Welche Komponenten aufrüsten?

Diskutiere und helfe bei Welche Komponenten aufrüsten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen Ryzen 5 1400 und eine rx 570 mit 16 GB DDR4 RAM auf einem ASROCK b450MPro. Ich würde gerne meine Komponenten ein bisschen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chriqz, 6. April 2021.

1. Chriqz
    Chriqz Gast

Hallo! Ich habe einen Ryzen 5 1400 und eine rx 570 mit 16 GB DDR4 RAM auf einem ASROCK b450MPro. Ich würde gerne meine Komponenten ein bisschen aufrüsten, weis aber nicht welche. Ist meine GPU schlechter als meine CPU? Oder andersrum? Oder könnte ich auf meinem Mainboard gar keinen besseren Prozessor einbauen? Vielen Dank im voraus!

:)

2. Deathangel008
    Deathangel008 Gast

Welche Graka passt zu meinen Komponenten?

es gibt kein "graka x passt zu CPU/system y", es gibt nur "hardware xy passt zu anspruch z". z verschweigst du leider.

das B450 Tomahawk Max finde ich aktuell zu teuer. mitte juni erscheint B550, würde ich nach möglichkeit noch abwarten. gehäuse wäre nicht gerade meine erste wahl.

mMn lieber ne 5700XT und 32GB RAM als ne 2070S und 16GB RAM.

#3 Deathangel008
  3. Chillaholic
    Chillaholic Gast

Würd auch erst mal abwarten auf B550 wegen Zen 3 Kompabilität.

#3 Chillaholic
  4. alexptak
    alexptak Gast

Zitat von Deathangel008: * Überflüssiges Zitat editiert! *​
    Wuerde ich 32GB wählen, müsste ich die Ryzen 5 3600 anstatt der Ryzen 7 nehmen weil ansonsten das ganze zu teuer wird. Außerdem möchte ich hauptsächlich gaming und streaming betreiben.
    Zitat von djducky: * Überflüssiges Zitat editiert! *​
    Gaming und streaming will ich machen. 1080P, ultra settings und eigentlich wuerde ich gerne diesen PC mehrere Jahre ohne Probleme nutzen.

#3 alexptak
  5. alexptak
    alexptak Gast

Zitat von Deathangel008: @alexptak: das B450 Gaming Plus Max ist gut. auf gar keinen fall 4x8GB Aegis nehmen. das 32GB-dualkit wäre sogar günstiger. wenn nicht übertaktet werden soll kann man den grundsätzlich nehmen, empfehlen würde ich aber Crucial Ballistix 3000 CL15/3200 CL16. wenn dir die lautstärke nicht so wichtig ist könntest du bei der graka ~50€ sparen.
    Ich habe jetzt das 32GB-dualkit genommen da ich nicht uebertakten möchte.
    Meine Frage wäre, wo ich 50 Euro sparen kann?

Hier mein Warenkorb:
    https://www.mindfactory.de/shopping...221812bfd649eeddf8569ebf4dfb9d7df2adf5d2e2c79

#3 alexptak
  6. djducky
    djducky Gast

Zwei Sachen:

1. Ich würde nicht den billigen Aegis RAM nehmen, sondern Crucial Ballistix.

2. Beim Kühler den Freezer 34 DUO bevorzugen, solange der lieferbar ist.

#3 djducky
Thema:

Welche Komponenten aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Welche Komponenten aufrüsten? - Similar Threads - Komponenten aufrüsten

Forum Datum

Sind die Komponenten gut für Videoschnitt mit Davinci resolve Studio?

Sind die Komponenten gut für Videoschnitt mit Davinci resolve Studio?: CPU Ryzen 5 2600 GPU Radeon 570 8 GB VRAM 16 GB DDR4 RAM Für Effekte für 1080 x 1920 4K eher selten. Wenn ich ausrüsten soll, was soll ich ausrüsten?...
Grafikkarten 9. Juni 2021

Was machen mit vielen PCs (& Komponenten)?

Was machen mit vielen PCs (& Komponenten)?: Hallo. Ich habe bei mir noch viele PCs (und Komponenten) rum liegen, natürlich keine sehr guten, also keine Grafikkarten oder so, nur etwas schon ältere PCs und Komponenten (Mainboards, RAM, CPU,...
Prozessoren 8. Juni 2021

Kann wenn mein Grafikkarte Kaputt geht andere Komponenten mit Kaputt gehen?

Kann wenn mein Grafikkarte Kaputt geht andere Komponenten mit Kaputt gehen?: Hallo meine Frage habe meine Soundkarte und meine Grafikkarte beide gebraucht gekauft habe jetzt Angst falls eine von denn beiden Komponenten Kaputt gehen sollten das sie dann andere Komponenten...
Grafikkarten 7. Juni 2021

PC Komponenten für GTX 1050 Ti?

PC Komponenten für GTX 1050 Ti?: Hallo Ich würde gerne an meinem PC die etwas schwächeren Teile wie CPU,Mainboard etc. auswechseln lassen und ich wollte fragen welche Komponenten kompatibel sind und welche nicht oder ob...
Grafikkarten 17. Mai 2021

Eure Meinung zu den PC-Komponenten?

Eure Meinung zu den PC-Komponenten?: Msi RTX 3060 trio Msi B550 Tomhawk samsumg evo 970 plus 1tb Neyzteil be quiet 650Watt AMD RYZEN 7 3700x Hyperx 2 mal 8 GB Arbeitsspeicher 3200kit be quiet 500dx Gehäuse...
Prozessoren 15. Mai 2021

Windows SSD mit neuen Komponenten?

Windows SSD mit neuen Komponenten?: Moni, ich habe mir vor drei Jahren einen Fertig PC von Hp geholt und möchte ihn nun aufrüsten. Es geht darum das ich die SSD mit Windows mit übernehmen, aber der komplette Rest wie Mainboard und...
Prozessoren 9. Mai 2021

Ist dieser Gaming PC gut und passen die Komponenten?

Ist dieser Gaming PC gut und passen die Komponenten?: Hi zusammen, ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt (vorerst ohne Grafikkarte, da die ja momentan alle so überteuert sind), Restbudget für die Grafikkarte beträgt ca. 600€, insgesamt...
Grafikkarten 25. April 2021

Google Earth: Riesiges Update fügt die Komponente Zeit hinzu

Google Earth: Riesiges Update fügt die Komponente Zeit hinzu: Google Earth: Riesiges Update fügt die Komponente Zeit hinzu Und schaut man sich die Historie des Produktes an, dann hat das Unternehmen wohl recht. Doch die Aktualisierung von Google Earth, bzw....
User-Neuigkeiten 15. April 2021

PC Komponenten Temperaturen übersichtlich sehen?

PC Komponenten Temperaturen übersichtlich sehen?: Kennt jemand eine Software, die PC Temperaturen übersichtlich zeigt. Bisher habe ich nur Programme gefunden, die nur von zB der CPU die Temperatur anzeigt. HWMonitor ist auch schon ganz gut, aber...
Prozessoren 15. April 2021

Computer Komponenten kompatibel so?

Computer Komponenten kompatibel so?: Guten Tag liebe Community, Ich bin sehr unerfahren in der Zusammenstellung eines Computers. Würde folgende Zusammensetzung Sinn machen und funktionieren: Grafikkarte: MSI GeForce RTX 3070...
Grafikkarten 9. April 2021

Wann werden die Komponenten eines Computers wieder günstiger?

Wann werden die Komponenten eines Computers wieder günstiger?: Grafikkarten, Prozessoren usw. sind ja alle entweder viel teurer geworden oder nicht mehr erhältlich. Wie lange könnte es dauern, dass sich die Lage verbessert?...
Grafikkarten 26. März 2021

Transportschaum klebt auf PC-Komponente. Wie kriegt mans weg?

Transportschaum klebt auf PC-Komponente. Wie kriegt mans weg?: [ATTACH] Hallo, ich habe mir letztens eine Grafikkarte gekauft, welches in Transportschaum verpackt war. Leider ist die Verpackung vom Transportschaum wohl beim Versenden aufgerissen und die...
Grafikkarten 25. März 2021

vorhandene komponenten aufrüsten um 500-600 €

vorhandene komponenten aufrüsten um 500-600 €: hallo! ich habe hier noch einige teile die ich meiner freundin vermachen möchte. das budget liegt so bei 500-600 euro (weniger wär auch recht ;)). folgendes ist vorhanden: mainboard: asus m2n...
System-Zusammenstellungen 4. Juni 2009
Welche Komponenten aufrüsten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden