Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte soll ich mir holen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir gerne die Rtx 3070 holen, aber die ist im Moment leider unbezahlbar, deswegen wollte ich fragen ob ihr gute Grafikkarten kennt. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Skiller123192, 27. Januar 2021.

1. Skiller123192
    Skiller123192 Gast

Ich würde mir gerne die Rtx 3070 holen, aber die ist im Moment leider unbezahlbar, deswegen wollte ich fragen ob ihr gute Grafikkarten kennt. Ich würde mir diese dann als „Überbrückungskarte“ holen bis die 3070 wieder bezahlbar.

:)

#1 Skiller123192, 27. Januar 2021
  2. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

#3 Vista
  3. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeit (Startpost lesen! Handel nur im Marktplatz; keine Bot-Anfragen!)

#3 Gewebekomplex
  4. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  5. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

PC geupgraded - weniger Leistung

Wenn es der klassische "Fehler" ist, dann ist es ganz einfach so das du ins CPU-Limit läufst.
    Deine neue Grafikkarte verlangt von der CPU mehr Leistung und da kommt die CPU nicht mehr hinterher.

Idealerweise ist es anders herum.
    Die größte Leistung erhälst du, wenn die CPU leistungsstark genug ist, um die Grafikkarte in Spielen zu 100% auszulasten.

CPU zu klein: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.
    CPU zu groß: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.

Grafikkarte zu klein: Schlecht. Die CPU könnte mehr, aber die Grafikkarte kommt nicht hinterher. Grafikkarten-Limit.
    Grafikkarte zu groß: Schlecht. Die Grafikkarte könnte mehr, aber die CPU kommt nicht hinterher. CPU-Limit.

Beides sollte ausgewogen aufeinander abgestimmt sein.
    Und es kann durchaus sein das jetzt die Spiele-Leistung mit der neuen Grafikkarte niedriger ist als mit der alten.

#3 KnolleJupp
Thema:

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte soll ich mir holen? - Similar Threads - Grafikkarte holen

Forum Datum

Welche grafikkarte mit 8gb und unter 267mm soll ich mir holen für 440€?

Welche grafikkarte mit 8gb und unter 267mm soll ich mir holen für 440€?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte mit minimum 8gb und sie sollte nicht größer als 267mm gross sein. Ich habe ein Budget von 440€.ich brauche die karte jezt, und kann daher nicht auf die rtx 30er...
Grafikkarten Sonntag um 11:22 Uhr

Welche Grafikkarte soll ich mir holen? für das beste preisleistungsverhältniss? von den 4...

Welche Grafikkarte soll ich mir holen? für das beste preisleistungsverhältniss? von den 4...: Prozessor is Amd Ryzen9 3900x https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-soll-ich-mir-holen-fuer-das-beste-preisleistungsverhaeltniss--von-den-4------
Grafikkarten 7. Februar 2021

Lohnt es sich jetzt eine Grafikkarte zu holen?

Lohnt es sich jetzt eine Grafikkarte zu holen?: Ich habe mir seit gestern eine neue Grafikkarte (MSI Nvidia GeForce GTX 1650 4GB) bestellt. Über Conrad und da steht das es zurzeit nicht auf Lager ist was natürlich verständlich ist da überall...
Grafikkarten 30. Januar 2021

sollte ich mir diese grafikkarte holen?

sollte ich mir diese grafikkarte holen?: sollte ich meine rtx 2060 super gp oc jetzt verkaufen und mir diese grafikkarte hohlen? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-mir-diese-grafikkarte-holen
Grafikkarten 29. Januar 2021

Welche Grafikkarte sollte man sich nach einer GTX 1650 holen?

Welche Grafikkarte sollte man sich nach einer GTX 1650 holen?: Hallo, ich wollte mal fragen was man sich nach einer GTX 1650 holen sollte. Könnt ihr mir da helfen? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-sollte-man-sich-nach-einer-gtx-1650-holen
Grafikkarten 17. Januar 2021

Welche Grafikkarte soll ich mir am besten holen?

Welche Grafikkarte soll ich mir am besten holen?: Habe i5 4460 und 8GB Ram auf DDR3 Mainboard installiert. Ich frage mich welche Grafikkarte ich kaufen soll. Kaufe vllt noch 16GB Ram Hyper X Fury DDR3 Aktuelle Grafikkarte: GTX 760...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Wann Grafikkarte holen?

Wann Grafikkarte holen?: Grafikkarten sind in den letzten Monaten ja teurer als der Normalpreis. Was glaubt ihr wann sich der Preis wieder normalisiert und wann man die Grafikkarte kaufen sollte?...
Grafikkarten 2. Januar 2021

Was für eine Grafikkarte soll ich mir holen?

Was für eine Grafikkarte soll ich mir holen?: Heute hat meine GeForce GTX 970 den Geist aufgegeben und ich suche eine Grafikkarte, die nicht zu teuer ist und etwas besser als die GTX 970 ist, die ich vorher hatte. Mein Budget liegt etwa bei...
Grafikkarten 30. Dezember 2020

muss ich einen neuen prozessor holen wenn ich eine neue grafikkarte möchte?

muss ich einen neuen prozessor holen wenn ich eine neue grafikkarte möchte?: Als Prozessor habe ich "AMD Ryzen 3 PRO 3200G with Radeon Vega Graphics" und als Grafikkarte "AMD Radeon(TM) Vega 8 Graphics". Meine frage ist ob ich mir wenn ich eine neue Grafikkarte hole, dann...
Grafikkarten 14. Dezember 2020

Welche Grafikkarte holen?

Welche Grafikkarte holen?: Kurze Frage an euch Leude : Hab ein PC mit Ryzen7 2700X 32GB RAM und momentan noch die gute alte EVGA GTX 960 eingebaut. hab aber in vielen games wenn noch andere Programme laufen Performance...
Grafikkarten 8. Dezember 2020

Welche Grafikkarte soll ich mir nun holen?

Welche Grafikkarte soll ich mir nun holen?: Ich bin zurzeit ziemlich am verzweifeln. Ich habe einen Monitor (21:9 2560x1080, 144hz) und einen nicht alt so krassen Laptop. Ich möchte mir gerne einen PC zusammenbauen und war ziemlich...
Grafikkarten 1. Dezember 2020

Wann soll ich mir eine Grafikkarte holen?

Wann soll ich mir eine Grafikkarte holen?: Hallo ich habe vor mir in nächster Zeit eine 3070 zu holen aber wann wird es die wieder günstiger geben ? https://www.gutefrage.net/frage/wann-soll-ich-mir-eine-grafikkarte-holen
Grafikkarten 25. November 2020

Welche Grafikkarte soll ich holen (Black Friday, Cyber Monday)?

Welche Grafikkarte soll ich holen (Black Friday, Cyber Monday)?: Hallo zusammen, Ich habe vor, mir Ende November, so im Zeitraum der Black Friday Woche, einen Gaming PC zu kaufen. Natürlich alle Teile einzeln und dann selber zusammenschrauben. Nun ist meine...
Grafikkarten 13. November 2020
Welche Grafikkarte soll ich mir holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden