Welche Grafikkarte soll ich mir nun holen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte soll ich mir nun holen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bin zurzeit ziemlich am verzweifeln. Ich habe einen Monitor (21:9 2560x1080, 144hz) und einen nicht alt so krassen Laptop. Ich möchte mir gerne... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von StreamingTV, 1. Dezember 2020.

  1. StreamingTV
    StreamingTV Gast

    Ich bin zurzeit ziemlich am verzweifeln. Ich habe einen Monitor (21:9 2560x1080, 144hz) und einen nicht alt so krassen Laptop. Ich möchte mir gerne einen PC zusammenbauen und war ziemlich überzeugt von den neuen RTX Grafikkarten. Ich bin jemand, der lieber etwas mehr investiert und dafür auch seine entsprechende Leistung bekommt. Jetzt weiß ich aber leider nicht ob ich mir die 3070 oder 3080 holen soll, weil einige meinen das die 3080 ja auf 4K Gameplay angelegt ist, aber stimmt das? Oder hat die Grafikkarte doch bessere Eigenschaften als die 3070? Ich möchte gerne jedes Spiel mit mindestens 150 Fps spielen und auch lagfrei alles machen können. Beim Prozessor bin ich mir auch noch nicht sicher. (Eventuell der neue ryzen 5 5600x oder so)

    :)
     
    #1 StreamingTV, 1. Dezember 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Grafikkarte soll ich mir nun holen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden