welche grafikkarte ?

Diskutiere und helfe bei welche grafikkarte ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; naja da gibts schon ne inkompatibilitaet zwischen PCIe 2.0 und PCIe 1.1a(?) glaub ich, auf einegen wenigen ASUS boards wuerden da noch diese a-slots... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von furkanbasaltin, 16. Februar 2008.

  1. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    naja da gibts schon ne inkompatibilitaet zwischen PCIe 2.0 und PCIe 1.1a(?) glaub ich, auf einegen wenigen ASUS boards wuerden da noch diese a-slots verbaut, die liefern zuwenig saft fuer die 2.0 karten

    Editiert:
    aeh ne stimmt net was ich von 1.1a schreib, ist 1.0 die inkompatibel sind, siehe zB hier -> http://www.pcmasters.de/hardware/review/pci-e-10-zu-pci-e-20-inkompatibel.html

    oder da ->http://www.gamestar.de/news/pc/hardware/mainboards/asus/1472928/asus.html
     
    #16 Diabolus, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  2. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    So jetzt fang ich doch wieder bei Null an ^^

    Was heißt das genau? Die PCIe 2.0 Grafikkarten laufen nur unter PCIe 2.0 Slot richtig. bei PCIe 1.1 suchen es sich die Karten aus ob se funzen wollen oder nicht und bei PCIe 1.0 ist jegliche Hoffnung auf Funktion verloren. Sprich ein neues Board müsst her damit ich die Grafikkarte nutzen kann. :ugly:

    Sehr schlau gemacht, wenn die immer solche kleinen Änderungen vornehmen muss man wegen so ner Schei*** seine ganze Hardware austauschen die man vor nem Jahr gekauft hat! Also das verärgert mich jetzt schon. Das Board vor etwas über nen Jahr für haufen Geld gekauft und jetzt ist es Müll, weil net mal ne PCIe 2.0 Karte reinpasst. :diablo: :cry:

    Joa da ich Müll besitze, kommt als nächstes en neues MB in meinen Rechner. Soll AM2+ Sockel haben damit ich meinen 5000+ weiterhin nutzen kann und zur Not auch CPU gegen Quad Core wechseln könnte. Das Board soll wieder von ASUS sein, da ich damit sehr zufrieden bisher war, nur der PCIe Slot Mist stört mich extremst daran. Hat wer einen Vorschlag? :)
    Mfg. computer11


    Edit: Was haltet ihr von einem ... ASUS M3A32-MVP?
     
    #17 computer11, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  3. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Wo kann man sehen welche Version von PCI-Express mein Motherboard hat? Edith:hab nachgeguckt bei PC-Wizard mein Boad hat 1.0.Wird trotzdem eine 2.0 Karte auf meinem MB laufen? @ Computer11:ich würde erstmal warten bis du die Karte hast wenn sie nicht passt kauf dir ein neues!
     
    #18 PC-Master, 25. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2008
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

welche grafikkarte ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden