welche graka passt gut zu meinem rechner ?

Diskutiere und helfe bei welche graka passt gut zu meinem rechner ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich habe mir jetzt auch eine neue cpu und ein neues board gekauft. nur das board ist gezwungenerweise noch agp, weil ohne geld keine graka ^^ also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DrogenViech, 26. Dezember 2006.

1. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast

Dann schon besser die billigere 7600gt die dabei gleich schnell ist oder die x1950pro die schnellste AGP Karte.
    Würdeste halt was besseres zum besseren Preis bekommen

#16 Turboklobrille, 27. Dezember 2006
  2. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

ok thx für die tipps etc ^^

ihr drei

edit: mir ist da jetzt mal eine ins Auge gesprungen.. was haltet ihr davon?
    http://img143.imageshack.us/img143/1095/grakail4.jpg

edit2: ich habe jetzt mal überlegt ein pci-e board zu nehmen
    und zwar das "Asus A8N-SLI Premium"
    und denn als Graka die EN7900GS von asus
    hier der link

#17 -FreaK-, 27. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. DrogenViech
    DrogenViech PC-User
    Themenstarter
    also am meisten benutze ich meinen pc zum zocken daher soll's auch was gutes sein, preis kann bis zu 200 euro oder nen bißchen mehr sein,
    hab mir ueberlegt das ich mir evt was in der richtung von geforce 6800 hole,
    was isn da besser? mehr ram oder weniger ram und schnelleren takt oder wie oder was ? helft mir ! ._.

4. Fachkraft
    Fachkraft PC-User
    1. SysProfile:
    21949
    mein tip falls es dir nur um spieleleistung geht:
    billigeres board ohne sli kaufen.
    das gesparte geld dann in eine 7900gt investieren.

vorteil: falls du ne ruhige hand hast oder jemand damit kennst, kannst du die 7900gt sehr einfach (mit silberleitlack) overvolten. dann kann man die karte auch als gtx betreiben. das einzige, was eine 7900gt nämlich davon abhält sich extrem übertakten zu lassen ist die gedrosselte stromzufuhr. ansonsten ist es eine richtige gtx...nur beim speicher muss man je nach hersteller runter gehn. han den mod bei mir selber (mit erstmal 1,4 volt statt 1.2) und die karte leiss sich von vorher nur 520 auf 605 mhz hochtakten ...mit 1.55 volt ist da auch noch mehr drin^^

anleitungen und bilder gibs im netz genug zu dem thema.

ok....hm..is jetzt eigentlich nur eher was für "freaks" ;)

5. EvilRoy
    EvilRoy Computer-Experte
    Ich hatte ne 6800GT mit 128MB und bei BF2 SpecialForces hat sie voll gesuckt... Da ich kanpp bei kasse war und nicht viel auswahl hatte habe ich mir die ATI X1600Pro mit 512DDR2 gekauft.Ich weiss das es nicht das super ding ist, aber die schafft das was die Nvidia nicht gepackt hat...

Hier mein System http://www.sysprofile.de/id21431

#20 EvilRoy, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  6. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Also bei dem System würde sich eine GF-5900XT wohl fühlen. Gibt es zwar nicht mehr Nagel neu vom Händler, sind aber noch einige erhältlich. Habe meine zwar schon verkauft, sonst hätte ich sie dir Angeboten.

7. DrogenViech
    DrogenViech PC-User
    Themenstarter
    hab da mal ne ganz andere frage,
    muss man den triber neu installieren wenn man von geforce fx 5200 auf geforce 6800gt wechselt ? weil ist ja der gleiche treiber fuer beide karten, oder erkennt der treiber meine neue karte und laesst mich dann zb automatisch auch anisotrop. filt. x16 einstellen ?

#22 DrogenViech, 3. Januar 2007
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also bei mir gings ohne treiber neu zu installieren.
    habs aber trotzdem gemacht

9. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann für das Sys wie es jetzt ist ne 6800 ab der XT bis zur Ultra Version empfehlen, je nach deiner Lust und Laune kannste die CPU noch etwas OCen und die Graka auch, oder je nachdem was es für eine 6800 ist auch freischalten mit Riva Tuner!die 6800 XT ist ca gleichzusetzen mit der 6600 GT, minimal besser aber im schnitt! Andererseits kannste auch eine ATI ab der X800 er Reihe bis zur X850 XT PE nutzen, wobei der CPU dann aber doch noch eher bremst! Also mach dich ans OCing^^! Dann klappts auch mit der Graka*g*! Die X850 er Karten sollten schon eine AMD 3000 + CPU vorraussetzen! Wenn du deine CPU aber schon 200-300 MHz übertaktest haste diese Geschwindigkeit auch, nur das du halt 256 KB L2 Cache hast anstatt wie die richtigen 512 KB, aber soviel unterschied is das nicht! Erst ab den 64 bit CPUs macht sich der unterschied bemerkbar wenn du z.B nen AMD Athlon XP 3000+ mitnem AMD Athlon 64 3000+ vergleichst wirste schon merken wer schneller ist*g*! Der unterschied kann z.b bei beiden unübertaktet schon ca 10 k Punkte ausmachen im AQ3 benschs! Also mehr für die 64 bit CPU trotz 300 MHz weniger Takt!
    Ah und aufstocken oder umrüsten auf 1 GB RAM sollteste auch^^!

Graka treiber:
    Kann nur empfehlen beim einbau einer neuen Graka auch neue Treiber zu installen! Es ist zwar möglich wenn man eine NVIDIA gegen ne neuere NVIDIA austauscht dies zu machen ohne Treiber deinstallation, aber es könnte später doch zu Probs führen! Hatte ich nämlich grade letztens noch gesehn in Praktischer Anwendung^^! Also einfach angewöhnen die treiber zu deinstallieren, Graka zu wechseln und Treiber neu installieren! Wers Gründlich will sollte nach der Treiber Deinstallation den PC nochmal neustarten und das Prog. Driver Cleaner Anwenden, das entfernt allen unnötigen schmutz des alten Treibers! Dann PC Runterfahren, Graka wechseln und Treiber neu drauf hauen!

Thema:

welche graka passt gut zu meinem rechner ?

Die Seite wird geladen...

welche graka passt gut zu meinem rechner ? - Similar Threads - graka passt gut

Forum Datum

Superlist passt die Preise an, Free-Tarif wird eingeschränkt

Superlist passt die Preise an, Free-Tarif wird eingeschränkt: Superlist passt die Preise an, Free-Tarif wird eingeschränkt Der Wunderlist-Nachfolger Superlist ist damals mit einem unfassbar guten Angebot gestartet. Fast zu gut um wahr zu sein, zumindest...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Telekom passt Roaming-Optionen an

Telekom passt Roaming-Optionen an: Telekom passt Roaming-Optionen an Ab 1. August erhalten Kunden in den Travel Mobil Basic Paketen mehr Leistung. Telekom passt Roaming-Optionen an
User-Neuigkeiten 31. Juli 2025

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen

YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen: YouTube passt seine Regeln für Partner an, um KI-Spam einzudämmen Kanälen betreffen. Ein Ziel der Anpassungen ist es offenbar, die Flut von generischen KI-Inhalten zu stoppen, welche die...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2025

watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an

watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an: watchOS 26: Uhr passt Benachrichtigungslautstärke an Umgebung an Eine dieser versteckten Neuerungen ist die automatische Anpassung der Lautstärke der Benachrichtigungen von der Uhr.. . watchOS...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025
welche graka passt gut zu meinem rechner ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden