Welche gute Grafikkarten sind noch auf dem Markt unter 500 euro?

Diskutiere und helfe bei Welche gute Grafikkarten sind noch auf dem Markt unter 500 euro? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich weiss, die Grafikkarten sind momentan sehr teuer. Trotzdem möchte ich nicht ein Jahr lang warten, bis die günstiger werden. Vielen Dank schon für... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MysteryBow, 27. März 2021.

  1. MysteryBow
    MysteryBow Gast

    Ich weiss, die Grafikkarten sind momentan sehr teuer. Trotzdem möchte ich nicht ein Jahr lang warten, bis die günstiger werden.

    Vielen Dank schon für die Antworten.

    :)
     
    #1 MysteryBow, 27. März 2021
  2. Cinnayum
    Cinnayum Gast

    Neuer PC - nur welche Grafikkarte nehmen?

    Jede Grafikkarte, die du auf Kante genäht kaufst, wird in 2 Jahren nicht mehr deine Anforderungen erfüllen.
    Es sei denn, du wechselst deine Spiele nie aus.

    Und der Markt bietet bis 500€ ein gutes lineares Verhältnis zwischen Preis und Leistung, da dort alles dicht gedrängt ist.
    Kauf also einfach so "teuer", wie du bereit bist zu investieren.

    Für einen PC, an dem ich Teile meiner Freizeit (also meine wertvollste Zeit) verbringe, würde ich nicht unter einer 5700 / 2060 Super einkaufen.
    Beide dürfte es mit guter Restgarantie mittlerweile auch gebraucht geben, von Leuten die noch weiter aufgerüstet haben, wenn es auf jeden € ankommt.
     
    #3 Cinnayum
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Naja ne MSI Custom wird auch keine 500 auf dem Markt kosten, von daher.
     
    #3 Gurdi
  4. wurm86
    wurm86 Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Also ich kann die Vega-Karten durchaus empfehlen. Da kann es dann durchaus die 56er sein, wenn du sie günstig erwischt. Ich habe selbst eine Vega56 im Referenzdesign und spiele so ziemlich das meiste (KCD, Tomb Raider, AC:Odyssey) auf 50 fps in WQHD bei hohen bis maximalen Details. Erträglich, wie ich finde (auch Dank Freesync).
    UV/OC ist hier allerdings Pflicht, da hier sehr viel Potenzial schlummert.

    Wenn du ein (gutes) Custom-Modell der Vega 64 (~20% unter der 5700XT) um 220€ ergattern kannst, schlag zu. Bei der Vega 56 (~30% unter der 5700XT) fände ich 200€ akzeptabel. Für die Rerenzdesigns sollte es halt entsprechend etwas weniger (200/180) sein.

    Bei Nvidia kenne ich mich ehrlich gesagt nicht sonderlich gut aus, aber eine 1070 für 150€ klingt für mich nach einem sehr guten Angebot.
     
    #3 wurm86
  5. sinchilla
    sinchilla Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Die Preise sind gerade wieder am fallen bzw. beginnen sich (sehr) langsam zu normalisieren respektive der UVP zu nähern. Ich rate dringend noch zu warten, denn die Gebrauchtpreise hängen indirekt an denen der Neuware.
     
    #3 sinchilla
  6. doedelmeister
    doedelmeister Gast

    Gebrauchte Grafikkarten - aktueller Markt

    Problem ist halt das auch die Grafikkarten unterhalb der neuen Serien kaum noch verfügbar sind und damit das Segment von 200-400€ kaum noch abgedeckt wird. 5700XT gibts zwar noch aber zu nem Preis wie damals bei Release. Die 2000er Karten von Nvidia sind fast vom Markt verschwunden.

    Wie mein Vorposter schon sagt hängt dann da auch der Gebrauchtmarkt dran, sprich man kriegt für seine alten Karten aktuell mehr als wie das normal üblich wäre. Für mich ganz gut, werd jetzt meine alte 1080 verkaufen.
     
    #3 doedelmeister
Thema:

Welche gute Grafikkarten sind noch auf dem Markt unter 500 euro?

Die Seite wird geladen...

Welche gute Grafikkarten sind noch auf dem Markt unter 500 euro? - Similar Threads - Grafikkarten Markt 500

Forum Datum

Kommen dieses Jahr noch effiziente kleine Grafikkarten auf den Markt?

Kommen dieses Jahr noch effiziente kleine Grafikkarten auf den Markt?: So etwas wie die RX6600, bloß etwas leistungsstärker. Mit klein ist die Länge der Karte gemeint. Effizient = geringer Stromverbrauch (Watt)/viel Leistung...
Grafikkarten 18. Mai 2023

Grafikkarte defekt und storniert bei Media Markt?

Grafikkarte defekt und storniert bei Media Markt?: Hi ich hab nen folgendes Problem ich hab mir vor nen paar Tagen eine Grafikkarte(RTX 3070 von KFA2) bei Media Markt bestellt. Ist angekommen alles super alles schön. Heute habe ich leider...
Grafikkarten 28. Juli 2022

Warum sind die Grafikkarten in Nvidia Store günstiger als im Markt?

Warum sind die Grafikkarten in Nvidia Store günstiger als im Markt?: Moin, ich versuche mit grade einen pc zusammenzustellen und suche Grafikkarten. Da habe ich herausgefunden, dass der 3060 ti auf geizhals und andere seiten ca. 530€ kostet aber auf Nvidia store...
Grafikkarten 17. Juli 2022

Was ist die beste Grafikkarte auf dem Markt?

Was ist die beste Grafikkarte auf dem Markt?: Der Preis spielt keine Rolle, nur die Leistung. Welche ist die mit Abstand Beste? https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-beste-grafikkarte-auf-dem-markt-2
Grafikkarten 10. April 2022

was is die beste Grafikkarte auf den markt?

was is die beste Grafikkarte auf den markt?: ich suche in letzter zeit nach einer neuen grafikkarte aber weiß nicht welche gut is https://www.gutefrage.net/frage/was-is-die-beste-grafikkarte-auf-den-markt
Grafikkarten 14. März 2022

Grafikkarten Markt Rtx 3070/80/90 /aus anderen Ländern einkaufen?

Grafikkarten Markt Rtx 3070/80/90 /aus anderen Ländern einkaufen?: Moin möchte mir eine Grafikkarte kaufen. Ich bin in einer Gruppe wo angezeigt wann welche gedropt werden. Zum einem werden da auch welche aus England, Niederlande, Finnland etc angezeigt. Kann ich...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Was ist mit dem Grafikkarten-Markt los?

Was ist mit dem Grafikkarten-Markt los?: Hallo, Ich bin mir bewusst, dass der Rohstoffmangel und die Produktions-/ Lieferengpässe von Chips & sonstiges dazu führt, dass viele elektronische Geräte zur Zeit nicht in Massen produziert...
Grafikkarten 6. November 2021

Kann‘s sein, dass sich der Grafikkarten Markt so langsam beruhight?

Kann‘s sein, dass sich der Grafikkarten Markt so langsam beruhight?: Habe gesehen, dass bei Mindfactory, Alternate etc. die Grafikkarten wieder etwas besser verfügbar sind und die Preise laaaangsam runter gehen. Meint ihr, es sind nur Preisschwankungen oder ist...
Grafikkarten 14. Juni 2021

Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen?

Werden kryptowährungen noch lange den Grafikkarten Markt teuer machen?: Aktuell ist ja nirgends eine Grafikkarte zum normalen Preis erhältlich. https://www.gutefrage.net/frage/werden-kryptowaehrungen-noch-lange-den-grafikkarten-markt-teuer-machen
Grafikkarten 13. Juni 2021

Werden die Hersteller bald den Markt mit Grafikkarten überschwemmen?

Werden die Hersteller bald den Markt mit Grafikkarten überschwemmen?: Das wäre aus unternehmerischer Sicht ja eigentlich die klügste Entscheidung um der hohen Nachfrage entgegenzuwirken sich da jetzt schon mal genügend Kapazitäten zu sichern spätestens zum rtx 4000...
Grafikkarten 1. Juni 2021

Grafikkarten Markt?

Grafikkarten Markt?: Hey, was denkt ihr wann wieder Grafikkarten der 3070,3080,3090 Reihe Verfügbar sind? Und um einen normalen Preis auch wenn 300+€ Aufschlag wäre...... LG Danke...
Grafikkarten 30. April 2021

Aktuelle Spannungen auf dem Grafikkarten Markt ausnutzen?

Aktuelle Spannungen auf dem Grafikkarten Markt ausnutzen?: Moin, ich habe derzeit eine XFX RX 5700 XT Thicc III. Gekauft habe ich mir diese für 409 Euro letztes Jahr. Heute auf eBay gesehen, dass die gebrauchten Karten aktuell für fast 1000 Euro...
Grafikkarten 11. April 2021

Wieso gibts zurzeit keine Grafikkarten auf dem Markt?

Wieso gibts zurzeit keine Grafikkarten auf dem Markt?: Weiss jemand wann es die RX 5600 wieder gibt? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-gibts-zurzeit-keine-grafikkarten-auf-dem-markt
Grafikkarten 25. März 2021
Welche gute Grafikkarten sind noch auf dem Markt unter 500 euro? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden