Welche Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich möchte mir eine pc kaufen mit einem i5 11400f soll ich eine RTx 3050 nehmen oder eine rtx 3060 ist halt nur teuer und wievielte fps hab ich in... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Anonym4231833, 29. Juni 2022.

1. Anonym4231833
    Anonym4231833 Gast

ich möchte mir eine pc kaufen mit einem i5 11400f soll ich eine RTx 3050 nehmen oder eine rtx 3060 ist halt nur teuer und wievielte fps hab ich in Fortnite mit beiden garten jeweils?

:)

#1 Anonym4231833, 29. Juni 2022
  2. Nordbadener
    Nordbadener Gast

RTX 3080 OC vs. FE RX 6090 XT .... welche bei gleichem Kaufpreis?

@pings Bei mir die gleiche Problematik. Habe meine Wunsch-RTX EVGA RTX3080 XC3 Gaming für 880.- Euro bekommen, und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Teil. Speicherbelegung bei mir in der Regel 5-7GB VRAM.
    Beim vorletzten AMD-Drop eine 6900XT geschossen, eigentlich nur zum Schnuppern. Hätte ich bloß die Finger davon gelassen... das Ding ist gut, ja sehr gut. So gut, dass die Karte jetzt eingebaut ist und meine Regierung darauf drängt, eine Karte wieder zu verkaufen. Meinem Bildschirm LG 27GL83A ist es egal, der kann mit beiden was anfangen, da Nvidia G-SYNC und Adaptive Sync kompatibel.

Grundsätzlich finde ich die AMD Hardware besser, aber softwareseitig ist Nvidia besser aufgestellt. An RT mache ich es jetzt nicht alleine fest. Oh Luxusprobleme....

#3 Nordbadener
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

Olstyle schrieb: Da ziehe ich nicht mit. Das hieß es schon bei der letzten Generation die bekanntlich(? so oft wie das Argument zu BN kommt frag ich mich echt ob das noch alle wissen) mit GCN Grafik lief. Und was kam auf dem PC? Erst Maxwell und dann Pascal haben GCN auch in den Konsolenports regelmäßig geschlagen. Zum Vergrößern anklicken....
    Das kann man nicht vergleichen denke ich, die Lage heute ist eine ganz andere.
    Die Sektkorken würde ich aber auch nicht knallen lassen ehe nicht eine Auswahl an entsprechenden Titeln zum verifizieren da ist. DX 11 ist bald tot, die Arch der Konsolen ist zeitgleich mit den Desktopmodellen aufgeschlagen, der Speicherausbau ist ähnlich usw.

#3 Gurdi
  4. Gurdi
    Gurdi Gast

Lichtspieler2000 schrieb: Als Verschwörungstheoretiker weißt du doch genau, dass deine Thesen keinen Bestand haben. Ich sehe die 6900XT im PCGH Parkour sogar minimal hinter der 3080, RT Leistung mit 30% deutlich dahinter ( inkl DLSS 50%, also halbe Leistung)abgesehen von stiefmütterlichem Einsatz. Zum Vergrößern anklicken....
    Mal abgesehen von deiner unterirdischen Gesprächskultur die schon in die Beleidigung übergeht, sehe ich bei aktuell programmierten Titeln keinen großen Unterschied in der RT Leistung. Genannt seien dabei z.B. das aktuelle "The Medium", "Godfall" das sogar derzeit ausschließlich mit AMD Hardware RT beherscht, "Dirt 5", WatchDogs usw.

Das Spiele die vor einem Jahr relased wurden nicht mehr nachoptimiert werdeb, liegt auf der Hand. Das RT war in den Titeln aber meist eh grottig, mal abgesehen von Metro Exodus.

#3 Gurdi
  5. DARPA
    DARPA Gast

R(T)X 6000/3000 Benchmark Thread

DaHell63 schrieb: Was anderes...warum kome ich bei dem SOTTR Bench nicht an den anderen RX 6800 Karten vorbei? Zum Vergrößern anklicken....
    SAM off

#3 DARPA
  6. OldGambler
    OldGambler Gast

KFA2 1080 EXOC fehlende Schrauben

Laufwerksschrauben mit Feingewinde für z.B. Floppy-, SSD-, HDD- oder DVD-Laufwerke zum befestigen sollten passen. Reicht die Länge nicht dann passende Länge nachkaufen.

Nachtrag: Habe selbst welche probiert, passen nicht und sind im Durchmesser eine Stufe größer leider.

#3 OldGambler
Thema:

Welche Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Wann kommen die nächsten AMD Grafikkarten?

Wann kommen die nächsten AMD Grafikkarten?: Hallo zusammen, so ca. im Sommer 2023 möchte ich mir einen verhältnismäßig günstigen Gaming PC kaufen (wahrscheinlich von Dubaro). Er sollte nicht mehr als 800 Euro kosten. Jetzt meine Frage:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:42 Uhr

Welche Grafikkarte würde könnte ich mit diesem Netzteil benutzen?

Welche Grafikkarte würde könnte ich mit diesem Netzteil benutzen?: Netzteil: be quiet! System Power 9 500W Andere Komponenten: CPU: AMD Ryzen 7 3700x GPU: GTX 1660 Super 6GB RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB Motherboard: ASRock B450M Pro4...
Grafikkarten Gestern um 10:53 Uhr

Welche Grafikkarte für folgende Spiele?

Welche Grafikkarte für folgende Spiele?: - CoD MW 2 - CoD Warzone - Battlefield 2042 - GTA 5 - CS:GO - Genshin impact - Tower of Fantasy - League of Legends - Stray - Fernbus Simulator - Rocket League - Fifa 23 Ich weiß...

PC- Grafikkarte problem?

PC- Grafikkarte problem?: Hallo und zwar habe ich mir eine neue grafikkarte gekauft und sie reingetan weil die alte nichtmehr funktioniert hat jetzt habe ich aber das gleiche problem bei der neuen. wollte fragen ob das...

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?

Neue Grafikkarte eingebaut , paar Fragen?: Hallo Forum Ich habe heute eine RTx 3070 eagle oc von Gigabyte eingebaut Soweit hat alles geklappt Pc bootet und über hw Info sahen die Temperaturen auch alle normal aus Ein paar Fragen...
Stromversorgung Gestern um 10:23 Uhr

Grafikkarten Verpackung?

Grafikkarten Verpackung?: Hallo, ich habe heute meine neue Rtx 3070 verbaut hat auch soweit alles geklappt nur habe ich 2 fragen die Karte braucht 1x6pin Stromversorgung und 1x8 Stromversorgung. ich habe also zwei...
Stromversorgung Gestern um 10:23 Uhr

Pc kein Bild nach Grafikkarte ausbau?

Pc kein Bild nach Grafikkarte ausbau?: Moin, Ich habe meine Grafikkarte ausgebaut und abgegeben. Seitdem an bekomme ich kein Bild mehr über dem Mainboard! Bios wurde bereits zurückgesetzt. Würde mich über Hilfe & Unterstütztung...
Mainboards Gestern um 10:23 Uhr

Beste Grafikkarte für i7 4790k unter 120w?

Beste Grafikkarte für i7 4790k unter 120w?: Servus, was sind die besten Grafikkarten für den i7 4790k mit einer TDP unter 120 Watt? Sollten Gebraucht bis so 170€ gehen. Minimum 4GB GDDR5 oder 6. Sollte auch PCIe 3.0 kompatibel sein. Mit...
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

Grafikkarte ausgetauscht aber mehr Stromanschlüsse?

Grafikkarte ausgetauscht aber mehr Stromanschlüsse?: Mal wieder eine PC Frage. Ich habe grad den PC von meinem Bruder hier (keine Ahnung warum die damit immer alle zu mir kommen). Seine alte GTX 970 hat den Geist aufgegeben. Er hat daraufhin eine...
Grafikkarten Gestern um 10:23 Uhr

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?

Probleme mit der Grafikkarte, kann jemand helfen bitte?: Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem eine Nvidia GTX 1050Ti Grafikkarte von einem Kollegen bekommen. Nun habe ich die eingebaut und versucht mein PC hochzufahren nur reagiert mein Computer...
Grafikkarten Samstag um 10:22 Uhr

Grafikkarte mit Strom versorgen?

Grafikkarte mit Strom versorgen?: Hallo Forum ich habe von einer gtx 1660 super auf eine RTx 3070 geupgraded die neue Karte hat statt 1x8 pin 2x8 pin ich habe ein modulares Netzteil an dem aktuell 1 pcie Kabel installiert...
Stromversorgung Freitag um 11:54 Uhr

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?

Welche ist die beste Grafikkarte für Gaming?: Ohne auf den Preis zu achten NICHT Wassergekühlt Lg https://www.gutefrage.net/frage/welche-ist-die-beste-grafikkarte-fuer-gaming
Grafikkarten Freitag um 11:54 Uhr

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?

Grafikkarte und CPU gehen nicht höher als 30-40% und deswegen wenig FPS?: Hallo Ich habe das Problem Das mein Gpu and Cpu bei Spielen nicht über 40% Usage gehen und deswegen ich immer bei 80-120 fps bin mit einzelnen Drops. ich habe alles gemacht Windows Reset, Chipset...
Prozessoren Freitag um 11:54 Uhr
Welche Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden