Welche HDD fürs Betriebssystem ???

Diskutiere und helfe bei Welche HDD fürs Betriebssystem ??? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich hab auf meinem notebook nur defrag und autostartmanager 2006. wenn ich aufräum mach ich datenträgerbereinigung leere per hand die temp ornder,... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von crossy-1, 16. August 2011.

  1. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234

    ich hab auf meinem notebook nur defrag und autostartmanager 2006.

    wenn ich aufräum mach ich datenträgerbereinigung
    leere per hand die temp ornder, schau nach ob sich irgendwas neues im autostartmanager befindet und starte weil noch HDD, defrag und schon startet mein win7 aufn notebook in knapp 1minute.
    und wenn mir einer erzählt das ihm das zu lange dauert, dann tut er mir leid.

    bei meinem spiele pc ist zwar ne ssd drin, aber da dauert das auslesen vom bios, länger als das booten :)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ist bei mir auch so. Habe auch nen Asus Board. Habe gehört das es u.a. an AHCI liegt. Wenn der damit fertig ist lädt Windows ruckzuck.;)
     
    #17 Shadowchaser, 17. August 2011
  3. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    genau so isses Shadow
    und es ist einfach genial, daß man sobald die win oberfläche erscheint schon arbeiten kann ohne das man warten muß:)
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wenn ich meinen Rechner hochfahre, muss ich erst 3 Minuten warten, bis sich das WLAN überhaupt mal verbunden hat, das Problem habe ich schon seit mind. einem Jahr jetzt und lässt sich nicht beheben, des Weiteren dauerts sowieso mit der Zeit immer länger das Hochfahren, habe eben nur eine normale Festplatte für das System, auch wenn diese schön gepflegt und gehegt wird.
     
    #19 BlackPitcher, 17. August 2011
  5. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    also mein wlan ist das erste was bei mir funktioniert:)

    3min ist schon ne ganze menge, da geht ja mein notebook schneller, ist es vielleicht dein antivirenprogi, was so lange braucht?
     
  6. crossy-1
    crossy-1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2011
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Frank
    1. SysProfile:
    150429
    Hallo hier mal ein screen von den startfehlern oder wie sehe ich das ?[​IMG]
    Tune up habe ich auch drauf und alles unnötige abgeschaltet.
    So habe jetzt mal gemessen sind 1 minute 30 sekunden ist glaube doch nicht so lange und im msconfig unter autostart wenn ich alle win ausgeblendet habe bleibt nur Tune up. AVG firewall,
    AVG Anti-virus, nero und Nvidia programme und die braucht er ja auch oder ?? Denke das ich tune up runter schmeiße keine ahnung ob das so gut ist wie gesagt wird.
     
    #21 crossy-1, 17. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2011
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    nero kannst z.b aus dem autostart rausnehmen.

    screenshoot ist nicht zu sehen, hast glaube ich vergessen zu posten.

    hm 1min 30sec ist aber auch nicht wirklich langsam...aber je zugemülter deine hdd wird desto langsam startet alles, deswegen ist immer ein frisch installiertes windows zu empfehlen statt den ganzen tuning und defrag tools
     
  8. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    so hab jetzt mal mein notebook getestet, mit minianwendungen brauch es 2 min bis alles geladen ist, ohne 90sek, nach datenträgerbereinigung und defrag sinds dann noch 75 sek:)
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Nein, habe das Problem, seitdem ich mal testweise 8GB Arbeitsspeicher hatte, anstatt meinen 4GB, die neuen Riegel hatten eine andere Spannung, was mir nicht aufgefallen war im voraus. Dann hatte ich einmal einen Bluescreen und seit dem habe ich das Problem mit dem Verbinden. Steht die Verbindung dann nach 3 Minuten allerdings, ist sie stabil.
     
    #24 BlackPitcher, 18. August 2011
  10. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    und mal ne neuinstall von deinem w-lan stick probiert?
    soll ja manchmal helfen.
     
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Klar, habe ich, auch schon mit der mitgelieferten Software zum Verbinden, jedoch das selbe wie beim Windows-Dienst.

    --> Hier gehts weiter, der damalige Thread: *KLICK*
     
    #26 BlackPitcher, 18. August 2011
  12. flitzer
    flitzer Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    56035
    2. SysProfile:
    159234
    ich hab an meinem pc einen

    Linksys RangePlus-Drahtlos-USB-Netzwerkadapter

    und kann mich echt nicht beklagen, sobald win7 da ist, kann ich ins netz.

    vielleicht ja doch mal n anderen stick.

    gruß
    flitzer
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche HDD fürs Betriebssystem ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden