Welche Grafikkarte würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Liebe Community, ich wollte mal ein wenig mein PC aufrüsten und suche eigentlich nur eine Grafikkarte, die mir mehr Leistung und somit das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WhatHells, 23. November 2021.

1. WhatHells
    WhatHells Gast

Guten Tag Liebe Community,

ich wollte mal ein wenig mein PC aufrüsten und suche eigentlich nur eine Grafikkarte, die mir mehr Leistung und somit das Reportoire der Games die ich spielen kann etwas erweitern kann.

Nun zu meinem Rechner:

• Gehäuse: Aerocool RGB Gaming-Tower RIFT
    • Netzteil: XILENCE Performance C XP500 500 Watt
    • Mainboard: MSI A320M-A PRO MAX, AMD A320
    • Prozessor: AMD Ryzen 3 3200G 4x 4.0GHz
    • Cooler: Xilence A250PWM
    • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4-RAM PC-3000 (2x 8GB
    • 1. Festplatte / SSD: SSD 120GB Kingston A400
    • 2. Festplatte / SSD: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
    Ich wäre auch bereit mein Mainboard zu ersetzen. Mich hat dabei GigaByte B450M DS3H angelacht.

Ich wäre für Empfehlungen und Ratschläge sehr dankbar, da ich recht neu in diesem Bereich bin und eigentlich keine Ahnung habe.

Achja, im Moment ist AMD Radeon Vega 8 Grafik (on Board schätze ich) drin.

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus!

:)

2. bachandi
    bachandi Gast

Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mal nur ganz kurz OT. Was für Netzteile würdet ihr für einen Rechner mit 2x3090 empfehlen? Hatte bisher an das Corsair AX1600i gedacht aber die sind fast genauso schwer zu bekommen wie die Grafikkarten...

#3 bachandi
  3. hexardezimal
    hexardezimal Gast

Welche Grafikkarte würdet ihr wählen?

Hallo Leute, danke für die zahlreichen Antworten.

Also ich hab jetzt nach Recherche rausgefunden was für ein MB verbaut ist: AMD B350 und Netzteil ist ein 450W verbaut Marke weiß ich leider nicht.

Also eine 2070 liegt deutlich über meinen Budget, ich wollte eben nicht mehr als 200-300€ ausgeben. Das mit der Radeon hört sich allerdings sehr gut an muss ich sagen. Ein Kollege meinte gerade die sind aber nicht so gut optimiert in vielen Bereichen der Nvidia unterlegen? Er meinte was von Framedrops?

Hier hab ich den PC gefunden: https://www.mediamarkt.de/de/product/_medion-erazer®-x7602d-2238677.html
    ( Kann es sein das der damals 1300€ gekostet hat?)

LG

#3 hexardezimal
  4. Kandira
    Kandira Gast

Welche Grafikkarte würdet ihr wählen?

Bei deinem Budget würde ich die 5700 Gaming X für 338€ kaufen. Zwar 40€ über deinem Budget, aber denke das solltest du investieren.
    Die Aussage von deinem Kollegen hört sich eher nach einem Klischee an, leider hat AMD immernoch einen miesen Ruf bei Leuten ohne Ahnung.

#3 Kandira
  5. FeelsBadMan91
    FeelsBadMan91 Gast

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

#3 FeelsBadMan91
  6. markus1612
    markus1612 Gast

Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

AW: Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

FeelsBadMan91 schrieb: Ich würde dir auch ein Customdesign empfehlen. Die Referenzdesigns sind was Kühlung angeht echt unter aller Sau. D.h. die werden super laut. Sapphire Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G ab €'*'479,26 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Empfehlen würde ich dir die Nitro+ von Sapphire oder die Red Devil von Powercolor. PowerColor Radeon RX 5700 XT Red Devil ab €'*'449,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland Zum Vergrößern anklicken....
    Oder die MSI Gaming X. Die sieht auch sehr gut aus.

#3 markus1612
Thema:

Welche Grafikkarte würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen? - Similar Threads - Grafikkarte würdet Rechner

Forum Datum

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfelen?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfelen?: Hallo Zusammen, Habe eine Frage unter den PC-Experten ;) . Ich habe einen PC mit folgenden Komponenten. Prozessor: Intel i7-4770, 3.40Ghz, 4 Kerne Arbeitsspeicher: 24 GB Corsair Vengeance DDR3...
Grafikkarten 8. Januar 2022

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen? Die RTX 3060 Ti oder die RTX 3060 Ti DUAL? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-wuerdet-ihr-nehmen-2022
Grafikkarten 22. November 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?: Hallöchen , Ich habe ein kleines Großes Problem: Ich gucke schon seit Monaten nach Grafikkarten, jetzt habe ich 2 Gefunden und weiß einfach nicht welche für mich besser wäre: 1:RTX 2060 oc. Hat...
Grafikkarten 6. Oktober 2021

Für wie viel Geld würdet ihr eine Grafikkarte kaufen?

Für wie viel Geld würdet ihr eine Grafikkarte kaufen?: Bei den momentanen Preisen für aktuelle(,,neue'') Grafikkarten würde ich gerne wissen, wie viel ihr für aktuelle Grafikkarten ausgeben würdet....
Grafikkarten 28. August 2021

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?

Würdet ihr eine (aktuelle) Grafikkarte für 850€ kaufen?: Würdet ihr 850€ für eine neue Grafikkarte ausgeben? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-eine-aktuelle-grafikkarte-fuer-850-kaufen
Grafikkarten 28. August 2021

Würdet ihr so viel für diese Grafikkarten ausgeben?

Würdet ihr so viel für diese Grafikkarten ausgeben?: 420€ für eine gtx 1660 super 480-490€ für eine rtx 2060 was wäre der bessere Deal? https://www.gutefrage.net/frage/wuerdet-ihr-so-viel-fuer-diese-grafikkarten-ausgeben
Grafikkarten 18. Juli 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr für diesen PC empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr für diesen PC empfehlen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-wuerdet-ihr-fuer-diesen-pc-empfehlen
Grafikkarten 4. Juli 2021

Wie viel würdet ihr für eine Grafikkarte zahlen?

Wie viel würdet ihr für eine Grafikkarte zahlen?: Hallo Leute. Ich hatte vor mir eine RTX 3060 zu holen. Wie ihr sicher wisst, ist der Markt, naja, sagen wir sehr bescheiden bestückt und die Preise sehr hoch. Ich bin hin und hergerissen. Auf der...
Grafikkarten 16. Mai 2021

Was für eine Grafikkarte würdet ihr empfehlen?

Was für eine Grafikkarte würdet ihr empfehlen?: Ich benötige eine neue Grafikkarte und wollte wissen ob mir jemand Tipps geben kann? Meine Konfigurationen sind: Bisherige Grafikkarte: ATI Radeon HD 4300/4500 Series Prozessoren: je 2 x Mal:...
Grafikkarten 15. Mai 2021

Passt die Grafikkarte in A68hm-plus Mainboard bzw. Was würdet ihr empfehlen?

Passt die Grafikkarte in A68hm-plus Mainboard bzw. Was würdet ihr empfehlen?: Hallo zusammen, ich habe einen 8gb RAM Pc mit 600 Watt xilence Netzteil. Meine CPU ist Ryzen 3 3200g mit integrierten GPU. Ich würde gerne Call of Duty Warzone ... oder zb. Csgo mit hohen...
Grafikkarten 10. Mai 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr Kaufen?

Welche Grafikkarte würdet ihr Kaufen?: Die günstige Inno https://www.alternate.de/html/product/1693868?partner=goadwoPLA oder die teurere Asus...
Grafikkarten 7. Mai 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?: Möchte mir einen PC zusammenstellen und habe Geld gespart habe jetzt so 1200-1400€ Zusammen.Anfangs wollte ich mir eine 3070 kaufen für 500-700€ aber habe gewartet und auf einem Schlag schossen...
Grafikkarten 2. Mai 2021

Welche Grafikkarte von denen würdet ihr nehmen und warum?

Welche Grafikkarte von denen würdet ihr nehmen und warum?: Ich verstehe nicht ganz, was der unterschied von den Grafikkarten ist, deswegen frage ich. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-von-denen-wuerdet-ihr-nehmen-und-warum
Grafikkarten 27. April 2021
Welche Grafikkarte würdet ihr mir für meinen Rechner empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden