Wie schalte ich den 120hz modus bei 3840x2160 auf windows 11 frei?

Diskutiere und helfe bei Wie schalte ich den 120hz modus bei 3840x2160 auf windows 11 frei? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein fernsehr hat einen hdmi 2.1 und eine auflössung von 3840x2160 und ein panel das bis 120hz kann. Ich habe mir auch ein sehr hochwertiges hdmi 2.1... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MarcelHD40, 11. Februar 2022.

  1. MarcelHD40
    MarcelHD40 Gast

    Mein fernsehr hat einen hdmi 2.1 und eine auflössung von 3840x2160 und ein panel das bis 120hz kann.

    Ich habe mir auch ein sehr hochwertiges hdmi 2.1 (8k) kabel gekauft und an mein Asus prime-A Z690 mainboard angeschlossen, an die IGPU meiner Intel UHD 770. Später möchte ich mir natürlich dann auch noch eine rtx 3060 kaufen damit ich eine schnelle gpu mit dem hdmi 2.1 standard habe, aber jetzt muss die Intel UHD zumindest für garrys mod reichen, was sie auch tut in der fps rate... aber earum kann ich bei windows 11 zwar für niedrigere auflössungen 120hz einstellen, aber bei 3840x2160 max. 60?

    Liegt es daran das ich zurzeit nur eine intel IGPU habe, selbst wenn mein mainboard ein hdmi 2.1 hat?

    Oder warum geht das nicht? Ich habe die sorge, das dass problem selbst mit einer rtx 3060 weiterhin bestehen bleibt und ich möchte gerne den desktop in UHD 120hz nutzen und das dass jetzt bereits noch nicht geht mit dem hdmi 2.1 des mainboards, macht mir sorgen...

    :)
     
  2. Ericius161
    Ericius161 Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Bei mir (3840x2160 und 120hz) ist das auch noch nicht gefixed. Mit aktivem VRR taktet der Ram runter, ich will das aber eigentlich nicht nutzen.
     
    #3 Ericius161
  3. Richu006
    Richu006 Gast

    PC bootet nach Aufrüsten nicht

    AW: PC bootet nach Aufrüsten nicht

    Ich vermute dass Windows im Legacy Modus installiert ist. Und nicht im Uefi Modus.
    Wenn dies der Fall ist, dann schalte mal im Uefi Bios den CSM Support an (Falls er noch nicht ist)
    irgendwo in der Abteilung Boot gibt es eine Einstellung nennt sich CSM Support.
    Schalte die einmal ein.
    Und dann kannst du teils noch den OS Mode wählen, Versuch dich da mal durch. Evtl musst du dort. "Legacy" Mode wählen

    Ansonstgen instaliere Windows 10 Komplett neu, dann sollte es sicher gehen, wenn die Festplatten erkannt werden.
     
    #3 Richu006
  4. HisN
    HisN Gast

    Downsampling um mehr als 60 Hz in 4k auszugeben?

    Na entweder die Glotze kann 120hz in FHD entgegennehmen oder nicht.
    Da würde ich anfagen in der Beschreibung zu wühlen oder einfach mal einen Test zu machen, sollte ja ein leichtes sein im Treiber auf FHD zu schalten und zu schauen ob dann 120hz auswählbar werden.

    Das ganz Downsampling blabla kannste Dir bis Du dem Punkt erst mal sparen, und eigentlich hättest Du uns auch nicht gebraucht um zu schauen ob Du 120hz im Treiber auswählen kannst, wenn Du FHD als Auflösung schaltest.
     
    #3 HisN
  5. chischko
    chischko Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Im Idle mit einem Monitor zieht meine bei 144Hz unter Windows 210W. Wenn ich im Windows auf 120Hz stelle "nur" noch 150W.
    Wenn ich den 2. 60 Hz Monitor (plus eben 144Hz) dazu schalte geht sie im Idle auf 215W.
    144Hz Monitor war ja bei nVidia schon immer bekannt, dass er viel zieht mit der 980Ti zumindest.
     
    #3 chischko
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Die 12 serie von Intel verstehe da was nicht, wer kann es mir erklären?

    Habe bisher noch keine Software gehabt, die bei mir Probleme macht. Das einzige Problem ist mein abgesicherte Modus, da kann ich mich nicht rein booten, da ich, sobald ich die Ziffer 4 für den abgesicherten Modus auswählen soll, meine Tastatur nicht läuft. Aber das wird eher an Windows 11 liegen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Wie schalte ich den 120hz modus bei 3840x2160 auf windows 11 frei?

Die Seite wird geladen...

Wie schalte ich den 120hz modus bei 3840x2160 auf windows 11 frei? - Similar Threads - schalte 120hz modus

Forum Datum

Philips Hue: Neue Funktionen für den Tap-Schalter

Philips Hue: Neue Funktionen für den Tap-Schalter: Philips Hue: Neue Funktionen für den Tap-Schalter Nutzer haben nach der Aktualisierung jetzt Zugang zu zeitbasierten Lichteinstellungen mit mehreren Slots, dem Szenenzyklusmodus, der natürlichen...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Wie schalte ich low input lag ein?

Wie schalte ich low input lag ein?: Bei einem aoc monitor auf einer ps5 https://www.gutefrage.net/frage/wie-schalte-ich-low-input-lag-ein
Grafikkarten 5. Februar 2024

PC schalten nach ein paar Minuten wieder ab?

PC schalten nach ein paar Minuten wieder ab?: Mein PC fährt ganz normal hoch bleibt dann für ein paar Minuten an und schaltet sich dann wieder aus. Das Problem ist aber das ein paar lichter im PC noch an bleiben. Nach ein paar mal wieder...
Stromversorgung 3. November 2023

ATX Netzteil einschalten über PS5 Netzteil/Schalter?

ATX Netzteil einschalten über PS5 Netzteil/Schalter?: Folgendes möchte ich gerne umsetzen weiss aber noch nicht wie. Ich habe ein ATX Netzteil in SFX Bauweise (wegen der Grösse) die ohne Mainboard genutzt werden soll für Komponenten ala Lüfter, LED...
Stromversorgung 1. November 2023

Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?

Neuer Monitor Von Asus,wie schalte ich ihn richtig frei?: Hallo gute Frage Team, ich habe mir einen neuen Monitor von Asos gekauft den VG1A kurvet Monitor. Nun habe ich ein Problem und zwar kann ich in den Einstellungen nicht alles aktivieren Ich spiele...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. August 2023

Wie benutzt man einen Transistor als Schalter?

Wie benutzt man einen Transistor als Schalter?: Hallo, ich möchte meinen Transistor als Schalter für eine LED verwenden. Dabei möchte ich jedoch die LED nicht "vor" den Transistor Schalten (so dass der - Pol der Led zum Drain (mittlerer pin...
Stromversorgung 12. August 2023

Dimmbare LED-Licht -> Schalter defekt -> Kann ich die LEDs auch ohne Schalter betreiben...

Dimmbare LED-Licht -> Schalter defekt -> Kann ich die LEDs auch ohne Schalter betreiben...: Hallo, ich habe ein Problem. Meine Lebensgefährtin hat ein Schminktisch, wo sich dimmbare LEDs daran befinden. Nun funktionieren diese seit einiger Zeit nur sporadisch und dann jetzt leider gar...
Stromversorgung 30. Juli 2023

Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi...

Warum schalten meine Motherboard-Grafikausgänge ab, wenn ich eine neue Grafikkarte am PCi...: Kann man die eingebauten Grafikkausgänge nicht zusätzlich zur neuen Grafikkarte betreiben?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Februar 2023

FRITZ!App Smart Home Android: Neue Version lässt Steckdosen über Widgets schalten

FRITZ!App Smart Home Android: Neue Version lässt Steckdosen über Widgets schalten: FRITZ!App Smart Home Android: Neue Version lässt Steckdosen über Widgets schalten Solltet ihr die FRITZ!DECT-Steckdosen im Einsatz haben, so lassen sich diese nach der Aktualisierung der App auch...
User-Neuigkeiten 2. Februar 2023

Amazon Alexa: Hue-Schalter zur Auslösung von Routinen nutzen

Amazon Alexa: Hue-Schalter zur Auslösung von Routinen nutzen: Amazon Alexa: Hue-Schalter zur Auslösung von Routinen nutzen Die Geräte sollten bereits in der App auftauchen, das entsprechende Update wurde in der letzten Woche verteilt. In Deutschland war es...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2023

Amazon Alexa: Hue-Schalter werden auch in Deutschland angezeigt

Amazon Alexa: Hue-Schalter werden auch in Deutschland angezeigt: Amazon Alexa: Hue-Schalter werden auch in Deutschland angezeigt Die Geräte sollten bereits in eurer App auftauchen, das entsprechende Update ist vorgestern und gestern verteilt worden. In den USA...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2023

wie kann ich einen ubuntu server von auserhalb an und aus schalten?

wie kann ich einen ubuntu server von auserhalb an und aus schalten?: habe nähmlich einen homeserver und möchte jetzt wissen wie ich diesen von auserhalb wenn ich zb im urlaub bin an und aus schalten kann...
Prozessoren 15. Januar 2023

Bild wird schwarz wenn ich auf 4K/60hz schalte?

Bild wird schwarz wenn ich auf 4K/60hz schalte?: Wenn ich meinen PC über HDMI mit meinem 4K Fernseher verbinde, und bei den Anzeigeeinstellungen auf 4K/60hz schalte, dann wird der Bildschirm nur schwarz, bis es sich automatisch wieder rückgängig...
Grafikkarten 17. Dezember 2022
Wie schalte ich den 120hz modus bei 3840x2160 auf windows 11 frei? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden