Wird eine integrierte Grafikkarte bei einem besseren RAM besser?

Diskutiere und helfe bei Wird eine integrierte Grafikkarte bei einem besseren RAM besser? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bekommt bald einen PC mit 4 GB RAM und einer integrierten Grafikkarte. Im Internet habe ich gelesen, dass eine integrierte Grafikkarte auf den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SquarexYT, 5. August 2021.

  1. SquarexYT
    SquarexYT Gast

    Ich bekommt bald einen PC mit 4 GB RAM und einer integrierten Grafikkarte. Im Internet habe ich gelesen, dass eine integrierte Grafikkarte auf den Arbeitsspeicher (RAM) zugreift, da sie keinen eigenen Viedeospeicher hat. Nun stellt sich mir die Frage (als Anfänger bei PC-Technik), ob die Grafikkarte besser wird, wenn man den 4GB RAM z.B. durch 8GB ersetzt (mein PC hat nur ein RAM-Anschluss)?

    Eine weitere Frage zum Thema:

    Für was ist überhaupt der RAM und welche Vorteile hat es, ihn aufzurüsten?

    Nur als Info:

    Ich habe von PC's und allgemein Computern keine Ahnung und das wird mein erste PC (früher hatte ich nur Laptops).

    Ich würde mich über Antworten freuen :)

    :)
     
    #1 SquarexYT, 5. August 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Wird eine integrierte Grafikkarte bei einem besseren RAM besser?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden