Welche Grafikkarte von diesen ist die beste Option?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte von diesen ist die beste Option? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Vielen Dank für eure Hilfe! https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-von-diesen-ist-die-beste-option Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sebrukai, 20. Juni 2021.

1. Sebrukai
    Sebrukai Gast

0_big.jpg

Vielen Dank für eure Hilfe!

:)

2. Trefoil80
    Trefoil80 Gast

Welche Grafikkarte ist die beste für mein Setup?

#3 Trefoil80
  3. K3ks
    K3ks Gast

Keine Ahnung welche Qualität und Auflösung es sein soll und ob die CPU für alles reicht aber ab einer 570 kannst du anfangen... Für unter 300€ müsste es eine 5600xt geben.
    E: @XShocker22: /thread

#3 K3ks
  4. Klüngels-22
    Klüngels-22 Gast

Um welche Game-Version von "Doom" geht es Dir da ganz genau , und in welcher Auflösung peilst Du grundlegegend unbeachtet der Details maxed-Out FPS an ?

In manchen Spielen kann je nach Gaming-Engine eine bereits ab ca. 150 Euro gebraucht erhältliche Geforce GTX 980 teils deutlich höhere FPS auf den Monitor zaubern , als eine modernere Geforce ( z.B. Pascal ) oder bei AMD Radeon vergleichbar etwas wie R9 - 290(X) mehr als RX 480 / 580 ( Polaris ) .

Insbesondere in Spielen mit "ID-Game - Engine" schneiden manch ältere Grafikkarten mitunter abseits von DirectX teils deutlich besser im relativen Leistungsanteil ab als neuere Architekturen der jeweiligen Hersteller .

Hier mal was zum aktuellen DOOM von CB getestet :

https://www.computerbase.de/2020-03/doom-eternal-benchmark-test/2/

Leider hat CB hier nicht die noch etwas älteren GPU-Architekturen ( Nvidia = GTX 980 vs GTX 1060 ) oder ( AMD = R9 - 280 / 290 vs. RX 480 / 580 ) in diesem Benchmark zu solch einem Spiel mit einbezogen .

Wolfenstein old Blood schmeckte in anderen Tests relativ betrachtet jedoch weder Nvidias Pascal vs. Maxwell im Vergleich zwischen GTX 1060 vs GTX 980 so recht , wie bei AMD an RX 280X / 290 vs . RX 480 / 580 in Relation.

Eine GTX 980 ( Ti ) wie auch eine R9-290 bis Vega 56 könnten hier ggf. dann allumspannend ggf. der beste Kompromiss auch für Spiele mit id-Gameengine werden gut gebraucht.

Sonst neu eine GTX 1660 oder Radeon RX 5500XT - 8G auf Deinem Maximus Extreme V , welches in Verbindung mit Deiner i7-3770(K) ja bereits natives PCIe 3.0 anbietet .

#3 Klüngels-22
  5. Ardan Redburn
    Ardan Redburn Gast

Gebraucht stehen 1080 und Vega im Raum wobei ich da nicht mehr als 200€ ausgeben würde.
    Mit bischen geduld beim bieten machbar.
    Wär halt erheblich mehr Grafikleistung mit der Gefahr eines Rohrkrepierers.

#3 Ardan Redburn
  6. dxracer1
    dxracer1 Gast

Ich hab einen älteren Medion-Monitor max 60Hz und 1080p,Ansprüche an die Grafik habe ich eigentlich keine, bin zufrieden wenn Spiele wie Killing Floor 2,Dying Light, Dead Island Riptide,Zombie Army 4,Resident Evil 7, Darkest of Days,Call of Juarez Gunslinger,Doom,COD und Battlefield mit min 30-40 FPS spielbar ist, mir ist vor allem wichtig, dass es keine Kompatibilitätsprobleme mit den Treibern usw. gibt Ich bin mir auch unsicher welche Karten noch Sinn machen oder bei welchen ich besser 50€ mehr ausgebe aber dann auch mehr Leitung bekomme, ich bräuchte eher in diesem Entscheidungsprozess etwas technischen Support bzw Unterstützung von euch die vielleicht Erfahrung mit den unten genannten Karten haben und auch etwas über die Leistung berichten können.

90-120€
    AMD Radeon R9 Nano
    AMD Fury X
    GTX 1060 6GB
    GTX 1050 Ti
    GTX 970
    GTX 780 Ti
    GTX 690
    GTX 590
    R9 390
    R9 295X2
    R9 290X
    R9 280X
    RX 580 8 GB
    RX 570 8 GB
    RX 480 8 GB

150-180€
    GTX 1070
    GTX 1660 Super
    GTX 980 Ti
    Vega 56

#3 dxracer1
Thema:

Welche Grafikkarte von diesen ist die beste Option?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte von diesen ist die beste Option? - Similar Threads - Grafikkarte beste Option

Forum Datum

Beste Grafikkarte für 500€?

Beste Grafikkarte für 500€?: Welche würdet ihr mir empfehlen. Achtet nicht auf die aktuellen Preise, sondern auf die vor dem Preisanstieg ;) https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-500-601
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Was ist die Günstigste und beste Grafikkarte 130$ runter:)?

Was ist die Günstigste und beste Grafikkarte 130$ runter:)?: Hey ich möchte wissen was die beste Grafikkarte für 130 Euro oder weniger ist :) Ich weiß das die dann nicht viel draufhaben aber es ist nicht genügend Gelt vorhanden! oder sollte man lieber bei...
Grafikkarten Sonntag um 10:53 Uhr

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?: Hallo, ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen, weil meine Grafikkarte kaputt ist. Welche ist da die beste in der Preisklasse 400? Am liebsten hätte ich eine, die auch RTX unterstützt. Wenn es...
Grafikkarten 17. Juli 2021

Beste Grafikkarte (eure Meinung)?

Beste Grafikkarte (eure Meinung)?: Was ist die beste Grafikkarte nach eurer Meinung zum zocken usw.? Möglichst viele Fps und soll Maximum 1000€ kosten? Meine ist es die Rtx 3070 von tuf...
Grafikkarten 13. Juli 2021

Beste Grafikkarte für 300€?

Beste Grafikkarte für 300€?: Was könnt ihr empfehlen. https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-300-2018
Grafikkarten 2. Juli 2021

Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro?

Beste Grafikkarten in der Preisklasse 400 bis 500 Euro?: Welche ist die beste Grafikkarte in der Preisklasse 400-500 Euro? Könnt ihr mir was empfehlen? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarten-in-der-preisklasse-400-bis-500-euro
Grafikkarten 2. Juli 2021

Welche Grafikkarte ist die beste unter 400€?

Welche Grafikkarte ist die beste unter 400€?: Hallo, Ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen, weil meine alte leider kaputt ist. Aufgrund der aktuellen Lage sind ja viele Grafikkarten sehr teuer und es ist sehr schwer eine günstige und...
Grafikkarten 30. Juni 2021

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...

Kann meine Grafikkarte dadurch Kaputt gehen und wie am Besten Einstellen (Nvidia,...: Also ich hab eine GT1030 und die unterstützt ASUS GPU Tweak ||. Und bei dem Bild steht "GPU Boost (MHz)". Ich weiß wenn es ganz nach oben getan wird ist meine Grafikkarte viel Schneller ich weiß...
Grafikkarten 15. Juni 2021

Die beste Budget Grafikkarte?

Die beste Budget Grafikkarte?: Hallo Leute, wollte fragen was die beste Budget Grafikkarte ist. Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/die-beste-budget-grafikkarte
Grafikkarten 10. Juni 2021

Beste LOW PROFILE Grafikkarte für 315W Netzteil?

Beste LOW PROFILE Grafikkarte für 315W Netzteil?: Die Frage steht oben. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/beste-low-profile-grafikkarte-fuer-315w-nwtzteil
Grafikkarten 27. Mai 2021

Beste Low Profile Grafikkarte?

Beste Low Profile Grafikkarte?: Hallo, ich würde gerne mal wissen, was für euch die beste Low Profile Grafikkarte ist. Mein PC hat folgende Komponenten: -i7-4770 @3,4GHz -315W Netzteil -16 GB DDR3 RAM (1600MHz) Kennt ihr...
Grafikkarten 26. Mai 2021

Welche Grafikkarte passt am besten?

Welche Grafikkarte passt am besten?: Moin zusammen, ich bin gerade dabei mir einen PC zu bauen. Mein Prozessor ist ein Ryzen 9 5900x, aber ich benötige logischerweise noch eine gute Grafikkarte. Sie sollte nicht teurer als 700€...
Grafikkarten 22. Mai 2021

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?: Hallo Leute! Ich wollte euch mal fragen, welche "Kosten günstige" Grafikkarte ich nehmen soll? Ich möchte damit quasie zocken und gleichzeitig streamen. Ich habe leider nicht soviel Geld,...
Grafikkarten 12. Mai 2021
Welche Grafikkarte von diesen ist die beste Option? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden