Welche guten Grafikkarten gibt es die keinen Stromanschluss brauchen?

Diskutiere und helfe bei Welche guten Grafikkarten gibt es die keinen Stromanschluss brauchen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich habe einen Pc der für mich gebaut wurde mit einer APU (Ryzen 3 3200g) und würde den gerne mit einer Grafikkarte aufrüsten aber habe... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ace3y, 19. Dezember 2020.

  1. ace3y
    ace3y Gast

    Hallo erstmal, ich habe einen Pc der für mich gebaut wurde mit einer APU (Ryzen 3 3200g) und würde den gerne mit einer Grafikkarte aufrüsten aber habe keine Lust da irgendwas an den Kabeln zu machen da der PC recht gutes Kabelmanagement hat und ich mich nicht so gut auskennen und nichts kaputt machen will auf jeden Fall würde ich gerne wissen welche guten Grafikkarten es da so gibt die kein Stromkabel brauchen würde mich über jede Antwort freuen.

    PC Specs:

    Motherboard: Asus A320M-K

    APU/CPU: AMD Ryzen 3 3200g

    Ram: 16gb G.Skill

    Speicher: 500gb SSD / 1TB HDD

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    RGB 8 Pin für 3080 ti

    Verstehe ich nicht ganz, die Grafikkarte hat doch 2x 8 Pin und so würde doch dein Set passen? Die 3080 Grafikkarten gibt es als 2x 8-Pin und auch mit 3x 8Pin. Je nach Stromanschluss können die Grafikkarten dann halt mehr Watt (VGA-Bios) ziehen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    1. Ab ATX 2.0 gibt es den 24 Pin Stromanschluss. Das Asrock hat nur einen 20 Pin Stromanschluss. Hast du also ein Netzteil, das einen festen 24 Pin hat, kannst du es nicht anschließen. Bei Netzteilen, die 20+4 haben ist das kein Problem.
    2. Sollte reichen um das System zu starten. Die Grafikkarte wird aber sicher 2x PCIe brauchen. Da musst du dann einen Adapter basteln.
     
    #3 Threshold
  4. hendrosch
    hendrosch Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    25A -> 300W sind je nach Grafikkarte doch etwas knapp. Deshalb für je einen Stromanschluss der Graka eine und die andere Schienen für die CPU, MB Laufwerke und so sind ziemlich egal. Die laufen dann über eine von denen oder werden aufgeteilt.

    Oder übersehe ich was für SGPU sind 3 doch eigentlich ganz gut.
     
    #3 hendrosch
  5. Erzbaron
    Erzbaron Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    jepp, wenn man an die winzigen 40mm Lüfterchen von damals denkt ... ich kann mich noch gut dran erinnern wie groß die "Empörung" darüber war das Grafikkarten irgendwann einen extra Stromanschluss brauchen, den "Floppy Power" zum Beispiel ...
     
    #3 Erzbaron
  6. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Blackscreen in Spielen Win10

    Dein Netzteil hat nach Googleangaben einen PCIe1- und einen PCIe2-Stromanschluß, also 2 Stromrails mit je etwa 150Watt Ausgangsleistung.
    Und da sollte je ein Stromkabel, mit oder ohne Y-Abzweigung, angeschlossen sein an die Grafikkarte das dieses Problem vielleicht schnell beseitigen kann.
    Es kann, je nach Netzteil, auch sein das nur ca. 125Watt Ausgangsleistung zur Verfügung stehen. Selbst bei meinem neueren Coolermaster mit 750Watt stehen mir nur 125Watt je PCIe-Stromanschluß zur Verfügung, nur ich habe 3PCIe-Stromanschlüsse am Netzteil. Das vorherige Coolermaster mit 650Watt hatte nur 2PCIe-Stromanschlüsse, es war neu und gab schon mit einem lauten Knall nach 3Wochen den Geist auf.
     
    #3 gekipptes-Bit
Thema:

Welche guten Grafikkarten gibt es die keinen Stromanschluss brauchen?

Die Seite wird geladen...

Welche guten Grafikkarten gibt es die keinen Stromanschluss brauchen? - Similar Threads - Grafikkarten Stromanschluss

Forum Datum

Grafikkarte Ohne Stromanschluss?

Grafikkarte Ohne Stromanschluss?: Hi Zusammen, kennt jemand eine Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss, die trotzdem eine gute Leistung hat? Ich habe einen i5 12400f aber nur ein 180W Netzteil… Die Grafikkarte sollte...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Wie nennt man diese Stromanschluss einer Grafikkarte?

Wie nennt man diese Stromanschluss einer Grafikkarte?: Sehe ich das richtig, dass man die einfach PCIe 8-Pin und PCIe 6-Pin nennt bzw. dass das genau diese sind? [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 21. Februar 2023

Ist der Stromanschluss richtig an der Grafikkarte?

Ist der Stromanschluss richtig an der Grafikkarte?: [ATTACH] Die GPU hat einen 8er Pin und einen 6er Pin. Der Anschluss VGA 1 hat einen 6er Pin und einer separaten 2er Pin und das selbe nochmal am selben Kabel. Daher sind jetzt zwei Pins...
Stromversorgung 30. Dezember 2022

3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?

3*8 Pin Stromanschluss Grafikkarte?: Guten Tag, Ich besitze momentan eine RTX 3060 und rüste gerade auf eine RTX3070TI von der Marke RogStrix auf. Die Karte hat aber 3*8 PIN Stromanschlüsse, mein Netzteil hat aber nur 2*8 PIN...
Grafikkarten 25. November 2022

Grafikkarte ausgetauscht aber mehr Stromanschlüsse?

Grafikkarte ausgetauscht aber mehr Stromanschlüsse?: Mal wieder eine PC Frage. Ich habe grad den PC von meinem Bruder hier (keine Ahnung warum die damit immer alle zu mir kommen). Seine alte GTX 970 hat den Geist aufgegeben. Er hat daraufhin eine...
Grafikkarten 2. Oktober 2022

Grafikkarte ohne Stromanschluss benutzen(Radeon HD 6950)?

Grafikkarte ohne Stromanschluss benutzen(Radeon HD 6950)?: Hi, kann ich meine Radeon HD 6950 1GB ohne Stromanschluss benutzen? Die Karte braucht 2× 6pin Anschluss. https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-ohne-stromanschluss-benutzenradeon-hd-6950
Grafikkarten 4. Mai 2022

Warn-LED's blinken auf Asus Grafikkarte am Stromanschluss?

Warn-LED's blinken auf Asus Grafikkarte am Stromanschluss?: Ich hab vor einigen Wochen die Asus ROG-STRIX-RTX3070TI-O8G-GAMING Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Es lief alles Super ... bis als ich gestern meinen PC angeschaltet habe und plötzlich rote...
Grafikkarten 3. März 2022

Gtx 1650 Grafikkarte braucht diese einen Stromanschluss?

Gtx 1650 Grafikkarte braucht diese einen Stromanschluss?: Hallo da ich nix finden kann darüber frag ich Mal hier braucht dieses Grafikkarten einen 6 Pin Strom Anschluss oder nur über PCIE Slot [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten 29. September 2021

Mainboard ohne Grafikkarten Stromanschluss?

Mainboard ohne Grafikkarten Stromanschluss?: Hallo Ich habe Zuhause einen alten Office PC und ich würde gerne eine Grafikkarte einbauen aber ich habe bemerkt das das Netzteil keine weiteren Stromanschlüsse hat also nur ein Kabel welches an...
Grafikkarten 6. Mai 2021

Grafikkarte hat keinen stromanschluss?

Grafikkarte hat keinen stromanschluss?: [ATTACH] Oder hat mein Netzteil einfach keinen Anschluss für sie? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-hat-keinen-stromanschluss
Grafikkarten 10. April 2021

Grafikkarte ohne Stromanschluss?

Grafikkarte ohne Stromanschluss?: Hallo, Ich möchte meinen PC verbessern habe aber nur ein 300 Watt Netzteil welche Grafikkarte würde da in Frage kommen? Meine jetzige ist die GTX 1050 und würde gerne eine bessere Kaufen....
Grafikkarten 30. März 2021

Beste gebrauchte Grafikkarte ohne Stromanschluss unter 80€?

Beste gebrauchte Grafikkarte ohne Stromanschluss unter 80€?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss unter 80€ Welche Karte ist die beste die ich zu diesem Preis gebraucht kaufen kann? Vielen Dank für die...
Grafikkarten 31. Januar 2021

Grafikkarte Stromanschluss RTX 2060 RX 5700 XT?

Grafikkarte Stromanschluss RTX 2060 RX 5700 XT?: Hallo mal wieder! Schon lange interessiert mich warum manche Grafikkarte 2 Stromanschlüsse haben. Nun kann ich ggf. eine RTX 2060 gegen eine RX 5700 XT eintauschen. Allerdings hat der PC nur 1...
Grafikkarten 24. Januar 2021
Welche guten Grafikkarten gibt es die keinen Stromanschluss brauchen? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarten die keinen zusätzlichen stromanschluss brauchen

    ,
  2. alle grafikkarten ohne externen stromanschluss

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden