welche graka passt gut zu meinem rechner ?

Diskutiere und helfe bei welche graka passt gut zu meinem rechner ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; http://www.sysprofile.de/id2938 welche grafikkarte passt am besten zu meinem system ? sollte ich lieber mehr oder weniger ram nehmen ? hab gehört das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DrogenViech, 26. Dezember 2006.

  1. DrogenViech
    DrogenViech PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0

    http://www.sysprofile.de/id2938
    welche grafikkarte passt am besten zu meinem system ?
    sollte ich lieber mehr oder weniger ram nehmen ?
    hab gehört das die grakas mit weniger ram 'nen schnelleren prozessortakt haben oder so, kann mir da jemand helfen ?
    soll naemlich nachtraeglich zu weihnachten ne graka bekommen da mir meine geforce fx 5200 doch eindeutig zu langsam wird :p
     
    #1 DrogenViech, 26. Dezember 2006
  2. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast

    Was dürfte es denn kosten und was möchtest du gerne mit dem System machen?
     
    #2 Turboklobrille, 26. Dezember 2006
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich finde die graka die ich habe passt ziemlich gut zu dem prozessor..
    eine schnellere is zwar auch nciht schelcht aber mir genügt die geforce6800 (noch)

    edit:
    soviel kosten die agp grakas garnicht mehr
    ich glaub welche mit 1ghz gibt das jetzt schon ab 120€-160€
    meine Asus hat damals 160€ gekostet
     
    #3 -FreaK-, 26. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2006
  4. Fragmaster4Ever
    Fragmaster4Ever Banned
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    21266
    Bei deiner CPU würde ich maximal eine 6600GT empfehlen, oder 7600GS. Höher auf keinen Fall.
     
    #4 Fragmaster4Ever, 26. Dezember 2006
  5. H@KoSaN
    H@KoSaN Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3334
    7600 ist schon zu viel des guten. Aber mit ein bisschen OC durchaus denkbar ;) Gegebenfalls noch auf 1GB-RAM aufrüsten und gut is.

    Edit: Und das mit dem RAM ... 256MB bei 256-Bit Speicheranbindung reichen vollkommen aus, 512MB macht eher bei Auflösung so ab 1600*1200 Sinn.
     
  6. aspro
    aspro Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    7928
    Genau das gleiche hätte ich jetzt auch geschreiben, mehr als 7600 GS (oder X1650 Pro) wäre kaum sinnvoll.
     
  7. prankster
    prankster Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    63471
    da kann ich allen vorredner nur zustimmen, mehr als ne 7600gs ist nicht drinne .........
     
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    er holt sich eh kein ATi kenne ihn in RL ^^
    (ich auch nicht xD)
     
  9. Fachkraft
    Fachkraft PC-User
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21949
    is ein noch agp-system. da würd ich prozessor und finanzengerecht ne ati 850 (pro/xt) empfehlen. trotz abneigung.
     
  10. Flenn
    Flenn Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    15541
    Kann ich nur unterstützen. Hab ne X850XT und (noch) läuft alles flüssig (bei 1024x768 - reicht mir)
     
  11. Turboklobrille
    Turboklobrille Gast
    Für eine solche Karte sollte die CPU aber schon so um 3GHz haben(3000+)
     
    #11 Turboklobrille, 27. Dezember 2006
  12. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich habe mir jetzt auch eine neue cpu und ein neues board gekauft.
    nur das board ist gezwungenerweise noch agp, weil ohne geld keine graka ^^

    also möchte ich mal wissen welche AGP karte gut zum AMD Athlon64 passt.
    habe schon gehört die GeForce 7800GS/GT soll gut passen
    ich möchte aber gerne nochmal eure Meinung hören
    und bis zum Geburtstag in 4 Monaten hats ja auch noch zeit (bitte vorher was schreiben :D)
     
  13. H@KoSaN
    H@KoSaN Praktikant
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3334
    Lieber zur X1950PRO greifen. Besseres Preis/Leistungsverhältniss ;)
     
  14. K-Rule
    K-Rule Computer-Guru
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    18108
    Schau mal hier auf der Seite www.mad-moxx.de die haben Bomben Grakas habe selber die X850Xt Enchanced version!Das coole an der Seite ist das die Karten freischalten SprichPipes und Oc's und du bekommst 2 Jahre Garantie!!brauchst also selber nicht mehr zu tunen!!:cool:
     
    #14 K-Rule, 27. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2006
  15. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich möchte aber lieber bei nVidia bleiben
     
  16. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Welche Grafikkarte passt hier gut rein?

    Naja, ne Vega is halt kein Plug`n´Play. Ich hab mit meiner 0 Probleme. Allerdings auch manuell angepasst. Was oft hift, ist ein vollständiges (!) Entfernen der alten Treiber (auch unter C*Glücklich :) und nicht nur deinstallieren. Hier hilft DDU und wie gesagt, den Rest manuell aus C: löschen.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
  17. cordonbleu
    cordonbleu Gast

    Welche Grafikkarte passt hier gut rein?

    Tolotos66 schrieb: Naja, ne Vega is halt kein Plug`n´Play. Ich hab mit meiner 0 Probleme. Allerdings auch manuell angepasst. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann ich so bestätigen. Ich weiß nicht, wie es sich verhält wenn man die einfach stock laufen lässt, aber abschmieren dürfte sie dann nicht.

    Bei meiner ist auch alles manuell optimiert und ich habe in keinem Belastungsbereich aktuell Probleme.
    Wenn er aber schon das Bios geflasht hat, wurde an der Karte ja auch schon extrem rumgebastelt. Das geht über das normale Tweaken klar hinaus.

    Bei mir läuft btw. der 19.12.1 Treiber am besten.

    liyght schrieb: Auf was muss ich da denn achten, wenn ich es manuell anpasse? Ich hab da ja überhaupt keine Ahnung. Vielleicht sollte ich das mal machen, aber ohne Hilfe wird das nichts. Zum Vergrößern anklicken....
    AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread

    Schau in den Thread mal rein. Da ist sehr viel Wissen drin verteilt und auch einige Konfigurationen, die super Ergebnisse liefern, u.A. auch von mir.
     
    #3 cordonbleu
  18. HisN
    HisN Gast

    I7 6700K fürs streamen?

    AW: I7 6700K fürs streamen?

    Wie gesagt, anstatt Geld in einen 2. Rechner + Capturecard zu stecken, würde ich mir ne schnellere Graka holen.
    Hast Du immer was davon. Und wenn Du eine die 30% schneller ist besorgst, dann hast Du trotz Streaming 20% mehr FPS (30% -10% die Dich das Streaming über die GPU kostet).

    MEINER Meinung nach ziehst Du das von der falschen Seite auf.
    Rechne das mal bitte einfach nur kurz gegen.

    Neue Graka (+20% FPS trotz 1080P@60 Stream, falls tatsächlich im Graka-Limit) vs Teile für Deinen Rechner + Capturecard (und dann nur 720p-Stream und gleiche FPS).
    Natürlich unter der Prämisse das Du Deine "neue/zu schwache" Graka noch zurückgeben kannst oder gut verkauft bekommst.
     
    #3 HisN
  19. DeFi
    DeFi Gast

    Prozessor aufrüsten von i7 8700k auf... ?

    AW: Prozessor aufrüsten von i7 8700k auf... ?

    Ja gut, dann aber nochmal die Frage, wofür wird der Rechner denn genutzt? Wenns ums Zocken geht, wüsste ich nicht wieviele Spiele aktuell die sechs Kerne deiner CPU ausreizen.

    Meinen 2600K habe ich auch acht Jahre genutzt, musste nur die Graka zwischenzeitlich mal austauschen *Zwinker ;)

    Und wenn ich die Verkaufseinnahmen von CPU, Graka und MB gegen rechne, bin ich mit meinem System unter 1.000.- € ausgekommen *Glücklich :)
     
    #3 DeFi
  20. Turo1984
    Turo1984 Gast

    Welche Grafikkarte passt hier gut rein?

    Wenn das Budget egal ist, hier ist die Grafikkarten Rangliste 2020: Grafikkarten-Rangliste 2020: GPU-Vergleich - ComputerBase

    Gehen wir mal von deiner Vega 56 aus als 100% Leistungsbasis:
    2060 Super - 26% Mehrleistung für 450€
    2070 Super - 49% Mehrleistung für 550,-€
    2080 Super - 67% Mehrleistung für 750,-€
    2080ti - 90% Mehrleistung für 1200,-€

    Keine Budgetgrenze - keine Leistungsgrenze. Bei der 2080ti würde ich allerdings dann ein anderes Netzteil empfehlen.
     
    #3 Turo1984
Thema:

welche graka passt gut zu meinem rechner ?

Die Seite wird geladen...

welche graka passt gut zu meinem rechner ? - Similar Threads - graka passt gut

Forum Datum

Welcher Prozessor passt zu GraKa?

Welcher Prozessor passt zu GraKa?: Hi, mein Bruder möchte sich einen PC zusammenbauen. Die Grafikkarte ist eine Radeon RX6600 8G. Der Prozessor den er mir vorschlägt ist ein AMD ryzen 5 5600. Passt das oder sollte der Prozessor...
Mainboards 30. Dezember 2023

Passt diese GraKa zu meinem PC?

Passt diese GraKa zu meinem PC?: Ich habe mir schon etwas länger her einen PC gekauft. Es ist kein High-End Gerät, aber funktioniert gut. So langsam würde ich aber ein paar Sachen gerne Upraden. Ich liste euch hier einmal meine...
Grafikkarten 13. Januar 2023

passt die graka in mein system?

passt die graka in mein system?: Hallo habe Cpu : i7 5820k auf 4.2ghz Mainboard : asus x99-a Ram: Corsaire vengance pro rgb 16gb ddr4 Netzteil: Bequit Darkpowerpro 1000watt 80plus gold und will mir ne rx 6700xt zu legen...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Passt die graka in meinen pc?

Passt die graka in meinen pc?: Hallo passt die graka asus cerberus-gtx1050ti-auf mein asus mainboard k31cd k? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-graka-in-meinen-pc-2
Grafikkarten 21. April 2021

Passt die GraKa auf mein mainboard? Oder stört etwas?

Passt die GraKa auf mein mainboard? Oder stört etwas?: Hallo, ich habe das Mainboard Asus B450F Gaming und möchte nun die Rog Strix 2070 Gaming kaufen. Nun ist meine Frage, passt die GraKa überhaupt drauf? Das Mainboard hat unten rechts eine...
Grafikkarten 26. März 2021

Welche graka passt zum i7 4770k um auf hohen einstellungen zu spieln in FHD?

Welche graka passt zum i7 4770k um auf hohen einstellungen zu spieln in FHD?: Ich habe ein g1 gaming gtx 960 4gb aber die ist net mehr so gut. https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-passt-zum-i7-4770k-um-auf-hohen-einstellungen-zu-spieln-in-fhd
Grafikkarten 28. Februar 2021

Passt diese Graka in das Mainboard?

Passt diese Graka in das Mainboard?: Ich möchte mir eine Sapphire Pulse Radeon RX 580 8gd5 lite kaufen und ich möchte wissen ob das in mein Mainboard zusammen passt : Gigabyte b250-hd3p-cf...
Mainboards 2. Februar 2021

Warum passt meine graka nicht auf das Mainboard?

Warum passt meine graka nicht auf das Mainboard?: Sie hakt ein hat Platz aber hinten sieht es komisch aus als würde man die Kabel wie HDMI nicht richtig einstecken können es müsste bissel weiter runter. Wieso ist das so? Habe eine 5600xt auf b...
Mainboards 16. Dezember 2020

Passt die Graka dazu!?

Passt die Graka dazu!?: Hallo , ich wollte mir aufgrund der Primedays dieses 3er-Pack holen, da mir diese Artikel empfohlen wurden . Doch vorher wollte ich wissen ob sie mit einer Nvidia GeForce GTX 960/und dem...
Mainboards 8. November 2020

Passt diese Graka zum Prozessor

Passt diese Graka zum Prozessor: Hallo erst mal ich werde mir ne neue Grafikkarte zu legen das ist die RX 470 Red Devil und ich habe einen i5 2500 non k wird der zum Flaschenhals mit der Grafikkarte? Danke schon mal im vorraus
Grafikkarten 10. August 2016

Passt Diese Graka zum Mainboard?

Passt Diese Graka zum Mainboard?: Hallo leute,:) Ich habe eine frage an euch und zwar will ich mir demnächst eine neue grafikkarte kaufen und zwar die nvidia geforce gtx460 oder die geforce 550 ti. Es wäre sehr hilfreich wenn...
freie Fragen 8. Februar 2012

Graka passt nicht

Graka passt nicht: Hallo, ích baua gerade ein System zusammen. Jetzt stehe ich vor folgendem Problem: Wenn ich meine Graka einstecken will (gtx260) ist ein Kondensator im weg. Wenn ich die Graka in einen...
Grafikkarten 11. April 2009

Passt diese Graka zu meinem System??? (GTX 260)

Passt diese Graka zu meinem System??? (GTX 260): Ich bin neu hier und wollte mal schauen ob ihr mir weiter helfen könnt! Mein System: Intel Core2Quad Q6600 @ 3,2Ghz MSI P45 Neo3-FR Apogee DDR2 4GB Dual Channel Kit 500GB Samsung SATA2...
Grafikkarten 22. November 2008
welche graka passt gut zu meinem rechner ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. i5 7600 welche graka

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden