz...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2021

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...

Passende Grafikkarte für einen Intel Q2 Modell 755 PC 2,67 Ghz mit älteren Betriebssysteme...: Hallo Freunde, ich hatte mal eine NV9600 mit 1GB Ram diese ist Kaputt gegangen. Als Notfall habe ich mir mal eine NV 710 mit 2GB angefreundet. Klar ihr werdet jetzt sagen, hole dir einen neuen PC,...
Grafikkarten 28. Juni 2021
Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden