PC startet nach Einbau neuer Graka nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei PC startet nach Einbau neuer Graka nicht mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Btw: ich schreibe hier eine Frage für einen Freund, der das Problem so schildert: Er wollte seinen PC mit einem AMD Ryzen 5 2400G aufrüsten mit einer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DataNX01, 7. Februar 2021.

1. DataNX01
    DataNX01 Gast

Btw: ich schreibe hier eine Frage für einen Freund, der das Problem so schildert:

Er wollte seinen PC mit einem AMD Ryzen 5 2400G aufrüsten mit einer 1660 super. Für den Anschluss am Netzteil nutzt er ein 6-Pin (Netzteil) auf 8-Pin (Graka) Kabel. Wenn die Grafikkarte nicht mit der PSU verbunden ist wird auf dem Bildschirm eine Meldung ausgegeben, das PCIE Kabel solle mit der Graka verbunden werden. Sobald er das getan hat startet der PC nicht mehr, der Power SW leuchtet nur ganz kurz auf.

Dazu muss man sagen, dass er es vor ein paar Wochen mit einer gebrauchten 1060 (geschenkt bekommen) probiert hat, da das Gleiche. Nur, dass da zum Verbinden ein 6-Pin auf 6-Pin Kabel genutzt wurde.

Bitte um Hilfe, denn mit der integrierten Grafik kann man nicht mal Minecraft mit 60+ Frames zocken. . .

Danke für alle Antworten!

CPU: wie gesagt ein Ryzen 5 2400G

Mainboard: Asrock B450M Pro4

PSU: Thermaltake Smart SE 530W

:)

2. Threshold
    Threshold Gast

Netzteil knallt/gegrillt ersatz? was nun?

Neues Netzteil kaufen und einbauen.
    Wenn der Rechner wieder startet ist alles bestens.
    Dann kannst du auch die neue Grafikkarte einbauen.

#3 Threshold
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

PC startet nicht nach Einbau neuer RAM-Riegel

Hast du erstmal einen CMOS-Reset gemacht?

#3 bastian123f
  4. HisN
    HisN Gast

Wie hast Du denn das Bios eingestellt?
    Hast Du die Riegel einzeln probiert? Nicht das nur einer kaputt ist.

#3 HisN
  5. Viking30k
    Viking30k Gast

War ein XMP Profil aktiv mit dem anderen RAM?

#3 Viking30k
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

GeForce GTX 770.. schafft das mein PC/Netzteil überhaupt?

AW: GeForce GTX 770.. schafft das mein PC/Netzteil überhaupt?

Einfach testen wenn wie du schreibst genug Anschlüsse da sind, im schlimmsten Fall läuft es nicht evtl falls es nicht läuft also Rechner nicht startet das Bios auf den neuesten Stand bringen.

Generell ne SSD kann man auch in so nen alten PC einbauen hilft was und kann ins neue System übernommen werden evtl ja auch aus Notebook gerettet^^

#3 NuVirus
Thema:

PC startet nach Einbau neuer Graka nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

PC startet nach Einbau neuer Graka nicht mehr? - Similar Threads - Einbau Graka

Forum Datum

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Worauf achten, nach dem einbauen von i9-14900K?

Worauf achten, nach dem einbauen von i9-14900K?: Hallo zusammen, ich habe meinen Pc geupgradet bzw Teile bestellt, die jetzt die Tage ankommen werden. Ich habe ein Z790 Mainboard von Aorus. Ich habe nun einen i9-14900K bestellt und möchte diese...
Prozessoren 25. Februar 2025

Festplatte in Computer einbauen?

Festplatte in Computer einbauen?: Hallo mir ist ca vor einem halben Jahr meine Festplatte kaputtgegangen. Ich hatte damals den PC zu einem Fachgeschäft gebracht. Dort wurde mir gesagt dass die Festplatte aus einem unbekannten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

SSD mit Adapter einbauen im laptop?

SSD mit Adapter einbauen im laptop?: Hallo ich habe ein Problem ich habe eine HDD und ich will sie wechseln zu einer SSD leider kann ich nicht den Laptop aufmachen weil da drin etwas gelötet würde jetzt wollte ich fragen ich hab da...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Februar 2025

Warum werden Gaming Pc geliefert wo man noch die Grafikkarte einbauen muss.?

Warum werden Gaming Pc geliefert wo man noch die Grafikkarte einbauen muss.?: Ich bestelle mir jetzt ein Gaming PC der im Angebot ist, über 1000 Euro runter. Dort schreiben manche schon das die Grafikkarte nicht eingebaut ist. Ist das jetzt normal und bei jeden so und vor...
Grafikkarten 21. Februar 2025

pc gibt kein bild mehr nach einbau neuer ssd?

pc gibt kein bild mehr nach einbau neuer ssd?: Hallo, ich hatte eine neue ssd in mein pc eingebaut da mir eine nicht gereicht hat. nach dem einbau habe ich versucht den pc zu starten habe aber kein bild bekommen. dann habe ich die neue ssd...
Prozessoren 13. Februar 2025

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?

Kann man 2400 mhz Arbeitspeicher auf msi h110m pro-vd (ms-7996) Mainboard einbauen?: Moin Ich möchte mein Arbeitspeicher erweitern von 2x8gb (16gb) auf 2x16gb (32gb). Suche dementsprechend die passende Arbeitspeicher. Mainboard link :...
Mainboards 7. Februar 2025

PC startet spiele nach einbau von neuem Mainboard und COU Nicht?

PC startet spiele nach einbau von neuem Mainboard und COU Nicht?: Hallo, Also ich hab mir vor kurzen da mein Pc immer abgeschmiert ist fachmännisch eine neue CPU mit neuem Mainboard einbauen lassen Mainboard ist das MSI B650 Pro CPU Ist die Ryzen 7 7700x 8...
Prozessoren 5. Februar 2025

Kein RGB nach Graka einbaue?

Kein RGB nach Graka einbaue?: Hallo, Ich habe mir eine 3070 geholt und an meinen Pc angeschlossen. Seitdem laufen meine rgb Lüfter nicht mehr, sie drehen noch aber leuchten nicht. Meine Grafikkarte leuchtet auch nur wenn ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2023

GraKa vertikal einbauen?

GraKa vertikal einbauen?: Wenn ich danach suche, kriege ich nur dieses Ergebnis: [ATTACH] Doch ich möchte das ganze so einbauen: [ATTACH] So habe ich das einmal gesehen. Könnt ihr mir so einen Riser empfehlen?...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

2 graka einbauen

2 graka einbauen: Frage habe zur zeit eine gtx 470 in meinem neuen pc, in meinem alten noch ne geforce 7500Le könnte ich die in meinen neuen einbauen sodas die irgend wie mitarbeitet und die 470 nicht mehr alles...
Grafikkarten 23. Mai 2011

Ati radeon Xpress 1150 ausschalten und neue Graka einbauen?

Ati radeon Xpress 1150 ausschalten und neue Graka einbauen?: Ati radeon Xpress 1150 ausschalten und neue Graka einbauen? Ich hab das RS482m mainboard von ECS, meine Graka is jetzt nicht gerade zum Gamen gedacht, Meine derzeitige Graka is die...
Computerfragen 24. Februar 2010

einbau einer neuen graka

einbau einer neuen graka: hallo! ich habe mir soeben eine neue graka bestellt... momentan habe ich noch eine sapphire hd4350, steige aber bald auf eine hd4850 vapor x um. ist es richtig wenn ich die jetzige...
Grafikkarten 6. Juli 2009
PC startet nach Einbau neuer Graka nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden