7770 PCS+ 90°C bei 85% Fanspeed ?

Diskutiere und helfe bei 7770 PCS+ 90°C bei 85% Fanspeed ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, bin grad auf einer Lan. Die 7770 von meinem Kumpel wurde grade beim Modern Warfare 2/3 Spielen 98°C!!! heiß. Durchschnittlich wird sie 90°C... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sLiX, 3. August 2012.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Moin,

    bin grad auf einer Lan. Die 7770 von meinem Kumpel wurde grade beim Modern Warfare 2/3 Spielen 98°C!!! heiß.
    Durchschnittlich wird sie 90°C heiß..

    Die Hardware befindet sich in einem alten Fujitsu Siemens Scaleo Tower indem keine Lüfter sind.

    Den Tower haben wir an der Seite aufgemacht, damit es kein Hitzestau darin gibt.

    Liegt das Problem am Grafikkartenlüfter oder an der Tatsache, dass keine Lüfter im Gehäuse sind?
     
  2. User Advert

  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    162
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Diese meist noch kleinen Tower von den OEMs haben eh schon eine schlechte Luftführung. Das da die Karte bissl wärmer wird ist dann leider so.

    Aber keine Bange. Meine HD3850 damals wurden bei Furmark 100°C und heißer. die rennen aber heute noch nach 5Jahren mit immer wieder hohen Temps.

    Ansonsten braucht er wohl evtl. mal nen anderen Kasten mit Lüftern.
     
    #2 The_LOD2010, 4. August 2012
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    an beidem. mein vorposter hat das schon richtig erklärt.

    so ein gehäuse habe ich auch für meinen ganz alten rechner, aber da lebt ein PIII ...

    dass solche temps bei games wie mw2/3 auftreten ist nicht normal. die spiele fressen ja kaum ressourcen.

    die temps sind für die 7xxxer gen. von amd definitiv zu hoch. unbedingt erstmal mehrere gehäuselüfter verbauen und kabel sauber verlegen, falls noch nicht gemacht, es soll eine gescheite luftzirkulation im case möglich sein.
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn er Portal 2 spielt, ist sie aber nie wärmer als 60°C.. Ich verstehs nicht. ^^

    Notabschaltung fand auch nicht statt. Sollte ja bei 98°C schon lange eintreten.
     
  6. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    sensoren eventuell kaputt? mit mehreren tools bereits temps ausgelesen?
    ist die graka deutlcih bei hohen temps zu hören?
     
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ja, lüfter arbeitet da auf 100% oder 85%..
     
  8. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Was ist mit den üblichen Verdächtigen? Zugestaubter Kühlkörper bzw. vertrocknete WLP? (okay, letzteres ist schlecht "mal eben schnell" geprüft)
     
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die Karte ist brandneu. Gestern erst eingebaut. ^^

    Haben gestern mit Vsync alles getestet und dort kam die Karte nie über 60°C..
     
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    Naja, gesund sind solche temps für die graka ned. Wer hat denn nen gaming rechner ohne lüfter.....
     
    1 Person gefällt das.
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Er hat noch kein Geld für ein neues Gehäuse samt Lüfter. :ugly:

    Aber läuft ja jetzt wieder. :great:
     
  12. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368
    in wiefern? mit welchen Temps?
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Zwischen 54 und 62°C. Mit Vsync aber.
     
Thema:

7770 PCS+ 90°C bei 85% Fanspeed ?

Die Seite wird geladen...

7770 PCS+ 90°C bei 85% Fanspeed ? - Similar Threads - 7770 PCS+ 90°C

Forum Datum

HD 7770 vs HD7790

HD 7770 vs HD7790: Wie viel bringt mir das wenn ich umsteige auf die HD7790 in den Spielen, und merkt man da was.
Grafikkarten 18. September 2013

Ist mein Netzteil zu schwach für die Radeon Hd 7770 Ghz Edition?

Ist mein Netzteil zu schwach für die Radeon Hd 7770 Ghz Edition?: Ist mein Netzteil zu schwach für die Radeon Hd 7770 Ghz Edition?
Computerfragen 25. Mai 2013

Sapphire radeon hd 7770 ghz edition oc stürzt ab

Sapphire radeon hd 7770 ghz edition oc stürzt ab: Sapphire radeon hd 7770 ghz edition oc stürzt ab
Computerfragen 9. Januar 2013

Welche Spiele kann ich mit der AMD Radeon HD 7770 Ghz Edition spielen ??

Welche Spiele kann ich mit der AMD Radeon HD 7770 Ghz Edition spielen ??: Welche Spiele kann ich mit der AMD Radeon HD 7770 Ghz Edition spielen ?? Wie schon gesagt, die Karte erfüllt für alle Spiele auf dem Makt die Mindestanforderungen. Sprich du kannst jedes...
Computerfragen 24. Dezember 2012

Bildschirm wird Schwarz nach Start von Jedem Spiel (AMD Radeon 7770 HD)

Bildschirm wird Schwarz nach Start von Jedem Spiel (AMD Radeon 7770 HD): Bildschirm wird Schwarz nach Start von Jedem Spiel (AMD Radeon 7770 HD) Lad dir die neuesten Treiber runter. Wenn das nicht klappt, kann es an mangelnder Stromversorgung liegen
Computerfragen 11. Dezember 2012

XFX AMD Radeon HD 7770 wird vom Computer nicht erkannt?!?

XFX AMD Radeon HD 7770 wird vom Computer nicht erkannt?!?: XFX AMD Radeon HD 7770 wird vom Computer nicht erkannt?!? Also liegt sehr wahrscheinlich an deinen motherboard war auch bei mir auch so wenn du noch weitere PCs ( bessere oder neuere ) hast...
Computerfragen 25. November 2012

Welcher Treiber ist Standardmäßig bei einer Radeon HD 7770 dabei?

Welcher Treiber ist Standardmäßig bei einer Radeon HD 7770 dabei?: Welcher Treiber ist Standardmäßig bei einer Radeon HD 7770 dabei? Ich hab Probleme mit dem neuen Beta-Treiber von Amd (Catalyst Control Center 12.11), weshalb ich gerade einen Bluescreen...
Computerfragen 10. November 2012

Gigabyte Radeon HD 7770 OC - AMD Driver reagiert nicht

Gigabyte Radeon HD 7770 OC - AMD Driver reagiert nicht: Gigabyte Radeon HD 7770 OC - AMD Driver reagiert nicht Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem: Regelmäßig, wenn ich ein Spiel Spiele das DirectX benutzt stürzt der Display Treiber ab....
Computerfragen 10. Oktober 2012

Gtx 650 oder amd radeon hd 7770 ?

Gtx 650 oder amd radeon hd 7770 ?: Gtx 650 oder amd radeon hd 7770 ? Hi leute, in unseren laden in der stadt gibt es ein angebot auf diese 2 grafikkarten: radeon hd 77700 1GB XFX DVI HDMI DP GeForce GTX650 2048MB Zotac 2xDVI...
Computerfragen 23. September 2012

ATI HD 7770 Vapor-X + XEON E3 1230v2 + ATI Stream?

ATI HD 7770 Vapor-X + XEON E3 1230v2 + ATI Stream?: Hey Leute, ich habe vor ein paar Tagen meinen PC zusammengestellt für Videoschnitt etc. Als Software benutze ich Adobe Premiere CS6. Nun wollte ich die Grafikbeschleunigung nutzen und...
Grafikkarten 9. September 2012

Ist AMD Radeon HD 7770 zum zocken geeignet?

Ist AMD Radeon HD 7770 zum zocken geeignet?: Ist AMD Radeon HD 7770 zum zocken geeignet? Frage steht oben!
Computerfragen 30. Juli 2012

Amd Radeon Hd 6870 oder Hd 7770 ?

Amd Radeon Hd 6870 oder Hd 7770 ?: Amd Radeon Hd 6870 oder Hd 7770 ? Moin, habe vor mir eine von den beiden Grafikkarte zu holen. weißt nur noch nicht so richtig welche besser ist ^^ welche könntet ihr mir zum zocken...
Computerfragen 4. August 2012

HIS Radeon HD 7770 oder doch Sapphire HD 6870

HIS Radeon HD 7770 oder doch Sapphire HD 6870: HIS Radeon HD 7770 oder doch Sapphire HD 6870 Welche Graka ist besser (Gaming)?? Bitte Begründung Danke!
Computerfragen 8. Mai 2012
7770 PCS+ 90°C bei 85% Fanspeed ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden