Computer fährt nicht mehr hoch?

Diskutiere und helfe bei Computer fährt nicht mehr hoch? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich zocke seit ein paar Tagen Euro Truck Simulator 2 auf dem Pc. Windows 10. Hurican, (8 GB Arbeitsspeicher) Vorhin wurde auf einmal der Bildschirm... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WieFra1818, 8. April 2022.

  1. WieFra1818
    WieFra1818 Gast

    Ich zocke seit ein paar Tagen Euro Truck Simulator 2 auf dem Pc. Windows 10. Hurican, (8 GB Arbeitsspeicher) Vorhin wurde auf einmal der Bildschirm schwarz. Nach einem Neustart ist nicht mal mehr die Festplatte hochgefahren und der Fernseher meldet "Kein Signal", erkennt aber, wenn ich ds HDMI kabel entferne und wieder hineinstecke, dennoch kein Bild vom PC. Ich komme nicht mal ins Bios.
    Eigene Vermutung wäre:
    - Festplatte defekt (aber dann müsste ich doch trotzdem Zugriff auf das Bios haben, oder?)

    - Prozessor hinüber
    - Grafikkarte Gtx 1650 defekt
    Bin für jede HILFREICHE Antwort dankbar!

    :)
     
    #1 WieFra1818, 8. April 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Computer läuft nicht mehr flüssig

    #3 wuselsurfer
  3. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

    Computer läuft nicht mehr flüssig

    Wie voll ist denn die SSD?
     
    #3 Ion_Tichy
  4. Micha0208
    Micha0208 Gast

    Computer läuft nicht mehr flüssig

    neonndev schrieb: Naja es fühlt sich undynamisch an und es braucht alles viel länger als damals. Selbst beim Anmelden muss man ja die Leertaste drücken bevor das Logion Fenster kommt und bis das Fenster auftaucht braucht das einfach 5-10 Sekunden und das war damals nicht so. Zum Vergrößern anklicken....
    So verhielt sich mein Pc vor kurzem auch.

    Grund war eine defekte Festplatte, die nicht das Systemlaufwerk war.
    Die Festplatte (3 TB Seagate) hatte immer kurze Controller-Aussetzer/Probleme und ließ das gesamte System warten bis sie wieder ansprechbar war.

    Da die Festplatte aber im Explorer stets auftauchte u. ansprechbar/lesbar war, habe ich die Festplatte auch erst nach Tests als Ursache identifiziert.
     
    #3 Micha0208
  5. ich111
    ich111 Gast

    Computer läuft nicht mehr flüssig

    Hast geschaut ob die SATA Schnittstelle mit dem AHCI Protokoll läuft?
    Es schaut nämlich so aus als ob die SSD Probleme beim Verarbeiten von Daten hat. An nem anderen Gerät, dass den Controller stört scheint es auf den ersten Blick auch nicht zu liegen, da die Zugriffszeit keine Ausreißer aufweist und die anderen SATA Geräte normale Werte liefern.

    Dazu folgenden Befehl ausführen:
    Code:
    fsutil behavior query DisableDeleteNotify
    Als Ergebnis sollte eine 0 ausgeben werden.
     
    #3 ich111
  6. fotoman
    fotoman Gast

    Computer läuft nicht mehr flüssig

    MrOptimalPerfect schrieb: 81% ist wohl relativ niedrig, jedenfalls habe ich das so noch nie hinbekommen bei meinen SSDs. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die SanDisk SSD Plus 120GB intern einen TBW-Wert kennt und davon mit geschriebeben 20TB schon 19% genutzt sind, dann meldet sie halt 81% als Gesamtzustand. U.U. rechnet die SSD auch mit der SLC-Schreibrate.

    Der Lese.Benchmark ist dagegen schon recht seltsam.
     
    #3 fotoman
Thema:

Computer fährt nicht mehr hoch?

Die Seite wird geladen...

Computer fährt nicht mehr hoch? - Similar Threads - Computer fährt

Forum Datum

Grafikkarte wird aufeimal heiß und Computer fährt herunter?

Grafikkarte wird aufeimal heiß und Computer fährt herunter?: Hallo. :) ich habe vor kurzen meine Cpu gewechselt. Ich hatte davor eine amd ryzen 3 3200 und habe auf eine amd ryzen 5 3600 gewechselt. Aus dem Grund, dass meine CPU so schnell heiß wurde, habe...
Prozessoren 15. Oktober 2023

Computer fährt nicht hoch, trotz Strom?

Computer fährt nicht hoch, trotz Strom?: Hallo, ich habe für meinen Pc eine neue GPU gekauft (3060 Ti). Diese lief auch ein paar Wochen, jedoch ging der Pc von einem Tag auf den anderen nicht mehr, Pc werkstatt sagt "nicht...
Mainboards 9. September 2023

Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch?

Computer fährt trotz sehr schnellen SSD nicht schnell genug hoch?: Hallo liebe Community, habe mir einen PC zusammengebaut, der eigentlich alle meine Ansprüchen genügen sollte und mir für die nächsten Jahre ausreichen sollte. Meine Hardware: Gigabyte Z790 Gaming...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2023

Computer fährt herunter und sofort wieder hoch bei Pubg?

Computer fährt herunter und sofort wieder hoch bei Pubg?: Servus, folgendes Problem: Wenn ich in eine Runde Pubg rein geh und dann das Flugzeug anfängt zu fliegen, ist der Strom von meinem Computer kurz weg und dann fährt er sofort wieder hoch. Kann das...
Stromversorgung 19. Dezember 2022

Computer fährt nicht immer hoch?

Computer fährt nicht immer hoch?: Mein Computer ist inzwischen 7 Jährig und läuft soweit immer noch sehr gut. Updates werden regelmässig durchgeführt. Windows 10 Pro /64-Bit /Intel Core i7 /4.00 GHz /32 GB Ram Gelegentlich hat...
Software & Treiber 31. August 2022

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?

Fährt ein Computer mit mehr RAM schneller hoch?: Hallo, ich habe einen alten Laptop, der mit 8 GB Arbeitsspeicher und einer SSD schon echt schnell bootet bzw. hochfährt. Offiziell ist dieser sogar bis 16 GB aufrüstbar. Macht es einen spürbar...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Computer fährt ohne Powerknopf zu drücken sofort hoch?

Computer fährt ohne Powerknopf zu drücken sofort hoch?: Der Computer stürzt dann auch sofort wieder ab und der Prozess wiederholt sich. Woran kann das liegen? https://www.gutefrage.net/frage/computer-faehrt-ohne-powerknopf-zu-druecken-sofort-hoch
Mainboards 28. November 2020

Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf...

Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf...: Mein Computer (Windows 7) fährt sich immer wieder zufällig runter und rauf... Ich konnte bis jetzt noch keinen Grund feststellen: Plötzlich fährt er sich runter, manchmal gleich nachdem ich...
Computerfragen 29. November 2011

Computer fährt nach flashplayer update nicht mehr hoch

Computer fährt nach flashplayer update nicht mehr hoch: Computer fährt nach flashplayer update nicht mehr hoch Beim start von meinem Laptop kommt immer so ein Adobe flash player Update automatisch. Ich habe es bis jetzt immer weggedrückt, weil...
Computerfragen 10. Oktober 2011

Computer fährt nicht mehr hoch

Computer fährt nicht mehr hoch: Hallo zusammen Mein Computer fährt seit einem gestrigen Stromausfall nicht mehr hoch. Nach dem Windows Vista-Ladebalken wird es schwarz, anstatt dass ich ein Passwort eingeben muss. Es kommt...
Probleme mit Hardware 19. April 2011

Computer fährt hoch und wieder runter!! Virus?

Computer fährt hoch und wieder runter!! Virus?: Computer fährt hoch und wieder runter!! Virus? Hey, ich hab da ein Problem mit dem Acer Rechner meines Bruders. Vor einer Woche hat er irgendein Spiel gespielt, was auch...
Computerfragen 14. Juni 2010

Computer fährt automatisch runter und hoch

Computer fährt automatisch runter und hoch: Computer fährt automatisch runter und hoch Hallo liebe Community, ich habe seit einiger zeit ein sehr lästiges problem mit meinem computer. Wenn ich meinen Computer...
Computerfragen 11. September 2010

Computer fährt im normalen Modus nicht mehr hoch

Computer fährt im normalen Modus nicht mehr hoch: Computer fährt im normalen Modus nicht mehr hoch Habe vorher schon eine Frage bezüglich dieses Themas gestellt. Die meisten haben auf einen Virus getippt. Also hab ich den Computer...
Computerfragen 25. Februar 2010
Computer fährt nicht mehr hoch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden