Welche Grafikkarte und ihnen die beste?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte und ihnen die beste? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Gtx 970 oder gtx 690 https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-und-ihnen-die-beste Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Law19, 8. September 2021.

1. Law19
    Law19 Gast

Gtx 970

oder

gtx 690

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

AW: Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

Die Grafikkarten ziehen immer nur was sie brauchen und solange keine Probleme bestehen muss man sich auch keine Gedanken dazu machen. Nur weil meine Grafikkarte bis zu 313 Watt ziehen kann muss sie auch nicht diese Leistungsaufnahme erreichen. Selbst wenn der Slot bis zu 75 Watt ab kann müssen darüber nicht ständig 75 Watt gezogen werden. Die Grafikkarte wird je nach Leistung halt ihre Leistungsaufnahme erreichen.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

GTX 980 läuft nur mit PCIe x4

AW: GTX 980 läuft nur mit PCIe x4

Es ist eine Tatsache das du selbst Schuld bist wenn du vor dem Umbauen eine Grafikkarte nicht auf Funktionalität testest. Das ist weder negativ, noch beleidigend gemeint. Denn jetzt im Nachhinein kannst du nicht ersehen ob dein Problem vom Umbau her kommt oder vielleicht deine Grafikkarte bereits defekt war.

Du musst deine Grafikkarte jetzt auch nicht umbauen, es würde auch schon ausreichen wenn du irgendwo her eine andere besorgen kannst. Es geht ja nur darum ob es an der Grafikkarte liegt oder mit einer anderen Grafikkarte das selbe Problem immer noch bestehen wird. Sind die Schläuche nicht zu kurz, könntest du die Grafikkarte inkl. angeschlossene Schläuche aus dem Slot nehmen und vorsichtig im Gehäuse inkl. Schlauch ablegen und eine andere zum testen einstecken. Natürlich die Spannung an der Grafikkarte abziehen, damit sie nur im Loop drin hängt und nichts mehr tut.

Erst wenn eine andere Grafikkarte den selben Fehler nicht ausgibt müsstest du die Grafikkarte zerlegen und nochmals alles prüfen. GGf. auch mal auf Luft umbauen ob der Fehler immer noch vorhanden ist.

Denn wir können nur Spekulieren, aber dir nicht konkret sagen woran es am ende liegen wird. Das musst du schon selbst mit einem Ausschlussverfahren selbst austesten. Würdest du dein Rechner irgendwo hinbringen um den Fehler ergründen zu lassen, würden sie als erstes eine andere Grafikkarte einbauen um diese ggf. ausschließen zu können.

Zurück gebaut auf Luft könntest du ggf. auch die Grafikkarte in einem anderem Rechner testen. Denn das wäre bei mir ein Problem, zwar haben wir hier noch zwei andere Rechner stehen, aber meine Grafikkarte kann ich nicht auf Luft umbauen, da ich sie direkt von Werk aus mit Wasserkühler gekauft habe. Die anderen Rechner von uns sind nicht mit einer Wasserkühlung ausgestattet.

Eine Wasserkühlung ist eine Tolle Sache, aber wenn solch ein Problem besteht auch mit viel Arbeit verbunden. Macht mir selbst auch kein Spaß in so einem Fall, alles ergründen zu müssen. Aber mehr wie in den sauren Apfel kann ich nicht beißen, denn irgendwie muss ich ja in so einem Fall Fehler ausgrenzen und ergründen.

#3 IICARUS
  4. proserpinus
    proserpinus Gast

kleiner roter Strich und danach 1 Sekunde Blackscreen

Da eine CPU mit iGPU vorhanden ist, würde ich das mittels Ausschlussverfahren prüfen -> ohne Grafikkarte.
    Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, liegt's nicht an der Grafikkarte, schon mal eine Erkenntnis.

#3 proserpinus
  5. TheHighGround99
    TheHighGround99 Gast

Spiele frieren ein. Fehlermeldungen

@Novocain Viren und Kühlung kommen ja sowieso nicht in Frage wenn auf einem Rechner von meinem Bruder die gleichen Probleme bestehen und dieser hat bei seiner Grafikkarte keine Probleme + hat einen sehr guten Airflow. Ich habe ja geschrieben, dass das Spiel einfriert. Ich muss dann das Spiel mithilfe des Task-Managers schließen und dann bin ich wieder im Desktop.
    Windows Ereignisanzeige zeigt ein LiveKernelEvent 141 an, wenn ein Spiel einfriert.
    Das die Grafikkarte das Problem darstellt ist eigentlich fast sicher. Die Frage ist ob es ein Hardwarefehler oder Softwarefehler ist.
    Ergänzung (Gestern um 01:14 Uhr)
    @MasterWinne Ich habe schon versucht die Grafikkarte zu undervolten, hat jedoch nichts gebracht. Auch die Leistung habe ich zurückgestellt.... Temperaturen der Grafikkarte sind völlig normal. Bei DeadbyDaylight liegen sie zum Beispiel bei ca 72 Grad. Netzteil ist das Corsair TX 550M. Die Grafikkarte ist das Phoenix Modell mit extra großem Kühlkörper.

#3 TheHighGround99
  6. KuestenNebel
    KuestenNebel Gast

Grafikkarte wird nicht erkannt.

1. Stelle sicher, dass dein Monitor an der Grafikkarte, nicht am Mainboard angeschlossen ist.
    2. Grafikkarte korrekt mit dem Netzteil verkabelt? Poste im Zweifel ein Bild.
    3. Sollte der Fehler bestehen, wäre eine Übersicht über dein System wünschenswert.

#3 KuestenNebel
Thema:

Welche Grafikkarte und ihnen die beste?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte und ihnen die beste? - Similar Threads - Grafikkarte beste

Forum Datum

Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x?

Welche grafikkarte ist am besten für ryzen 7 3700x?: Moin, ich habe mir einen ryzen 7 3700x gekauft. Ich habe den PC komplett gebaut, aber jezt fehlt nur noch eine Grafikkarte. Der Preis dürfte bis 500 Euro gehen, und es sollte relativ schnell...
Grafikkarten Mittwoch um 10:02 Uhr

Was ist für euch die momentan beste Mid-Range Grafikkarte?

Was ist für euch die momentan beste Mid-Range Grafikkarte?: Mich interessiert es einfach, welche Grafikkarte ihr am besten findet, aber in einem bezahlbaren Preis ist. https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-fuer-euch-die-momentan-beste-mid-range-grafikkarte
Grafikkarten Dienstag um 11:12 Uhr

Was ist die beste Grafikkarte unter UVP von 200€ für Gaming?

Was ist die beste Grafikkarte unter UVP von 200€ für Gaming?: Ich hab vorgehabt, mir eine GTX 1650 Super zu kaufen (für 180€, Ja tatsächlich gibt es seriöse Leute die es für UVP in dieser Zeit verkaufen), da ich mir aber nicht sicher bin, wollte ich mal eure...
Grafikkarten 2. Oktober 2021

Beste Grafikkarte unter 500€?

Beste Grafikkarte unter 500€?: Guten Tag, ich muss mir leider eine neue Grafikkarte besorgen und will aber nicht mehr als 500€ ausgeben, hat da jemand von euch ein paar Empfehlungen? Danke schon mal im Vorraus...
Grafikkarten 16. September 2021

Wo am besten Grafikkarte kaufen?

Wo am besten Grafikkarte kaufen?: Hallo, der Kauf meiner letzten Grafikkarte ist wirklich sehr lange her. Die Hardware Seite gibt es meines Wissens auch nicht mehr. Ich würde mir gerne die RTX 3070 Ventus 2X von NVIDIA zulegen....
Grafikkarten 15. September 2021

Beste Grafikkarte (jetzt)?

Beste Grafikkarte (jetzt)?: Was ist die beste Grafikkarte zum zicken und streamen (Max 1500€) https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-jetzt
Grafikkarten 31. August 2021

Beste Grafikkarte aktuell?

Beste Grafikkarte aktuell?: Moin, welche ist die aktuell beste Grafikkarte zum zocken aktuell für (gebraucht) etwa 400 - 450€? Ich würde sagen die GTX 1080TI.. Was ist eure Meinung? Lohnt es sich? Oder doch lieber was...
Grafikkarten 28. August 2021

Beste Grafikkarte für 4 Monitore?

Beste Grafikkarte für 4 Monitore?: Hallo, welche ist die beste Grafikkarte für 4 Monitore, ein Monitor 144 hz und die anderen 3 60-75 hz. Mein Budget ist 1000€ https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-fuer-4-monitore
Grafikkarten 17. August 2021

Was ist die beste Grafikkarte(eure Meinung unter 1000€)?

Was ist die beste Grafikkarte(eure Meinung unter 1000€)?: Hallo, welche ist die beste Grafikkarte unter 1000€, suche momentan eine, Netzteil sind 850w, Prozessor r9 5950x und die Grafikkarte soll 4 Monitore unterstützen können 1 mit min. 144hz und der...
Grafikkarten 16. August 2021

Beste Grafikkarte zum streamen?

Beste Grafikkarte zum streamen?: Danke ❤ https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-zum-streamen
Grafikkarten 9. August 2021

Welche Grafikkarten Firma ist die beste?

Welche Grafikkarten Firma ist die beste?: Mal abgesehen von den Preiserhöhung wegen Corona und Kryptomining. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-firma-ist-die-beste
Grafikkarten 6. August 2021

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??

Was sind die besten preis leistungs Grafikkarten für gaming bis 500€??: Könnte jemand mir helfen kenne mich leider noch so gut mit Grafikkarten aus wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...
Grafikkarten 6. August 2021

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?

Welche Grafikkarte ist die beste unter 500€?: Guten Tag, ich suche eine neue Grafikkarte, weil meine leider kaputt gegangen ist. Sie sollte am besten neu sein, weil ich eher gegen gebrauchte Grafikkarten bin. Außerdem sollte sie auch weniger...
Grafikkarten 3. August 2021
Welche Grafikkarte und ihnen die beste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden