1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

welche graka passt gut zu meinem rechner ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DrogenViech, 26. Dezember 2006.

1. Turboklobrille

Turboklobrille Gast

Dann schon besser die billigere 7600gt die dabei gleich schnell ist oder die x1950pro die schnellste AGP Karte.
    Würdeste halt was besseres zum besseren Preis bekommen

#16 Turboklobrille, 27. Dezember 2006
  2. -FreaK-

-FreaK- Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192

ok thx für die tipps etc ^^

ihr drei

edit: mir ist da jetzt mal eine ins Auge gesprungen.. was haltet ihr davon?
    http://img143.imageshack.us/img143/1095/grakail4.jpg

edit2: ich habe jetzt mal überlegt ein pci-e board zu nehmen
    und zwar das "Asus A8N-SLI Premium"
    und denn als Graka die EN7900GS von asus
    hier der link

#17 -FreaK-, 27. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2006
  3. DrogenViech

DrogenViech PC-User
    Themenstarter

also am meisten benutze ich meinen pc zum zocken daher soll's auch was gutes sein, preis kann bis zu 200 euro oder nen bißchen mehr sein,
    hab mir ueberlegt das ich mir evt was in der richtung von geforce 6800 hole,
    was isn da besser? mehr ram oder weniger ram und schnelleren takt oder wie oder was ? helft mir ! ._.

4. Fachkraft

Fachkraft PC-User

1. SysProfile:
    21949
    mein tip falls es dir nur um spieleleistung geht:
    billigeres board ohne sli kaufen.
    das gesparte geld dann in eine 7900gt investieren.

vorteil: falls du ne ruhige hand hast oder jemand damit kennst, kannst du die 7900gt sehr einfach (mit silberleitlack) overvolten. dann kann man die karte auch als gtx betreiben. das einzige, was eine 7900gt nämlich davon abhält sich extrem übertakten zu lassen ist die gedrosselte stromzufuhr. ansonsten ist es eine richtige gtx...nur beim speicher muss man je nach hersteller runter gehn. han den mod bei mir selber (mit erstmal 1,4 volt statt 1.2) und die karte leiss sich von vorher nur 520 auf 605 mhz hochtakten ...mit 1.55 volt ist da auch noch mehr drin^^

anleitungen und bilder gibs im netz genug zu dem thema.

ok....hm..is jetzt eigentlich nur eher was für "freaks" ;)

5. EvilRoy

EvilRoy Computer-Experte

Name:
    Rafael
    1. SysProfile:
    21431
    Ich hatte ne 6800GT mit 128MB und bei BF2 SpecialForces hat sie voll gesuckt... Da ich kanpp bei kasse war und nicht viel auswahl hatte habe ich mir die ATI X1600Pro mit 512DDR2 gekauft.Ich weiss das es nicht das super ding ist, aber die schafft das was die Nvidia nicht gepackt hat...

Hier mein System http://www.sysprofile.de/id21431

#20 EvilRoy, 29. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2006
  6. misteranwa

misteranwa Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    10
    Also bei dem System würde sich eine GF-5900XT wohl fühlen. Gibt es zwar nicht mehr Nagel neu vom Händler, sind aber noch einige erhältlich. Habe meine zwar schon verkauft, sonst hätte ich sie dir Angeboten.

7. DrogenViech

DrogenViech PC-User
    Themenstarter

hab da mal ne ganz andere frage,
    muss man den triber neu installieren wenn man von geforce fx 5200 auf geforce 6800gt wechselt ? weil ist ja der gleiche treiber fuer beide karten, oder erkennt der treiber meine neue karte und laesst mich dann zb automatisch auch anisotrop. filt. x16 einstellen ?

#22 DrogenViech, 3. Januar 2007
  8. -FreaK-

-FreaK- Wandelnde HDD

1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also bei mir gings ohne treiber neu zu installieren.
    habs aber trotzdem gemacht

9. Scorpion

Scorpion Ur Scorpion

1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Kann für das Sys wie es jetzt ist ne 6800 ab der XT bis zur Ultra Version empfehlen, je nach deiner Lust und Laune kannste die CPU noch etwas OCen und die Graka auch, oder je nachdem was es für eine 6800 ist auch freischalten mit Riva Tuner!die 6800 XT ist ca gleichzusetzen mit der 6600 GT, minimal besser aber im schnitt! Andererseits kannste auch eine ATI ab der X800 er Reihe bis zur X850 XT PE nutzen, wobei der CPU dann aber doch noch eher bremst! Also mach dich ans OCing^^! Dann klappts auch mit der Graka*g*! Die X850 er Karten sollten schon eine AMD 3000 + CPU vorraussetzen! Wenn du deine CPU aber schon 200-300 MHz übertaktest haste diese Geschwindigkeit auch, nur das du halt 256 KB L2 Cache hast anstatt wie die richtigen 512 KB, aber soviel unterschied is das nicht! Erst ab den 64 bit CPUs macht sich der unterschied bemerkbar wenn du z.B nen AMD Athlon XP 3000+ mitnem AMD Athlon 64 3000+ vergleichst wirste schon merken wer schneller ist*g*! Der unterschied kann z.b bei beiden unübertaktet schon ca 10 k Punkte ausmachen im AQ3 benschs! Also mehr für die 64 bit CPU trotz 300 MHz weniger Takt!
    Ah und aufstocken oder umrüsten auf 1 GB RAM sollteste auch^^!

Graka treiber:
    Kann nur empfehlen beim einbau einer neuen Graka auch neue Treiber zu installen! Es ist zwar möglich wenn man eine NVIDIA gegen ne neuere NVIDIA austauscht dies zu machen ohne Treiber deinstallation, aber es könnte später doch zu Probs führen! Hatte ich nämlich grade letztens noch gesehn in Praktischer Anwendung^^! Also einfach angewöhnen die treiber zu deinstallieren, Graka zu wechseln und Treiber neu installieren! Wers Gründlich will sollte nach der Treiber Deinstallation den PC nochmal neustarten und das Prog. Driver Cleaner Anwenden, das entfernt allen unnötigen schmutz des alten Treibers! Dann PC Runterfahren, Graka wechseln und Treiber neu drauf hauen!

Die Seite wird geladen...

welche graka passt gut zu meinem rechner ? - Weitere Themen

Forum Datum

Welche grafikkarte passt gut in mein rechner?

Welche grafikkarte passt gut in mein rechner?: Welche grafikkarte passt gut in mein rechner?
Computerfragen 12. März 2014

Suche eine SEHR gute Grafikkarte die zu meinem Rechner passt

Suche eine SEHR gute Grafikkarte die zu meinem Rechner passt: Suche eine SEHR gute Grafikkarte die zu meinem Rechner passt
Computerfragen 4. Oktober 2013

Passt die graka ?

Passt die graka ?: PASST DIE GRAKA ? Die Frage ist nicht, ob sie zu deinem RAM oder deinem Prozessor "passt" sondern 1. Ob sie mit dem Mainboard kompatibel ist, ob sie überhaupt ins Gehäuse passt (bei mir wars...
Computerfragen 3. März 2013

Passt die Graka auf Mainboard und wird der CPU mit ihr gut zusammen arbeiten können ?!

Passt die Graka auf Mainboard und wird der CPU mit ihr gut zusammen arbeiten können ?!: Passt die Graka auf Mainboard und wird der CPU mit ihr gut zusammen arbeiten können ?! Für Bf3 empfehle ich dir eher eine GTX 660 - 680 oder eine Readon
Computerfragen 22. Dezember 2012

passt diese GraKa ?

passt diese GraKa ?: passt diese GraKa ? Hallo ich habe einen PCI-E 2.0 x16 Slot auf meinem Mainboard und würde mir gerne die Nvidia GeForce gtx 650 holen diese hat aber PCI Express 3.0 x16 kann ich die...
Computerfragen 26. November 2012

Passt die Graka?

Passt die Graka?: Passt die Graka? Hallo! Ich hab mir gerade neulich einen PC zusammengebaut. Da ich noch nicht so viel Geld hatte habe ich meine alte GTS 8600 genommen:(restliche Hardware: i5, Asus P8h67,...
Computerfragen 2. Februar 2012

welche graka passt?

welche graka passt?: welche graka passt? Kann mir jemand sagen welche grafikkarte hier rein passt .. gled spielt keine rolle! schreibt biittte die beste die es gibt DIMM 4x ///...
Computerfragen 29. September 2011

Graka passt nicht

Graka passt nicht: Hallo, ích baua gerade ein System zusammen. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich meine Graka einstecken will (gtx260) ist ein Kondensator im weg. Wenn ich die Graka in einen...
Grafikkarten 11. April 2009

Diese Seite empfehlen