Sammelthread Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen

Diskutiere und helfe bei Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laut CaseKing, haben EVGA und "eine Menge" anderer Hersteller das Design der neueren Karten, speziell ab der GTX 570 stark Verändert. Das ist auch der... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Crazy Sniper, 9. Mai 2010.

  1. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Laut CaseKing, haben EVGA und "eine Menge" anderer Hersteller das Design der neueren Karten, speziell ab der GTX 570 stark Verändert.

    Das ist auch der Grund, weshalb es keine "KingsMod" GTX 570-Karten mit vorinstalliertem Alpenföhn Peter mehr gibt - bei einigen ist die Montage nur erschwert, aber mit etwas Bastelei noch möglich, bei anderen widerrum ist es de fakto nicht mehr möglich.

    Ich denke doch mal stark, dass es somit auch Wasserkühlungen für diese Karten ebenso betrifft.

    Leider konnte mir der Support von CaseKing jedoch keine genaueren Angaben geben, alá "Welche Hersteller" bzw "Welche Karten genau" - es ist also Vorsicht geboten.

    Grüsse,
    Marc
     
  2. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504

    Gigabyte HD6970 2GB im Referenzdesign 29cm

    EDIT: Habe den Gigabyte Support wegen dem Windforce X3 angefragt, die wollen nur nen Kaufbeleg von meiner sehen und dann kann ich den Windforce als "Ersatzteil" nachrüsten^^
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Schade das Crazy Sniper nicht mehr an Board ist.:( Die Idee war nämlich wirklich gut.:great: Nur ist sehr viel Arbeit...vor allem ist ja schön und gut wenn man die Referenzlängen kennt, viele kaufen sich aber Non-Referenzkarten mit Alternativkühlungen usw. Dann müßte man eh wieder recherchieren...
     
    #18 Shadowchaser, 4. Januar 2013
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    problem ist auch, dass viele grafikkarten typen gar nicht mehr im referenzdesign angeboten werden
    bei der Radeon HD 7870 sind es grade mal 2 hersteller noch
    die Radeon HD 7850 hab ich noch nie im referenzdesign im verkauf gesehen
    auch karten wie die Geforce GTX 660TI werden fast gar nicht im Referenzdesign angeboten

    geht in diesem thread ja eigentlich nur darum herauszufinden, ob der ausgesuchte wasserkühler oder luftkühler einer fremdfirma auf die karte passen

    aus diesem grunde hat z.B. arctic cooling bauzeichnungen der kühler, damit man genau messen kann, ob der kühler auf die karte passt
    z.B. http://www.arctic.ac/fileadmin/ax3/height%20restriction_Accelero_Xtreme_III.pdf
     
    #19 Mr_Lachgas, 4. Januar 2013
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Was für mich eher zweitrangig wäre. Da 98% alle PC-Nutzer das nicht machen. Selbst in HW Foren bauen die wenigsten einen anderen GPU-Kühler auf die GPU.

    Wichtiger und spannender ist doch die Frage ob die Karte ins ausgesuchte Gehäuse passt. Finde ich zumindest.;)
     
    #20 Shadowchaser, 4. Januar 2013
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ach du nimmst jetzt bezug auf die grafikkartenlänge
    nunja die angabe macht doch auch der hersteller,
    wir müssen doch nicht noch herstellerangaben niederschreiben, die man so auch nachlesen kann

    der thread dient der orientierung, ob man den gewollten alternativkühler verbauen kann (weil sich der hersteller an den referenzkarten orientiert)
    und weil es früher keine bauzeichnungen zu den alternativkühlern gab

    das war mal ein fürchterliches dahingebastel, habe selber mich mit den AC Accelero S1 und S2 an verschiedenen karten versucht, hing damit zusammen,
    dass die GPU auf dem PCB mal weiter vorne und mal weiter hinten platziert war
    das ist heute auch noch so, doch mittlerweile gibt es ja gott sei dank bauzeichnungen
     
    #21 Mr_Lachgas, 4. Januar 2013
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie gesagt die wenigsten machen sowas...so wäre für mich der Thread uninteressant.
     
    #22 Shadowchaser, 4. Januar 2013
Thema:

Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen

Die Seite wird geladen...

Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen - Similar Threads - Modelle Referenzdesign Grafikkartenlängen

Forum Datum

Logi Zone Wired: Kabelgebundenes Schwester-Modell des Zone Wireless im Test

Logi Zone Wired: Kabelgebundenes Schwester-Modell des Zone Wireless im Test: Logi Zone Wired: Kabelgebundenes Schwester-Modell des Zone Wireless im Test Eigener Schreibtisch im Arbeitszimmer oder aber nur den Laptop auf dem Schoß liegend auf dem Sofa versuchen zu...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2020

Gocycle GX: Neues Modell des faltbaren E-Bikes mit diversen Anpassungen verfügbar

Gocycle GX: Neues Modell des faltbaren E-Bikes mit diversen Anpassungen verfügbar: Gocycle GX: Neues Modell des faltbaren E-Bikes mit diversen Anpassungen verfügbar Nun stellt Gocycle aber auch eine neue Version seines vorherigen Modells, dem Gocylce GX vor. Dieses besitzt nun...
User-Neuigkeiten 2. Juli 2020

Google: Mobile Suche erlaubt nun auch das Anzeigen einiger Saurier als AR-Modell

Google: Mobile Suche erlaubt nun auch das Anzeigen einiger Saurier als AR-Modell: Google: Mobile Suche erlaubt nun auch das Anzeigen einiger Saurier als AR-Modell Nun bedient sich das Unternehmen unter anderem einiger Dinosaurier-Modelle von Ludia, dem Studio hinter dem...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

macOS Big Sur: Diese Mac-Modelle sind kompatibel

macOS Big Sur: Diese Mac-Modelle sind kompatibel: macOS Big Sur: Diese Mac-Modelle sind kompatibel Für alle? Kommt darauf an, ob ihr einen kompatiblen Mac habt. Big Sur wird meines Erachtens richtig schick angepasst, das sah in der Präsentation...
User-Neuigkeiten 22. Juni 2020

Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet

Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet: Apple: iPad-Pro-Modelle mit Mini-LED und 5G werden für die erste Jahreshälfte 2021 erwartet Die Änderungen für das Modell aus 2021, die für die erste Jahreshälfte erwartet sind, sollen da schon...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2020

OnePlus: Neue Gerüchte zum kommenden Mittelklasse-Modell

OnePlus: Neue Gerüchte zum kommenden Mittelklasse-Modell: OnePlus: Neue Gerüchte zum kommenden Mittelklasse-Modell Hier heißt es, dass der Hersteller auch wieder eine etwas aggressivere Preisgestaltung anlegen werde. So starten ja mittlerweile leider...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2020

Telekom: WireGuard-VPN ab Werk in einigen Speedport-Modellen

Telekom: WireGuard-VPN ab Werk in einigen Speedport-Modellen: Telekom: WireGuard-VPN ab Werk in einigen Speedport-Modellen Für fortgeschrittene Nutzer wurde da nämlich im Router direkt WireGuard implementiert, ihr könnt also von unterwegs flott eine sichere...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2020

Ring kündigt neue Generation der Video Doorbell an – zwei Modelle dauerhaft im Preis gesenkt

Ring kündigt neue Generation der Video Doorbell an – zwei Modelle dauerhaft im Preis gesenkt: Ring kündigt neue Generation der Video Doorbell an – zwei Modelle dauerhaft im Preis gesenkt Außerdem werden – pünktlich zum Muttertag – zwei Video-Türklingel-Modelle dauerhaft im Preis gesenkt,...
User-Neuigkeiten 6. Mai 2020

Roborock: Etagenerkennung folgt für alle S-Modelle per Software-Update

Roborock: Etagenerkennung folgt für alle S-Modelle per Software-Update: Roborock: Etagenerkennung folgt für alle S-Modelle per Software-Update Aber auch die Vorgänger-Modelle sollen nicht zu kurz kommen – bereits zur Kartenspeicherung legte man großes Engagement an...
User-Neuigkeiten 29. April 2020

Huawei aktualisiert Seite für Modell-Sicherheitsaktualisierungen

Huawei aktualisiert Seite für Modell-Sicherheitsaktualisierungen: Huawei aktualisiert Seite für Modell-Sicherheitsaktualisierungen Wie andere Hersteller auch bietet Huawei monatlichen Sicherheitsaktualisierungen für einige Modelle an, während andere...
User-Neuigkeiten 27. April 2020

Xiaomi Redmi Note 9: Internationale Vorstellung eines neuen Modells am 30. April

Xiaomi Redmi Note 9: Internationale Vorstellung eines neuen Modells am 30. April: Xiaomi Redmi Note 9: Internationale Vorstellung eines neuen Modells am 30. April April 2020 schon wieder ein neues, internationales Modell für die Redmi-Note-9-Serie präsentieren. So soll es an...
User-Neuigkeiten 25. April 2020

OnePlus 8: Einige Modelle kommen mit IP68, doch im Schadensfall bringt es wenig

OnePlus 8: Einige Modelle kommen mit IP68, doch im Schadensfall bringt es wenig: OnePlus 8: Einige Modelle kommen mit IP68, doch im Schadensfall bringt es wenig Es gibt zwischen den beiden Modellen viele Unterschiede was etwa das Display oder die Kamera betrifft. Außerdem ist...
User-Neuigkeiten 19. April 2020

VanMoof S3 und X3: Vorstellung der Modelle am 21. April

VanMoof S3 und X3: Vorstellung der Modelle am 21. April: VanMoof S3 und X3: Vorstellung der Modelle am 21. April VanMoof ist ein Fahrradhersteller aus den Niederlanden, 2009 gegründet. Verkauft, besser gesagt abverkauft werden derzeit für Privatkunden...
User-Neuigkeiten 15. April 2020
Welche Modelle sind im Referenzdesign UND Grafikkartenlängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden