Welche Grafikkarte wäre am besten?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte wäre am besten? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich würd mir gerne einen Gaming PC kaufen, nur bin ich mir nicht sicher mit welcher Grafikkarte. Entweder den AMD RX 6600XT oder der RTX 2060.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MertK58, 13. Januar 2022.

1. MertK58
    MertK58 Gast

Hallo, ich würd mir gerne einen Gaming PC kaufen, nur bin ich mir nicht sicher mit welcher Grafikkarte. Entweder den AMD RX 6600XT oder der RTX 2060.

Der CPU wäre: AMD Ryzen 5 5600x

Mainboard: ASROCK B550 PRO4

:)

2. KilianGreen
    KilianGreen Gast

Welche Grafikkarte wäre gut für mich?

@Sherman Klump Ich spiele in 1.440 × 900 und der Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen.
    Ergänzung (25. März 2020)
    @Deathangel008 Netzteil ist das 500 Watt Rhombutech MP-500P

Der Best Case wären 60FPS, die Settings müssten nicht mal sehr hoch sein, mittel würde mir schon reichen. Geht mehr darum, dass alles flüssig läuft, als dass ich High End Grafik habe. Preislich würde ich maximal um die 500 Euro ausgeben. Allerdings wie gesagt, wenn ich alles ersetzen müsste, wäre es glaube ich sinnvoller mir direkt einen neuen PC zu kaufen

#3 KilianGreen
  3. Axxid
    Axxid Gast

Wenn 500 Euro zur verfuegung stehen, ist jeder Cent in diesen Rechner rausgeworfenes Geld. Evtl kann man das Gehaeuse noch verwenden. Netzteil duerfte ja auch steinalt sein.
    Am besten HIER einen neuen Thread aufmachen. Fragebogen ausfuellen nicht vergessen.

#3 Axxid
  4. K3ks
    K3ks Gast

1.440 × 900
    Kann der Monitor nicht mehr? Vlt. sollte der Monitor dann auch mal neu. Gemütlichkeit und evtl. auch deine Augen werden es dir danken.

#3 K3ks
  5. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Kommt gebrauchtkauf in Frage? Dann könnte man für 300€ schon eine recht gute Kiste mit glück erwischen oder zumindestens die einzelteile und ggf. wäre zumindestens noch der RAM verwendbar, ansonsten hat man dir wohl das geschenk gemacht den elektroschrott zu entsorgen.

#3 Jasmin83
  6. yoshi0597
    yoshi0597 Gast

Schließe mich meinen Vorredner an. In das System würde ich nicht mehr investieren.
    Wenn, dann könnte man das Gehäuse und die verbaute Festplatte in einen neuen PC übernehmen, unter der Voraussetzung, dass dir das jetzige gefällt und die Festplatte über Sata angeschlossen wird. Dafür benötigen wir Bilder, damit wir wissen, welche Hardware in das Gehäuse hineinpasst.
    Alternativ würde ich mal über Gebrauchtseiten schauen, ob es nciht nen günstigen Schnapper zu kaufen gibt ODER auf mydealz.de gibt es hin und wieder ältere Office-PCs (im Bereich 100-200€). Da steckt zwar auch noch ältere Hardware drin, aber die sind noch leistungsstark genug, sodass du im endeffekt nur noch eine SSD kaufen musst und eine Grafikkarte ohne Stromstecker.
    Gab z.B. soetwas:
    https://www.mydealz.de/deals/lenovo...home-zertifiziert-und-generaluberholt-1548221
    Ja, die Technik ist ebenfalls gut 7-8 Jahre alt, aber für 100€ + 100€ für 1TB SSD und ~150€ für eine GTX 1650 kannst du sehr viele aktuelle Spiele spielen. Das größte Problem dieser Geräte ist die Tatsache, dass dort oftmals nur so ~300W Netzteile verbaut sind und manche keine extra Stromstecker für die Grafikkarten bieten, weshalb man dann auf eine Grafikkarte setzen muss, die mit den bis zu 75W aus dem PCIe Slot auskommen muss.

#3 yoshi0597
Thema:

Welche Grafikkarte wäre am besten?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte wäre am besten? - Similar Threads - Grafikkarte besten

Forum Datum

welche grafikkarte ist für mein mainboard am besten?

welche grafikkarte ist für mein mainboard am besten?: Habe derzeitig eine GTX 1660 Super Gaming OC 6G und als mainboard ein ASUS Rogstrix B550-F Gaming als CPU ein AMD Ryzen 7 2700 X und 2x 8GB patriot viper ram sticks...
Grafikkarten Sonntag um 10:02 Uhr

Welche Grafikkarten ist zurzeit am besten?

Welche Grafikkarten ist zurzeit am besten?: Servus Welche Gpu ist zurzeit am besten von der preis/Leistung . Soll gute 144hz packen und dazu am besten noch ein ideales Mainboard....
Grafikkarten Sonntag um 10:02 Uhr

Was sind die besten Grafikkarten?

Was sind die besten Grafikkarten?: Ich hätte eine Frage. Nämlich bräuchte ich eine neue Grafikkarte und es geht ums Budget also so maximal 850€ Könnt ihr irgendwas empfehlen? (So in die Richtung 3060 aufwährts)...
Grafikkarten 13. Januar 2022

Beste Grafikkarte für meinen pc?

Beste Grafikkarte für meinen pc?: Mein eigentlicher Gaming pc ist zu langsam und hat Probleme spiele wie fortnite flüssig spielen zu lassen . Ich habe in mein pc einen Intel Core i5 und 8 gb ddr4 RAM eingebaut , demnächst kommen...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Beste Grafikkarte für meinen pc?

Beste Grafikkarte für meinen pc?: Mein eigentlicher Gaming pc ist zu langsam und hat Probleme spiele wie fortnite flüssig spielen zu lassen . Ich habe in mein pc einen Intel Core i5 und 8 gb ddr4 RAM eingebaut , demnächst kommen...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Wo kann man am besten Grafikkarten kaufen?

Wo kann man am besten Grafikkarten kaufen?: Wo kann man Grafikkarten kaufen die nicht teuer derzeit sind :) https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-am-besten-grafikkarten-kaufen
Grafikkarten 6. Januar 2022

Welche von diesen 3 Grafikkarten ist die beste?

Welche von diesen 3 Grafikkarten ist die beste?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sind diese Angebote überhaupt seriös? https://www.gutefrage.net/frage/welche-von-diesen-3-grafikkarten-ist-die-beste-2
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?: Ich habe einen i7-3820 Prozessor, und meine GTX680 ist mir zu schwach. Also habe ich mich dazu entschieden einen Upgrade zu machen, welche Karte würde am bestem zu meinem Prozessor passen....
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Welche Grafikkarte ist die Beste?

Welche Grafikkarte ist die Beste?: . https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-die-beste-2017
Grafikkarten 11. Dezember 2021

Welche Grafikkarte ist am besten?

Welche Grafikkarte ist am besten?: Ich habe einen Pc mit den folgenden Komponenten: Gehäuse: Sharktoon TG4 Monitor: BENQ GW2480 (60 Hz) Mainboard: Rog Strix B450-F Gaming II Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 Lüfter: System POWER...
Grafikkarten 7. Dezember 2021

Welche Grafikkarte ist die beste?

Welche Grafikkarte ist die beste?: Guten Tag, ich will mir einen neuen gaming PC anschaffen und weiß nicht welche von all den überteuerten Grafikkarten die beste vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Könntet ihr mir da eine...
Grafikkarten 27. November 2021

Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x?

Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x?: Moin, ich habe mir einen ryzen 7 3700x gekauft. Ich habe den PC komplett gebaut, aber jezt fehlt nur noch eine Grafikkarte. Der Preis dürfte bis 500 Euro gehen, und es sollte relativ schnell...
Grafikkarten 20. Oktober 2021

Was ist für euch die momentan beste Mid-Range Grafikkarte?

Was ist für euch die momentan beste Mid-Range Grafikkarte?: Mich interessiert es einfach, welche Grafikkarte ihr am besten findet, aber in einem bezahlbaren Preis ist. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-fuer-euch-die-momentan-beste-mid-range-grafikkarte
Grafikkarten 19. Oktober 2021
Welche Grafikkarte wäre am besten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden