Welche ist die beste Grafikkarte für einen i7 3770k?

Diskutiere und helfe bei Welche ist die beste Grafikkarte für einen i7 3770k? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Mein System: i7 3770k 4ghz gtx 970 4gb ASUS strix 16gb ram 750 watt netzteil ich würde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von CyberHerbert43, 20. Juli 2022.

1. CyberHerbert43
    CyberHerbert43 Gast

Hallo, ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen.

Mein System:

i7 3770k 4ghz

gtx 970 4gb ASUS strix

16gb ram

750 watt netzteil

ich würde gerne wissen welche Grafikkarte die beste für den i7 ist, also eine Grafikkarte die nicht von im ausgebremst wird. Wenn es maximal 5-6 fps Verlust gibt finde ich es nicht schlimm. Bitte schreibt nur wenn ihr auch zu 100% sicher seit.

:)

#1 CyberHerbert43, 20. Juli 2022
  2. cap82
    cap82 Gast

NVIDIA Ampere Laberthread

Hagelzuckererbse schrieb: Mal kurz in die Runde gefragt:" Reicht" ein i7 6700 noch für eine RTX 3070/80 in WQHD ? Oder bremst der schon zu sehr? Zum Vergrößern anklicken....
    Dazu gibts einen Plus-Artikel:

Der beste Prozessor für Geforce RTX 3080 / RTX 3090

#3 cap82
  3. Sinusspass
    Sinusspass Gast

i7 9700k 99°C bei Prime95 OHNE Übertakten

AW: i7 9700k 99°C bei Prime95 OHNE übertakten

Radiatoren arbeiten am besten mit Frischluft, ideal für die Cputemperatur wäre es also, wenn der Lüfter direkt Frischluft von hinten ansaugen kann. Das Problem hierbei ist dann, dass sich die ganze warme Luft im Gehäuse sammelt. Kann man in dem Gehäuse oben noch ausblasende Lüfter montieren? Das wäre die eigentlich beste Lösung, dadurch bekommt die Grafikkarte genug Luft durch die vorderen Lüfter, der Radiator wird mit Frischluft versorgt und die ganze Hitze wird einfach oben abgesaugt.

#3 Sinusspass
  4. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

Welche Grafikkarten Upgrade für i7-6700k ist sinnvoll

AW: Welche Grafikkarten Upgrade für i7-6700k ist sinnvoll

Ich denke hier auch, dass zumindest bei 60hz (gewünschte, am besten konstante 60 fps) in WQHD und sowieso gewünschten hohen Details, besser wohl maximalen Details^^ eher die GPU das Limit darstellen wird. 60 fps sollten ja mit dem i7 in den meisten Spielen konstant möglich sein. Würde sonst halt die Einstellungen etwas anpassen oder den i7 eben etwas übertakten.

Ich würde jedenfalls ersma nur die Graka upgraden. Eine RTX2070 Super/RX 5700XT wird durchaus sehr gut passen. So alt und lahm is der 6700K doch noch nich *Glücklich :)

Zur Not kann man dann später eben immer noch den Unterbau wechseln.

#3 paddypitt87
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Hilfe bei Upgrade von i3 auf i5/i7 mit unbekanntem Mainboard

fotoman schrieb: EIn i7-6700 sollte damit kein Problem sein, beim i7-6700K könnte das Netzteil schon knapp werden. Zum Vergrößern anklicken....
    Das Mainboard erlaubt es hoffentlich, das Powerlimit der CPU einzustellen. Z.B. mit XTU von Intel habe ich das auf vielen Laptops machen können. Und wenn man dann die CPU auf 60W begrenzt, oder weniger, dann rechnen die immer noch peilschnell und das Netzteil überlebt es. Bei Prozessen die gut parallelisieren sollte ein Vierkerner i7-6700 doppelt so schnell wie ein Zweikerner i3-6100 sein. Es sind Kerne und Takt.

Am aller besten wäre am Anfang aber eine Analyse des Systems, um zuerst zu sehen, was denn limitiert. Ob es die CPU, der RAM; die Grafikkarte oder gar der Datenverkehr zur SSD ist, sollte man zuerst klären, so das nicht schon passierte. Aber rein vom Gefühl her ist ein i3-6100 heute immer am Ende.

#3 Rotkaeppchen
  6. Schori
    Schori Gast

Grafikkarte kaufen - welche passt am besten?

exesus schrieb: Dann muss ich bei Saturn und mm noch mehr reinschauen Ist bei der 3070 der Speicher für wqhd nicht etwas klein? Wird ja auch im test von pcgh erwähnt ... ich hab in meiner r9 390 ja schon 8GB. Ich bin da etwas skeptisch was nvidia sich dabei gedacht hat.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich hatte bisher keine Probleme beim VRAM. Der Treiber ist da schon sehr hinterher.
    Selbst in Cyberpunk, inkl. RT kommt die GPU nicht über die 8 GB Auslastung.

#3 Schori
Thema:

Welche ist die beste Grafikkarte für einen i7 3770k?

Die Seite wird geladen...

Welche ist die beste Grafikkarte für einen i7 3770k? - Similar Threads - beste Grafikkarte 3770k

Forum Datum

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...

Lohnt sich es sich aktuell ein neuen PC zu kaufen mit beste Grafikkarte und auch besten...: PS: Aktuell habe ich AMD 5 2600 Six Core 3,70 GHZ. Nvidia RTX2060 Grafikkarte. Bei allen Spielen habe ich gut FPS. Außer bei Warzone 2.0 packe ich nicht mal Konstanz 144 FPS. Obwohl ich ein 144 HZ...
Prozessoren Samstag um 10:32 Uhr

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?

Nvidia: Welcher Grafikkarten-Hersteller ist am besten?: Ich will mir die neue Grafikkarte Nvidia GeForce RTX 4080 kaufen. Welchen Hersteller von Custom-Modellen findet Ihr am besten und warum?...
Grafikkarten Freitag um 10:03 Uhr

Wie testet man am besten eine gebrauchte Grafikkarte vor Ort (ebay Kleinanzeigen)?

Wie testet man am besten eine gebrauchte Grafikkarte vor Ort (ebay Kleinanzeigen)?: Wie kann ich am besten eine Grafikkarte vor Ort testen? mir fallen nur folgende Überlegungen ein: Neuste Treiber Spiel reingehen und testen GPU - Z...
Software & Treiber Mittwoch um 15:15 Uhr

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?

Was ist die Momentan beste Preis Leistungs Nvidia Grafikkarte unter 300€?: Ich suche momentan eine Neue Grafikkarte weil AMD einfach nur SCHLECHT ist, Jedesmal fehlermeldungen egal wie man die Radeon 5700XT einstellt, jedesmall crashes pc abstürze und so weiter.... würde...
Grafikkarten 5. November 2022

Beste Grafikkarte für umstieg?

Beste Grafikkarte für umstieg?: ich möchte mir eine neue grafikkarte kaufen zurzeit habe ich eine Gtx 1650 Super welche Grafikkarte würde da am besten in frage kommen damit man für ein paar jahre ruhe hat was grafik angeht ?...
Grafikkarten 20. Oktober 2022

Beste Grafikkarte für unter 400€?

Beste Grafikkarte für unter 400€?: Einfach nur das Beste was man für das Geld bekommen kann. https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-unter-400-2
Grafikkarten 7. Oktober 2022

Beste Grafikkarte für i7 4790k unter 120w?

Beste Grafikkarte für i7 4790k unter 120w?: Servus, was sind die besten Grafikkarten für den i7 4790k mit einer TDP unter 120 Watt? Sollten Gebraucht bis so 170€ gehen. Minimum 4GB GDDR5 oder 6. Sollte auch PCIe 3.0 kompatibel sein. Mit...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?: Ohne auf den Preis zu achten NICHT Wassergekühlt Lg https://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-die-beste-grafikkarte-fuer-gaming
Grafikkarten 30. September 2022

"Beste" Grafikkarte unter 500 Euro?

"Beste" Grafikkarte unter 500 Euro?: Ich suche nach einer guten Grafikkarte, auf der ich die meisten Spiele mit >60 spielen kann (bsp. Fortnite, Slime Rancher 2, etc.). Was würdet ihr mir empfehlen?...
Grafikkarten 24. September 2022

Welche Grafikkarte findet ihr am besten?

Welche Grafikkarte findet ihr am besten?: https://geizhals.de/?cmp=2496349&cmp=2494702&cmp=2637087&cmp=2543987&cmp=2579649&cmp=2538371&cmp=2548164&cmp=2662039&cmp=2586123&cmp=2663618&cmp=2663617&cmp=2662072&active=1...
Grafikkarten 26. August 2022

Welche Grafikkarte ist am besten für mich?

Welche Grafikkarte ist am besten für mich?: Also ich suche eine Neue Grafikkarte mit der ich Games (Mir egal auf welchen einstellungen) mit ca. 50-60fps zocken kann. Ich kaufe mir eine Gebrauchte da die Preise billiger sind und ich keine...
Prozessoren 16. August 2022

Die Beste Grafikkarte die ich für 150€ Kriege ?

Die Beste Grafikkarte die ich für 150€ Kriege ?: Ich suche eine Graka die Alle spiele wenn auch nur auf den niedrigsten einstellungen und mit 30FPS Laufen lassen kann die ungefähr 150 kostet Ich hatte die Gtx 1060 3gb in Gedanken wenn es aber...
Grafikkarten 15. August 2022

Welche Grafikkarte ist am besten für Cycles render in Blender?

Welche Grafikkarte ist am besten für Cycles render in Blender?: Der Preis sollte nicht 300 Euro übersteigen. Auch render ich nicht so komplexe Szenen wie z.B. die Classroom Benchmark Szene sondern eher so cartoon style mit viel Subsurface Scattering....
Grafikkarten 21. Juli 2022
Welche ist die beste Grafikkarte für einen i7 3770k? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden