welche Graka ?

Diskutiere und helfe bei welche Graka ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; also wissen tu ich dies nicht , ich beziehe mich momentan aus anderen forum wo ich die gleiche frage gestellt habe. Hier mal eine Antwort:... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von .:MSK:., 19. April 2008.

  1. .:MSK:.
    .:MSK:. Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    «.:$n@k€:.»
    1. SysProfile:
    42237
    2. SysProfile:
    4307

    also wissen tu ich dies nicht , ich beziehe mich momentan aus
    anderen forum wo ich die gleiche frage gestellt habe.

    Hier mal eine Antwort:

    [...]aber ich würde trotzdem zur 8800GT tendieren, da die 9600GT einfach zu sehr beschnitten ist
    und das mit einem höheren takt dann ausgeglichen werden soll bei nvidia.Die wichtigsten Eckdaten
    sind neben dem takt der chips, der RAM, die speicheranbindung des RAM der graka
    (mind. 256bit oder besser), die streaming przessoren anzahl. daran muss man sich orientieren.


    und ich kann mir noch nicht ganz so vorstellen das man die merken soll , aber wie geschrieben ,
    ich weiß es nicht genau , kann mich nur auf div. tests und foren bezihen.
     
  2. Ren Hoek
    Ren Hoek Praktikant
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gunnar
    1. SysProfile:
    62887

    ok, Thx, ich kuck mich auch noch mal bischen um, will demnächst auch eine Grafikkarte, später dann noch eine kaufen.
     
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    hätte mal sone allgemeine frage zu welcher karte ihr greifen würdet
    hab mal grade so verglichen
    die GF 9600GT 512 MB und die Radeon HD3850 512 MB kosten
    beide etwa 110 €
    mich interessiert der leistungsunterschied
     
    #18 Mr_Lachgas, 26. April 2008
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Ich persönlich würde zur 9600 Tendieren, mehr tackt der GPU sowie vom Speicher, Speicheranbindung haben beide 256Bit, Streamingprozessoren höre ich zum ersten mal, da hat die 9600 64 und die 3850 320 stück von. Der verbrauch soll bei ~95Watt liegen (bei ATI 100W).

    Daten nachgeschaut hab ich bei geizhals.at
    http://geizhals.at/deutschland/a316087.html <~~ die 9600
    http://geizhals.at/deutschland/a296099.html <~~ die 3850
    beide sind von ASUS
    Hab die erste marke genommen die ich gefunden habe zum kontrolieren.
     
  5. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    Eben, Streaming Prozessoren auf die kommts an. Da hat die 9600 einen riesigen Nachteil mit nur 64, im Gegensatz zur 3850 mit 320.

    Der Takthöhe ist nicht immer entscheidend ;) Ausserdem unterstützt die 3850 noch dx 10.1 und shader modell 4.1
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Naja, DX10.1 nutzt noch kein spiel und laut einigen Prognosen (ka mehr wo ich die her habe, glaube Kaktus hatte aber mal ne News zu geschrieben) soll es auch nicht all zu bald kommen.

    Was machen oder bringen die Streaming Prozessoren?
     
  7. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524
    http://de.wikipedia.org/wiki/Streamprozessor

    Wie viele Datenströme gleichzeitig verarbeitet werden können??

    Ehrlich gesagt weiss ich es nicht, nur habe ich es schon öfters gehört/gelesen dass diese schon sehr wichtig sind.

    Editiert:
    Auf der vorderen Thread Seite wurde dies auch durch Alexirsi bestätigt:

     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

welche Graka ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden