Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor?

Diskutiere und helfe bei Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo , Ich bräuchte für mein PC eine Luftkühlung . Luftkühlung weil , ich mit jemanden von Agando ( Live Chat ) gesprochen habe und er mir eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DerFrager400, 4. Juni 2021.

  1. DerFrager400
    DerFrager400 Gast

    Hallo ,

    Ich bräuchte für mein PC eine Luftkühlung . Luftkühlung weil , ich mit jemanden von Agando ( Live Chat ) gesprochen habe und er mir eine Lüftkühlung empfohlen hat und sagte zur Wasserkühlung das sie für meine bedürfnisse unnötig sei! Doch um ehrlich zu sein weiß ich garnicht welche Luftkühlung ich brauche! In meinem PC wird das Corsair Airflow 4000D als Gehäuse benutzt , eine GTX 1050 Ti als Grafikkarte , einen Ryzen 5 3600 als Prozessor , das Gigabyte B450 Aorus Pro als Mainboard und warscheinlich eine Kingston M.2 SSD & den Corsair ICue Ram! usw. Kann mir dort wer einen guten Luftkühler empfehlen? Ich habe mal über den Artic freezer 34 eSports nachgedacht , aber ob er gut ist weiß ich nicht? Kann da wer auf Erfahrung sprechen? Ich zummindest einen Luftkühler der nicht soo laut ist.. Ich bedanke mich im vorraus schonmal bei den Antworten!

    LG DerFrager400

    :)
     
    #1 DerFrager400, 4. Juni 2021
  2. Fameous83
    Fameous83 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Welcher Luftkühler passt nun? Und was genau brauche ich alles? Wärmepads, Kühler!?
     
    #3 Fameous83
  3. Patman1990
    Patman1990 Gast

    Welchen Luftkühler für I9-11900K?

    Hallo erstmal 😀

    Kann Einwegkartoffel nur zustimmen, das DRP4 ausreicht. Mein Kumpel hat diese konstelation und ist sehr zufrieden mit der kühlleistung.
    Wenn es um OC geht kann auch diese noch was wegstecken, kommt aber ja drauf an wie viel du noxh aus der CPU rausholen möxhtest.
     
    #3 Patman1990
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Welchen Luftkühler für I9-11900K?

    Kommt drauf an, wie die CPU laufen soll...wenn du dem Teil 'freien Lauf' lässt, wird jede Kühlung früher oder später an ihre Grenzen kommen. Grundsätzlich ist ein DRP4 natürlich ausreichend...bzw kann ausreichend sein ^^
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. P@tC@sh
    P@tC@sh Gast

    [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (N/E) - Sockel 1155/2011

    AW: [Sammelthread] Intel Sandy Bridge (E)

    HmmH...,hört sich ja ganz gut an.Gibt ein paar wenige Sets die sich von einem guten Luftkühler absetzen können.Bin noch etwas unschlüssig was ich draufschnalle,bin auf die nächste Charge CPU am warten,ausserdem brauche ich noch Kohle für`s Board.Danke.
     
    #3 P@tC@sh
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Eine Entäuschung? i9 9900k

    AW: Eine Entäuschung? i9 9900k

    Ich würde mich vielleicht mal fragen, warum ich denn unbedingt 5 GHz brauche. Kleiner Tipp: Brauche ich in den meisten Fällen eher nicht, soviel wage ich selbst ohne Glaskugel zu behaupten. Wenn ich will, kann ich meinen 6700K auch auf 4.8 GHz übertakten, selbst mit einem Luftkühler. Ich nehme aber lieber die 4.5 GHz, weil das an der subjektiven Leistung im Grunde nichts ändert und dafür der Chip meist so bei 50°C herumschwirrt und die Leistungsaufnahme um etwa 35% sinkt.
     
    #3 TheGermanEngineer
Thema:

Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor?

Die Seite wird geladen...

Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor? - Similar Threads - Luftkühler brauche Prozessor

Forum Datum

I9 14900kf mit Luftkühler?

I9 14900kf mit Luftkühler?: Ich habe mir einen I9 14900kf besorgt, und kühle ihm mit einem Noktua Nh-d15. Meine Frage ist, ob das eine gute Idee war, da ich Angst habe, dass meine CPU zu heiß wird. Vielen Dank im Vorraus...
Prozessoren 20. Februar 2024

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?

Welchen Luftkühler oder Wasserkühler für den amd ryzen 9 7900?: Hallo, ich baue mir einen Pc und frage mich welchen kühler ich für den ryzen 9 7900 brauche https://www.gutefrage.net/frage/welchen-luftkuehler-oder-wasserkuehler-fuer-den-amd-ryzen-9-7900
Prozessoren 10. Februar 2024

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?

Cpu Luftkühler einbauen. Mach ich was falsch?: Also ich baue grad meinen ersten pc zusammen und bin grad beim cpu kühler. Ich habe angst was kaputt zu machen, weil es so aussieht als würde er nicht passen Sobald ich ihn auf einer seite...
Prozessoren 17. November 2023

Reicht Luftkühlung Für I5 13600k?

Reicht Luftkühlung Für I5 13600k?: Ohne Übertakten GPU: RTX 4060 Ti https://www.gutefrage.net/frage/reicht-luftkuehlung-fuer-i5-13600k
Prozessoren 30. Oktober 2023

Reicht wasserkühlung oder geht auch Luftkühlung?

Reicht wasserkühlung oder geht auch Luftkühlung?: Moin, Gang simple frage versuche möglichst in mehreren meine Situation zu beschreiben und die frage zustellen. Ich stelle momentan ein Pc zusammen, was die Kompnenten sein sollen: Intel Core...
Prozessoren 10. September 2023

Intel I 13900K Prozessor - Luftkühlen?

Intel I 13900K Prozessor - Luftkühlen?: Guten Tag, ich habe mir kürzlich neue PC Teile bestellt, die ich mir gerne einbauen möchte. Ich habe momentan einen Luftkühler von "BeQuit!", für meine AMD Ryzen 5800x. Kühler gerade:...
Prozessoren 10. September 2023

Passt diese Cpu Luftkühlung?

Passt diese Cpu Luftkühlung?: Hi ich will mir die: " Jonsbo HX6200D 6 Heatpipe" Luftkühlung kaufen. Das steht das sie mit AMD am5 kompatibel ist. Heißt das ich kann sie mit einem amd ryzen 5 4500 Prozessor benutzen?...
Prozessoren 11. August 2023

Kann ich den Xilence A402 Luftkühler auf einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming verbauen?

Kann ich den Xilence A402 Luftkühler auf einem Asus Rog Strix B550 F-Gaming verbauen?: Hallo, ich muss das machen weil ich meine eigentlicher AIO austauschen muss gegen die V2 Version und habe nur den Luftkühler als Übergangslösung der aber auch für AM4 gegenzeichnet ist. Wieso...
Mainboards 4. August 2023

Luftkühler Einbau am Pc geht nicht?

Luftkühler Einbau am Pc geht nicht?: Hallo habe mit eine neue Luftkühlung geholt für mein pc habe jetzt aber das Problem das die backplate nicht passt. Habe den Arctic Freezer 34 eSports duo meine CPU ist ein Ryzen 5 3600 und mein...
Prozessoren 25. Juli 2023

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)??

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)??: hallo habe den pc der im titel steht hat neu 700 Euro gekostet und ja ich weiss es war ein Fehlkauf was meint ihr wie viel ich für de pc noch bekomme schöne grüsse bitte ein faires angebot...
Mainboards 14. Juli 2023

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)?

CSL Levitas T8113 Gaming-PC (AMD Ryzen 3 3200G, 16 GB RAM, 1000 GB SSD, Luftkühlung)?: habe das Gehäuse davon passt da das b550 v2 mainboard rein ? LG https://www.gutefrage.net/frage/csl-levitas-t8113-gaming-pc-amd-ryzen-3-3200g-16-gb-ram-1000-gb-ssd-luftkuehlung
Prozessoren 11. Juli 2023

Welche CPU und welchen Luftkühler?

Welche CPU und welchen Luftkühler?: Hi, ich möchte meine CPU aufrüsten und es stehen zur Auswahl: Ryzen 7 5700x Ryzen 7 5800x3d Ist der Aufpreis von 100 Euro es wert die untere CPU zu kaufen? Wenn ja welchen Luftkühler brauche...
Prozessoren 27. Juni 2023

Git es noch so einen starken CPU Luftkühler?

Git es noch so einen starken CPU Luftkühler?: Mir wurde letztens der Vorgeschlagen, https://geizhals.de/alpenfoehn-olymp-84000000135-a1386052.html ich glaube das der nicht mehr hergestllet wird, hat ne TDP von 340 was echt krass ist, hab noch...
Prozessoren 1. Juni 2023
Welche Luftkühler brauche ich für meinen Prozessor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden