Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich habe aktuell einen sehr schwachen PC und möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich habe folgendes Motherboard: ASRock X370M-HDV R4.0auf dieses... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von fletschkopf, 23. Juni 2022.

1. fletschkopf
    fletschkopf Gast

Hi, ich habe aktuell einen sehr schwachen PC und möchte ihn ein wenig aufrüsten.

Ich habe folgendes Motherboard:

ASRock X370M-HDV R4.0auf dieses möchte ich eine AMD Ryzen 5 5600 CPU und als GPU eine MSI GeForce GTX 1660 SUPER VENTUS XS OC 6G dazu eventuell noch als RAM Corsair CMH32GX4M2D3600C18W Kit aus zwei 16-GB-DDR4-3600-Speichermodulen (PC4-28800).

Das sollte erstmal reichen für meine Bedürfnisse nur bin ich nicht sicher ob die auch aufs Motherboard passen, kenne mich da zu wenig aus.

:)

#1 fletschkopf, 23. Juni 2022
  2. WabakiNo1
    WabakiNo1 Gast

Grafikkarte Vertikal in Pure Base 500?

Das sollte klappen. Welche Grafikkarte und CPU Kühler hast du denn?
    Du solltest auch beachten, dass die Grafikkarte auch mit dem Kühler zusammen nicht passen könnte, je nachdem welche Abmessungen Grafikkarte und CPU-Kühler haben.

#3 WabakiNo1
  3. Sephe
    Sephe Gast

GPU Stromanschluss

Ja. Nur nicht verwechseln mit P8 - der ist für die Stromversorgung der CPU. (Sollte aber mechanisch auch nicht an der Grafikkarte passen)

#3 Sephe
  4. deo
    deo Gast

[Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Das sollte noch passen, da die CPU an anderen 12 Volt Rails hängt als die Grafikkarte.
    Die CPU hängt an 12V1+12V2 mit jeweils 18 Ampere, die Grafikkarte an 12V3 + 12V4 mit jeweils 20 Ampere.

#3 deo
  5. d0xs
    d0xs Gast

RTX 3070 direkt bei 100 % Auslastung nach Prozessorwechsel

Ist doch gut das die Grafikkarte auf 100% läuft. Die leistet alles was sie kann. *Lächeln :)
    Verstehe das Problem nicht

bzw. Sie ist zu schwach für deine Anforderungen (wenn dir die 100% nicht passen?)

vorher war deine CPU zu schwach um genug Daten für die Grafikkarte zu liefern.
    jetzt liefert deine CPU genug Daten und deine Grafikkarte ist voll ausgelastet *Lächeln :)

#3 d0xs
  6. das_mav
    das_mav Gast

Zusätzliche SSD möglich?

Für eine SSD? Viel Spaß beim basteln, die passen nicht *Lächeln :)
    Die Adapter sind für Grafikkarten bzw. CPU-Zusatzstromversorgung (ist nicht klar erkennbar)

#3 das_mav
Thema:

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard? - Similar Threads - Grafikkarte CPU passen

Forum Datum

Ist dieser cpu und grafikkarte gut?

Ist dieser cpu und grafikkarte gut?: Würde das fx 9830p und amd radeon r7p mit 16 gb zb fortnite mit flüssigem 60 fps schaffen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-cpu-und-grafikkarte-gut
Grafikkarten 15. Juni 2022

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?

Grafikkarte sitzt nur halb drinne und wegen den CPU Kühler komm ich nicht an den Hebel.?: Hey Leute, ich habe gestern meinen ersten Pc zusammangebaut. Ich hab eine AMD Radeon rx 6900 xt ultimate und eine B660 gaming x DDR 4 Mainboard. Gestern wollte ich dann meine Grafikkarte...
Grafikkarten 14. Juni 2022

Lieber bessere Grafikkarte als CPU?

Lieber bessere Grafikkarte als CPU?: Ich möchte einen 700 Euro gaming pc bauen und stehe vor der Frage lieber einen i5 11400F mit AMD 6500xt oder i3 10105F mit 6600. Was sagt ihr ?...
Prozessoren 9. Mai 2022

Woher kann man herausfinden ob die CPU besser ist als die Grafikkarte?

Woher kann man herausfinden ob die CPU besser ist als die Grafikkarte?: Hey Kuraa hier, Ich wollte mal fragen wie man herausfinden kann, ob die CPU besser ist als die Grafikkarte. Danke schonmal für die Antworten ✌...
Prozessoren 20. April 2022

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?

Pc aufrüsten! ( Grafikkarte oder neuer CPU+ mainboard)?: Servus, wollte mal wissen wie ich meinen pc verbessern sollte und was Preis technisch besser wäre neuer CPU + mainboard ( alter CPU : i5 6600k + passendes mainboard mit 16gb ddr4 RAM oder...
Prozessoren 7. April 2022

Welche CPU für die AMD Radeon RX6800XT Grafikkarte?

Welche CPU für die AMD Radeon RX6800XT Grafikkarte?: Guten Tag, ich will mir eine neue CPU kaufen und habe eine RX6800 XT. Es soll eine CPU sein, die auch in Zukunft mithalten kann. Es sollte aber auch keine all zu teure CPU sein. Habt ihr...
Grafikkarten 23. März 2022

Woran erkenne ich welche Grafikkarte zu meinem Mainboard/CPU passt?

Woran erkenne ich welche Grafikkarte zu meinem Mainboard/CPU passt?: Hallo, frage steht oben :D Gibt es dafür eine Internetseite, oder woher weiß man sowas? https://www.gutefrage.net/frage/woran-erkenne-ich-welche-grafikkarte-zu-meinem-mainboardcpu-passt
Grafikkarten 22. März 2022

Wenn wechsle ich von einer Grafikkarte auf einen Grafikchip in der CPU?

Wenn wechsle ich von einer Grafikkarte auf einen Grafikchip in der CPU?: Hi, ich will von meiner GT 710 auf den verbauten Grafikchip in meiner CPU wechseln. Wie mache ich das?...
Grafikkarten 3. März 2022

grafikkarte zu cpu?

grafikkarte zu cpu?: Welche grafikkarte passt am besten zu der cpu AMD RYZEN™ 5 5600X sodass kein botlleneck entsteht ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-zu-cpu
Prozessoren 29. Januar 2022

Cpu grafikkarte bottleneck?

Cpu grafikkarte bottleneck?: Kann ich mit dieser cpu https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-5600X-6x-3-70GHz-So-AM4-BOX_1380726.html und der grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1050Ti trotz bottleneck Spiele ohne...
Prozessoren 28. Januar 2022

Funktioniert Grafikkarte auch ohne CPU?

Funktioniert Grafikkarte auch ohne CPU?: Also ich habe mein komplettes Setup fertig, außer die CPU und habe den PC schonmal versucht einzuschalten, einfach aus Interesse, ob das funktioniert. Alles funktioniert auch, bis darauf, dass...
Prozessoren 22. Januar 2022

Grafikkarte und cpu und mainboard?

Grafikkarte und cpu und mainboard?: passt diese grafikkarte https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-XT-Fighter-8G--Retail-_1421326.html und diese cpu...
Prozessoren 16. Januar 2022

cpu und grafikkarte?

cpu und grafikkarte?: passt diese cpu https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-5-3600-6x-3-60GHz-So-AM4-BOX_1313643.html und diese grafikkarte...
Prozessoren 16. Januar 2022
Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden