Welche Grafikkarte soll ich nur nehmen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte soll ich nur nehmen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ich überlege grade wirklich heftig welche: Was ich mit der anfangen möchte: WQHD zocken und Streaming auf maximalen Settings verschiedenster... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von LilPeep15112017, 24. Juni 2021.

1. LilPeep15112017
    LilPeep15112017 Gast

Hey ich überlege grade wirklich heftig welche: Was ich mit der anfangen möchte: WQHD zocken und Streaming auf maximalen Settings verschiedenster spiele, Musik/Videobearbeitung

da ich mein System darauf ausgelegt habe sollte die GPU entweder im referenzdesign oder in Asus rog/tuf Design sein.

mein buget wären 600€, aller maximal 800€. Die Verfügbarkeit ist erstmal egal, da ich mit dem Kauf warten werde bis die Preise runtergehen

:)

#1 LilPeep15112017, 24. Juni 2021
  2. Belgeron
    Belgeron Gast

RTX 2070 Super oder Radeon RX 5700XT

Ganz ehrlich, bis AMD die Preise und Karten nicht veröffentlicht hat, würde ich überhaupt keine Grafikkarte kaufen, denn was so geleaked wird gerade gestern wieder, sieht es so aus als das AMD ganz dick auffährt bei Grafikkarten und der Preis wohl richtig Konkurrenz zu AMD bietet.

Okotober werden Sie vorgestellt, klar wird es noch dauern wie bei NVidia aber so wie es aussieht gibts wohl ernst zu nehmende Konkurrenz genau in deiner Grafikkarten Größe und Leistungsstärke, dann reden wir so gar weit mehr als 60FPS bei deiner Auslösung.

#3 Belgeron
  3. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  4. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Skript- oder Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  5. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
Thema:

Welche Grafikkarte soll ich nur nehmen?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte soll ich nur nehmen? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarten LHR Bedeutung?

Grafikkarten LHR Bedeutung?: Ich hab geschaut was LHR bedeutet und da ging es um Anti Mining oder so, und das man damit dann nur halb so gut minen kann. Aber auf die Gaming Leistung hat das dann doch keine Auswirkungen oder?...
Grafikkarten Heute um 15:02 Uhr

Welche Grafikkarte kaufen?

Welche Grafikkarte kaufen?: Würde mir gern eine neue Grafikkarte kaufen aber kenn mich da nicht so gut aus. (Hab momentan eine rx 570, i3-9100F). Welche würdet ihr empfelen? Und würde der prozessor die Grafikkarte...
Grafikkarten Heute um 12:23 Uhr

Kann ich meine Grafikkarte reparieren bzw. reparieren lassen?

Kann ich meine Grafikkarte reparieren bzw. reparieren lassen?: Hallo, ich hatte unglücklicherweise einen Kurzschluss in meinem Computer, Auslöser war eine Mehrfachsteckdose mit Schalter, welcher oft hintereinander ein und aus geschaltet wurde. Es gab einen...
Grafikkarten Heute um 12:23 Uhr

Grafikkarte kaufen?

Grafikkarte kaufen?: Hallo, ich möchte mir ein Pc fürs Gaming bauen und finde halt das die Grafikkarten teuer sind. Die Frage: Soll ich mir diese gebrauchte Grafikkarte:...
Grafikkarten Heute um 12:02 Uhr

Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich?

Oculus Rift s mit GTX 1050 Ti Grafikkarte möglich?: Hallo, ich habe mir überlegt eine VR Brille von Oculus zu kaufen. Habe nun aber gelesen dass man auch eine gute Grafikkarte benötigen sollte, damit man die Brille auch richtig nutzen kann. Jetzt...

Neue Grafikkarte kaufen?

Neue Grafikkarte kaufen?: Guten Tag alle miteinander, Meine alte Grafikkarte eine RX590 Red Dragon hat nach nichtmal 1Jahr den geist aufgegeben und wollte mir eine neue holn wie z.b. eine RX580 Red Dragon oder eine RX590...

Welche dieser Grafikkarten?

Welche dieser Grafikkarten?: Will mir einen Pc zusammenstellen und da Grafikkarten momentan "rar" sind habe ich diese beiden zur auswahl : https://www.ebay.de/itm/334090618542?_trksid=p2471758.m4703&autorefresh=true diese...
Grafikkarten Heute um 11:32 Uhr

Kann ich GTA 5 nicht mit integrierte Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000) sondern mit...

Kann ich GTA 5 nicht mit integrierte Grafikkarte (Intel HD Graphics 3000) sondern mit...: wenn ja wie https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-gta-5-nicht-mit-integrierte-grafikkarte-intel-hd-graphics-3000-sondern-mit-nvidia-gt-525m-starten
Grafikkarten Heute um 11:32 Uhr

Welche Grafikkarten wurden vor der GeForce 256 benutzt?

Welche Grafikkarten wurden vor der GeForce 256 benutzt?: Weil PCs gab es ja schon voher und Bild hatten die aber trotzdem https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarten-wurden-vor-der-geforce-256-benutzt
Grafikkarten Heute um 11:03 Uhr

?Benutzte Grafikkarte (3060) gekauft, sollte ich sie zurückschicken?

?Benutzte Grafikkarte (3060) gekauft, sollte ich sie zurückschicken?: Also: ich habe über Mindfactory eine (angeblich) neue Grafikkarte gekauft. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Grafikkarte bereits benutzt ist, weil die Verpackung recht abgenutzt aussieht....
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Was passiert hier (Grafikkarten Einbau)?

Was passiert hier (Grafikkarten Einbau)?: Hallo Community Ich habe meine Grafikkarte eingebaut, jedoch fängt mein pc an zu „peepen“, zudem erscheint auf meinem Monitor die Meldung „Frequenz nicht unterstützt“ außerdem „Peept das ein...

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hallo liebe Pc Gemeinde, Ich will mir einen eigenen PC zusammen bauen. Ich würde gerne aufn denn PC Minecraft mit vielen mods und 7 days to die ,die aktuelle Version spielen. Natürlich hol ich...

Welcher von den beiden Laptops ist besser (Ist die Grafikkarte legitim)? Und was wäre der...

Welcher von den beiden Laptops ist besser (Ist die Grafikkarte legitim)? Und was wäre der...: Hi ich hätte paar Fragen. Zumal: Welcher Laptop ist besser dieser hier:...
Grafikkarten Heute um 10:03 Uhr
Welche Grafikkarte soll ich nur nehmen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden