Welche Komponente brauch man um ein gaming pc zu bauen?

Diskutiere und helfe bei Welche Komponente brauch man um ein gaming pc zu bauen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nur das wichtigste bitte https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponente-brauch-man-um-ein-gaming-pc-zu-bauen Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Law19, 3. September 2021.

1. Law19
    Law19 Gast

Nur das wichtigste bitte

:)

2. rumpel01
    rumpel01 Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

Kommt auf die finanziellen Mittel und den Anspruch an. Orientiere Dich an den Komponenten dort: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Spaßiger wirds mit den Komponenten aus dem 600er System.

Wenn Du diesbezüglich Hilfe brauchst, eröffne besser einen neuen Thread, hier ist das etwas offtopic. Dein Netzteil sollte grundsätzlich reichen, ja. Das Fehlerbild spricht zudem nicht für ein defektes Netzteil.

#3 rumpel01
  3. Djamal
    Djamal Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Hallo Leute,

Ich bin dabei meinen PC up-zu-graden.
    Alle Komponenten die ich brauche sind nun da ausser das Netzteil, als Netzteil hatte ich mir das Pure Power 11 cm 600W bestellt nur leider wurde der Liefertermin dafür jetzt auf Ende Januar nächstes Jahres verschoben.
    Da ich mein PC dringen brauche (für Homescholling) würde ich meinen Bestellung jetzt stornieren und wo anders das gleiche Netzteil bestellen, nur hat ein bekannter mir gesagt das ich für meinen PC "Mindestens 800W" bräuchte.

Folgende Komponenten benutzen ich:

GPU: 1060 aus altem PC (möchte aber nächstes Jahr auf eine 3060ti upgraden)

CPU: 5 3600XT

Case: Corsair iCUE 4000x

MB: MSI MPG B550 Gaming Plus

RAM, SSD und HDD auch aus altem PC mitgenommen.

Brauch ich wirklich ein 800W und wenn ja,
    was für eins um die 100€ könntet ihr mir empfehlen?

Viele Dank schonmal im voraus *Breites Grinsen :D

#3 Djamal
  4. Lutscher
    Lutscher Gast

Neuer Gaming PC oder nur einzelne Komponenten

Warte noch ein Monat und Kauf dann alles neu, es gibt durch die neuen Produkte von AMD derzeit viel Bewegung am Markt. Ende November am besten nochmal fragen und dann einen neuen PC zusammenstellen.

#3 Lutscher
  5. xxMuahdibxx
    xxMuahdibxx Gast

Budget 2000 € aber keinen Monat warten können wofür genau es sich lohnt das Geld auszugeben ?

#3 xxMuahdibxx
  6. Pisaro
    Pisaro Gast

Zitat von xxMuahdibxx: selbst ein Hypersystem wird keine 2k Kosten ...
    Wie definiert man ein Hypersystem? Ich meine, die RTX 3090 kostet ja schon fast 1500 Euro *Zwinkern ;)

#3 Pisaro
Thema:

Welche Komponente brauch man um ein gaming pc zu bauen?

Die Seite wird geladen...

Welche Komponente brauch man um ein gaming pc zu bauen? - Similar Threads - Komponente brauch gaming

Forum Datum

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?

Ist ein 850w Netzteil ausreichend für diese Komponenten?: Meine Aktuellen Komponenten: Motherboard: TUF GAMING Z690-PLUS D4 Prozessor: i9 12900K Kühler: Aorus Waterforce X 360mm Grafikkarte: Nvidia RTX 2070 Super Gigabyte Gaming OC (Soll ausgetauscht...
Stromversorgung Samstag um 15:33 Uhr

Passen diese PC-Komponenten zusammen?

Passen diese PC-Komponenten zusammen?: Ich habe seit ungefähr einem Monat meine neue Grafikkarte (Palit GameRock Rtx 3080) hier und würde mir gerne um diese Grafikkarte herum einen leistungsstarken PC zusammenbauen. CPU-Kühler,...
Prozessoren 4. Mai 2022

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?

Sind diese PC-Komponenten kompatibel? Pc startet nicht?: Hallo, Ich habe ein Problem. Ich habe mir ein Pc selber zusammengebaut. Er startet auch, sämtliche Lüfter inkl. der Grafikkarte drehen sich und sämtliche LED Elemente leuchten. Jedoch zeigt das...
Grafikkarten 3. Mai 2022

Gaming PC Komponenten Tipp?

Gaming PC Komponenten Tipp?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch und wollte fragen ob ihr mir einen Tipp geben könnt, ich möchte mir eine neues Gehäuse für meinen PC holen und im gleichen Atemzug meinen PC etwas...
Grafikkarten 29. April 2022

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...

Wie findet ihr diesen PC als einen Einstiegspc und sind diese Komponenten miteinander...: Mainboard: MSI B550-A Pro AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail CPU/Prozessor: AMD Ryzen 5 5600X 6x 3.70GHz So.AM4 BOX CPU Kühler: be quiet! Dark Rock 4 Tower Kühler Arbeitsspeicher:...
Grafikkarten 21. April 2022

Welche Pc Komponenten?

Welche Pc Komponenten?: Ich habe noch ca 500€ +- Budget für CPU + GPU und möchte selbstverständlich das beste aus dem Geld holen & dabei auf Gebrauchtware verzichten. Habt ihr da gute Kombinationen?...
Grafikkarten 17. April 2022

Welche Grafikkarte bei folgenden Komponenten?

Welche Grafikkarte bei folgenden Komponenten?: Hallo, habe einen Ryzen 5 5600x, 16GB-3200Mhz Ram, 500GB SSD, B550 Gaming Plus und 500W 80+ Bronze. Zurzeit habe ich eine provisorische Grafikkarten drine. Für 20€ hatte ich mir eine Gtx 560 ti...
Prozessoren 6. April 2022

Welche Komponenten Brauche ich für diese Grafikkarte?

Welche Komponenten Brauche ich für diese Grafikkarte?: Moin Wollte mir einen PC zusammenstellen Grafikkarte soll eine https://www.cyberport.de/?DEEP=2E02-00K geht da dieser:...
Grafikkarten 11. Juli 2021

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?

Wie viel watt netzteil brauche ich für folgende komponenten?: Ein Bequite straight power 11 550 watt netzteil sollte reichen für eine rtx 2060 und ryzen 5 3600 .. wie siehts aus wenn ich in ferner zukunft meine gpu auf eine 3070 oder 3080 aufrüste, werden...
Stromversorgung 28. Februar 2021

Was für einen Radiator brauche ich für die Komponenten

Was für einen Radiator brauche ich für die Komponenten: Hallo, Habe eine kleine Frage. Und Zwar habe ich jetzt derzeit an meiner Wakü meine CPU (AMD PhenomII 965 BE OC 3,9GHz bei 39 grad Last) dran mit einem Triple Radiator (3x 120mm/360) zum kühlen....
Luft- & Wasserkühlung 24. November 2010

neue Komponenten erwünscht , brauche ein wenig Rat

neue Komponenten erwünscht , brauche ein wenig Rat: Moin Jungs, also ich möchte meine bisheriges Sys auflösen bzw. umbauen... Ich brauche ein neues Mainboard, RAM (DDR3), CPU, SSD Platte, BluRay-Brenner... Was wurdet ihr mir raten? meine...
System-Zusammenstellungen 28. Oktober 2010

Brauche hilfe bei PC Komponenten

Brauche hilfe bei PC Komponenten: hallo ich wollte mich mal erkundigen woran es liegt das mein PC nicht die gewollte leistung bringt....ich weis nicht genau ob es an der Graka liegt oder an der Cpu vll aber auch an dem...
System-Zusammenstellungen 5. April 2009

Brauche Hilfe bei der Auswahl noch benötigter Komponenten

Brauche Hilfe bei der Auswahl noch benötigter Komponenten: Moin, ich habe von einem Kumpel den Auftrag bekommen, mal im Forum anzufragen, welche restlichen Komponenten er noch für seinen neuen Rechner kaufen soll. Bereits vorhanden sind: Gehäuse:...
System-Zusammenstellungen 12. Mai 2007
Welche Komponente brauch man um ein gaming pc zu bauen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden