7770 PCS+ 90°C bei 85% Fanspeed ?

Diskutiere und helfe bei 7770 PCS+ 90°C bei 85% Fanspeed ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin grad auf einer Lan. Die 7770 von meinem Kumpel wurde grade beim Modern Warfare 2/3 Spielen 98°C!!! heiß. Durchschnittlich wird sie 90°C... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sLiX, 3. August 2012.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Moin,

    bin grad auf einer Lan. Die 7770 von meinem Kumpel wurde grade beim Modern Warfare 2/3 Spielen 98°C!!! heiß.
    Durchschnittlich wird sie 90°C heiß..

    Die Hardware befindet sich in einem alten Fujitsu Siemens Scaleo Tower indem keine Lüfter sind.

    Den Tower haben wir an der Seite aufgemacht, damit es kein Hitzestau darin gibt.

    Liegt das Problem am Grafikkartenlüfter oder an der Tatsache, dass keine Lüfter im Gehäuse sind?
     
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Diese meist noch kleinen Tower von den OEMs haben eh schon eine schlechte Luftführung. Das da die Karte bissl wärmer wird ist dann leider so.

    Aber keine Bange. Meine HD3850 damals wurden bei Furmark 100°C und heißer. die rennen aber heute noch nach 5Jahren mit immer wieder hohen Temps.

    Ansonsten braucht er wohl evtl. mal nen anderen Kasten mit Lüftern.
     
    #2 The_LOD2010, 4. August 2012
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    an beidem. mein vorposter hat das schon richtig erklärt.

    so ein gehäuse habe ich auch für meinen ganz alten rechner, aber da lebt ein PIII ...

    dass solche temps bei games wie mw2/3 auftreten ist nicht normal. die spiele fressen ja kaum ressourcen.

    die temps sind für die 7xxxer gen. von amd definitiv zu hoch. unbedingt erstmal mehrere gehäuselüfter verbauen und kabel sauber verlegen, falls noch nicht gemacht, es soll eine gescheite luftzirkulation im case möglich sein.
     
  4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn er Portal 2 spielt, ist sie aber nie wärmer als 60°C.. Ich verstehs nicht. ^^

    Notabschaltung fand auch nicht statt. Sollte ja bei 98°C schon lange eintreten.
     
  5. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    sensoren eventuell kaputt? mit mehreren tools bereits temps ausgelesen?
    ist die graka deutlcih bei hohen temps zu hören?
     
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, lüfter arbeitet da auf 100% oder 85%..
     
  7. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Was ist mit den üblichen Verdächtigen? Zugestaubter Kühlkörper bzw. vertrocknete WLP? (okay, letzteres ist schlecht "mal eben schnell" geprüft)
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die Karte ist brandneu. Gestern erst eingebaut. ^^

    Haben gestern mit Vsync alles getestet und dort kam die Karte nie über 60°C..
     
  9. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    Naja, gesund sind solche temps für die graka ned. Wer hat denn nen gaming rechner ohne lüfter.....
     
    1 Person gefällt das.
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Er hat noch kein Geld für ein neues Gehäuse samt Lüfter. :ugly:

    Aber läuft ja jetzt wieder. :great:
     
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    in wiefern? mit welchen Temps?
     
  12. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Zwischen 54 und 62°C. Mit Vsync aber.
     
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

7770 PCS+ 90°C bei 85% Fanspeed ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden