Welche Grafikkarten brauchen keinen Stromanschlus sind aber trotzdem nicht schlecht?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarten brauchen keinen Stromanschlus sind aber trotzdem nicht schlecht? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ohne 8er Pin https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-brauchen-keinen-stromanschlus-s-sind-aber-trotzdem-nicht-schlecht Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jonas295, 9. März 2021.

1. Jonas295
    Jonas295 Gast

Also ohne 8er Pin

:)

2. ChriKa
    ChriKa Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

Moin,

ich habe eine (Anfänger-)Frage zum Stromanschlus. Ich werde von meiner GTX 680 mit einem 8- und eine 6-Pin-Stromanschluss auf Pascal aufrüsten. Die haben ja nur einen 8-Pin-Anschluss. Kann ich einfach den bisherigen 8-Pin-Stecker nehmen und der 6er baumelt rum oder brauche ich einen Adapater?

Danke und Gruß

#3 ChriKa
  3. Naxan
    Naxan Gast

[Kaufberatung] für Netzteile

ich habe die zoatec 2070 bestellt und dazu das netzteil bequiet pute power 11(500 watt)
    Bei der grafikkarte steht hinten drauf das die 650 watt mindestens brauch geht es trotzdem??

#3 Naxan
  4. ReIex
    ReIex Gast

Grafikkarte bei 0 % Auslastung aber trotzdem stabile FPS ?!

Natürlich ein Bug.

GTA V ist zwar schon alt, aber trotzdem fordernd genug, um die GPU ganz gut auszulasten, selbst wenn die FPS z.B. auf 60 begrenzt sein sollten.

Für real 0% Auslastung (der nuller wird wahrscheinlich bei < 0,5% angezeigt) müsstest du schon irgend ein Game aus den 90ern laufen lassen...

Wechsel das Spiel doch mal in den Fenstermodus und lass nebenbei den Windows Taskmanager laufen. Dort kannst du unter dem Tab "Leistung" auch die GPU Auslastung sehen. Dort sollte eigentlich schon was angezeigt werden. Wenn dort was sichtbar ist und mit deinem Tool nicht, dann weißt du ja, woran es liegt...

#3 ReIex
  5. HisN
    HisN Gast

Und das wird eine akademische Diskussion weil Du das Tool nicht nennen möchtest bei einem konkreten Problem. Ist hier im Forum ja langsam Usus.
    Ich meine wir raten gerne.

Wenn das Tool (nur) bei GTA5 versagt ist es wohl ein Problem von dem uns unbekannten Tool.
    Eventuell wäre es dann an der Zeit sich ein Tool zu suchen das zuverlässig funktioniert?

#3 HisN
  6. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

0% ist unmöglich. Womit zeigst Du die Auslastung an? Das wird an dem Tool liegen.

#3 BlubbsDE
Thema:

Welche Grafikkarten brauchen keinen Stromanschlus sind aber trotzdem nicht schlecht?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarten brauchen keinen Stromanschlus sind aber trotzdem nicht schlecht? - Similar Threads - Grafikkarten Stromanschlus schlecht

Forum Datum

Grafikkarte übertakten?

Grafikkarte übertakten?: Lohnt sich das Übertakten von Grafikkarten? Wie findet ihr das Übertakten? Lohnt es sich mehr eine RTX 3070 oder eine RX 6800XT zu übertakten? Und welche hat dann mehr Leistung? Bzw. mit welcher...
Grafikkarten Heute um 15:02 Uhr

Wird eine integrierte Grafikkarte bei einem besseren RAM besser?

Wird eine integrierte Grafikkarte bei einem besseren RAM besser?: Ich bekommt bald einen PC mit 4 GB RAM und einer integrierten Grafikkarte. Im Internet habe ich gelesen, dass eine integrierte Grafikkarte auf den Arbeitsspeicher (RAM) zugreift, da sie keinen...
Grafikkarten Heute um 15:02 Uhr

Grafikkarte nutzt HDMI immer als Standardausgang?

Grafikkarte nutzt HDMI immer als Standardausgang?: Hallo zusammen, ich habe zu meinem Problem leider keine Lösung finden können deshalb wollte ich selbst mal nach Erfahrungen bei dem Thema fragen. Ich nutze meinen Fernseher als 2. Bildschirm was...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Heute um 12:42 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo ich habe Schonmal eine ähnliche Frage gestellt aber 2 meine Freunde meinten soll mir eine andere Grafikkarte kaufen also ich wollte mir ein MSIA5 MSI GTX1660 super Gaming X 6G Grafikkarte...
Grafikkarten Heute um 10:53 Uhr

Grafikkarte VRAM kaputt?

Grafikkarte VRAM kaputt?: Meine gtx 980 ti geht seit einiger Zeit bei Anwendungen die viel vram benötigen einfach aus und/oder zeigt bildfehler. Ich gehe stark davon aus dass der vram kaputt ist da zum Beispiel furmark...
Grafikkarten Heute um 10:53 Uhr

Ist diese Grafikkarte gut?

Ist diese Grafikkarte gut?: Hey Leute ich hätte mal eine Frage. Ist die ASUS GeForce® GTX 1050 Ti Cerberus Advanced 4GB (90YV0A75-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte) Gut für GTA Minecraft, Fortnite und R6? Ich würde gerne einen...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Übertaktete Grafikkarten?

Übertaktete Grafikkarten?: Hi, z.B bei einer 1650 super gibt es viele die übertackted sind, hat das Nachteile oder etwas? https://www.gutefrage.net/frage/uebertaktete-grafikkarten-2

passt meine Grafikkarte?

passt meine Grafikkarte?: MEIN Mainboard : https://de.msi.com/Motherboard/support/MPG-X570-GAMING-PRO-CARBON-WIFI#support-vga Grafikkarte :...

Welche grafikkarte ist besser zum zocken und wie gut ungefähr?

Welche grafikkarte ist besser zum zocken und wie gut ungefähr?: AMD RX 550 2GB DDR5 SAPPHIRE RADEON R9 270x 2 GB https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-zum-zocken-und-wie-gut-ungefaehr
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Welche games kann ich mit diesen Grafikkarten zocken und wie gut sind diese Grafikkarten?

Welche games kann ich mit diesen Grafikkarten zocken und wie gut sind diese Grafikkarten?: WICHTIG:Alles alte Grafikkarten 1.Nvidia Quadro k620 2.Nvidia GTX 560 ti 3.Sapphire Radeon R9 270x 2GB 4.AMD RX 550 2GB DDR5...

Welche Grafikkarte für 130€ neukaufen?

Welche Grafikkarte für 130€ neukaufen?: Am liebsten ein ASUS ROG STRIX Modell https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-fuer-130-neukaufen

Kennt ihr welche Multimedia Grafikkarten?

Kennt ihr welche Multimedia Grafikkarten?: Ich suche momentan eine günstige Grafikkarte, die für Multimedia bzw. Youtube, Netflix, Prime Video etc. geeignet ist. Kennt ihr da irgendwelche günstigen Modelle? Vielen Dank im Voraus...

3dfx angeblich wieder mit Grafikkarten, Smartphones und sogar Smart TVs

3dfx angeblich wieder mit Grafikkarten, Smartphones und sogar Smart TVs: 3dfx angeblich wieder mit Grafikkarten, Smartphones und sogar Smart TVs Insbesondere die Voodoo-Grafikkarten des Herstellers waren damals populär. Später versumpfte das Unternehmen jedoch und...
User-Neuigkeiten Gestern um 16:12 Uhr
Welche Grafikkarten brauchen keinen Stromanschlus sind aber trotzdem nicht schlecht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden