Welche Grafikkarten Marke? (Gigabyte, msi, zotac, evga, etc)?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarten Marke? (Gigabyte, msi, zotac, evga, etc)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe stellen Nvidia und AMD die Grafikkarten her und beispielsweise Gigabyte baut da eigene Lüfter und so... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Luisrx0, 1. April 2021.

1. Luisrx0
    Luisrx0 Gast

Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe stellen Nvidia und AMD die Grafikkarten her und beispielsweise Gigabyte baut da eigene Lüfter und so ein. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Z.b wenn die gtx 1660 super bei evga 350€ und bei Gigabyte 420€ kostet, ist dann die von Gigabyte besser, oder zahlt man eher für den Namen, wie bei Gucci, etc, einfach das eine gute Marke drauf steht? Oder ist das noch komplett anders? Ich bin über jede Antwort froh.

schonmal Danke im Voraus.

:)

2. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

Hab ich die richtige Grafikkarte verbaut?

ja sollten eigentliche alle passen
    wenn die Karte 2 Lüfter hat, spricht es schonmal für sie *Breites Grinsen :D
    ansonsten die üblichen Verdächtigen Asus, Gigabyte, MSI, EVGA oder Zotac checken vom Preis/Anschlüsse/Reviews...

#3 Sk3ptizist
  3. Shelung
    Shelung Gast

RTX Grafikkarte

Idr. Ist MSI und EVGA ne gute anlaufstelle.

Zotac hat auch seine Vorzüge und Asus zumindest bei Nvidia eigentlich gute Modelle.

#3 Shelung
  4. psYcho-edgE
    psYcho-edgE Gast

Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

@Brian:

Die üblichen Verdächtigen:
    ASUS, MSI, Zotac, Palit, EVGA

#3 psYcho-edgE
  5. rockstarhamburg
    rockstarhamburg Gast

Grafikkarten Updgrade Anfängerfrage

Alles klar. Von den 1050ti kann ich jede nehmen oder? Es gibt ja diverse Hersteller (Zotac, MSI, Gigabyte).

#3 rockstarhamburg
  6. psYcho-edgE
    psYcho-edgE Gast

Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Dann 980, kriegst da schon n deutlichen Performancegewinn. ASUS, Gigabyte oder Zotac würde ich empfehlen (EVGA mit Kühlerwechsel).

#3 psYcho-edgE
Thema:

Welche Grafikkarten Marke? (Gigabyte, msi, zotac, evga, etc)?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarten Marke? (Gigabyte, msi, zotac, evga, etc)? - Similar Threads - Grafikkarten Marke Gigabyte

Forum Datum

Grafikkarte jetzt kaufen?

Grafikkarte jetzt kaufen?: Guten Abend, mittlerweile gibt es ja schon eine RTX 3070 für ca. 880€. Sollte man jetzt schon zuschlagen oder weiterhin warten? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-jetzt-kaufen-2
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln?

Kann man bei einem Laptop die Grafikkarte wechseln?: Hallo, Ich besitze einen Medion Laptop, der eigentlich relativ gut für auch Games ist. Er hat genug Arbeitsspeicher, einen ausreichenden Prozessor, jedoch ist die Grafikkarte leider häufig...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Unterschiede zwischen Standart und anderen Editionen der Grafikkarten?

Unterschiede zwischen Standart und anderen Editionen der Grafikkarten?: Welche Unterschiede gibt es bei Standard Grafikkarten wie z. B die Nvidia 3070 mit anderen 3070 Modellen von anderen Marken?...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Wie viel RAM benötigt meine integrierte Grafikkarte?

Wie viel RAM benötigt meine integrierte Grafikkarte?: Ich nutze die integrierte Grafikkarte (Radeon HD 8750D), um einen weiteren Monitor anzuschließen. Ich habe 12GB RAM, davon beansprucht sie 1GB, dennoch konnte ich eine verringerte Performance...

Warum sinken die Grafikkarten Preise derzeit?

Warum sinken die Grafikkarten Preise derzeit?: Die ganze Zeit über waren sie ja extrem teuer. Jetzt sinken die Preise aber ja schrittweise Z.B. Kostet jetzt die rx 6700 xt 750-790€ und vor paar Monaten hat sie 900€ gekostet und die Rtx 3070...

Dauer für Auktion Grafikkarte bei Ebay verkaufen?

Dauer für Auktion Grafikkarte bei Ebay verkaufen?: Liebe Community, ich möchte gerne eine Grafikkarte bei Ebay verkaufen. Leider bin ich mir nicht sicher, wielange ich eine Auktion machen sollte, damit diese sich auch lohnt. Es sollte meiner...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Neue Grafikkarte?

Neue Grafikkarte?: Hallo Liebe Community, möchte nämlich mir eine neue grafikkarte zu legen und zwar die ASUS GeForce RTX™ 2060 Dual Evo OC 6GB nur meine frage ist jetzt ob diese grafikkarte größer ist als meine...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Ersatz Grafikkarte Matrox?

Ersatz Grafikkarte Matrox?: [ATTACH] Guten Morgen zusammen Meine Frage zum Ersatz einer verbauten Grafikkarte. Gemäss Bild habe ich Zuhause einen älteren Windows 98 PC, in welchem eine Grafikkarte Matrox Millenium G200...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Grafikkarten OC?

Grafikkarten OC?: Hallo liebe Community Ich bin seit kurzem im Besitz einer RTX 3080 Asus Tuf Gaming OC Und wollte fragen was man und ob man aus der Karte noch was rausholen kann Ich habe bereits einige...
Grafikkarten Dienstag um 10:32 Uhr

Grafikkarte Erweiterung - Matrox GXM?

Grafikkarte Erweiterung - Matrox GXM?: Guten Abend zusammen Folgende Frage. Ich besitze Zuhause einen alten Windows 98 Pc. In diesem ist eine Matrox Millenium G200 AGP mit 8mb Grafikspeicher verbaut. Nun aber möchte ich auf 16mb...
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Frage/Beratung zum Kauf einer Grafikkarte!?

Frage/Beratung zum Kauf einer Grafikkarte!?: Hallo ich habe mir überlegt demnächst mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und wollte fragen ob das mit der CPU und Mainboard hinhaut weil nicht das irgendwas nicht passt. Habe einen Ryzen 5 2600...
Grafikkarten Dienstag um 10:03 Uhr

Marken Grafikkarte = Grafikkarte?

Marken Grafikkarte = Grafikkarte?: Hallöchen, ich hätte da eine kleine Frage, da ich mich leider überhaupt nicht mit Technik auskenne. Es geht darum: Ist eine Grafikkarte die gleiche, wenn sie von einem anderem Hersteller ist ?...
Grafikkarten 25. Dezember 2020

Warhammer Mark of Chaos - Grafikkarte entspricht nicht den Mindestanforderungen

Warhammer Mark of Chaos - Grafikkarte entspricht nicht den Mindestanforderungen: Warhammer Mark of Chaos - Grafikkarte entspricht nicht den Mindestanforderungen Mir ist der Fehler zwar nicht bekannt, aber kann sein dass manche Spiele die Laptop-Grafikkarten verweigern....
Computerfragen 20. Dezember 2012
Welche Grafikkarten Marke? (Gigabyte, msi, zotac, evga, etc)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden