PC startet nach Einbau neuer Graka nicht mehr?

Diskutiere und helfe bei PC startet nach Einbau neuer Graka nicht mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Btw: ich schreibe hier eine Frage für einen Freund, der das Problem so schildert: Er wollte seinen PC mit einem AMD Ryzen 5 2400G aufrüsten mit einer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DataNX01, 7. Februar 2021.

  1. DataNX01
    DataNX01 Gast

    Btw: ich schreibe hier eine Frage für einen Freund, der das Problem so schildert:

    Er wollte seinen PC mit einem AMD Ryzen 5 2400G aufrüsten mit einer 1660 super. Für den Anschluss am Netzteil nutzt er ein 6-Pin (Netzteil) auf 8-Pin (Graka) Kabel. Wenn die Grafikkarte nicht mit der PSU verbunden ist wird auf dem Bildschirm eine Meldung ausgegeben, das PCIE Kabel solle mit der Graka verbunden werden. Sobald er das getan hat startet der PC nicht mehr, der Power SW leuchtet nur ganz kurz auf.

    Dazu muss man sagen, dass er es vor ein paar Wochen mit einer gebrauchten 1060 (geschenkt bekommen) probiert hat, da das Gleiche. Nur, dass da zum Verbinden ein 6-Pin auf 6-Pin Kabel genutzt wurde.

    Bitte um Hilfe, denn mit der integrierten Grafik kann man nicht mal Minecraft mit 60+ Frames zocken. . .

    Danke für alle Antworten!

    CPU: wie gesagt ein Ryzen 5 2400G

    Mainboard: Asrock B450M Pro4

    PSU: Thermaltake Smart SE 530W

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Netzteil knallt/gegrillt ersatz? was nun?

    Neues Netzteil kaufen und einbauen.
    Wenn der Rechner wieder startet ist alles bestens.
    Dann kannst du auch die neue Grafikkarte einbauen.
     
    #3 Threshold
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

    PC startet nicht nach Einbau neuer RAM-Riegel

    Hast du erstmal einen CMOS-Reset gemacht?
     
    #3 bastian123f
  4. HisN
    HisN Gast

    PC startet nicht nach Einbau neuer RAM-Riegel

    Wie hast Du denn das Bios eingestellt?
    Hast Du die Riegel einzeln probiert? Nicht das nur einer kaputt ist.
     
    #3 HisN
  5. Viking30k
    Viking30k Gast

    PC startet nicht nach Einbau neuer RAM-Riegel

    War ein XMP Profil aktiv mit dem anderen RAM?
     
    #3 Viking30k
  6. NuVirus
    NuVirus Gast

    GeForce GTX 770.. schafft das mein PC/Netzteil überhaupt?

    AW: GeForce GTX 770.. schafft das mein PC/Netzteil überhaupt?

    Einfach testen wenn wie du schreibst genug Anschlüsse da sind, im schlimmsten Fall läuft es nicht evtl falls es nicht läuft also Rechner nicht startet das Bios auf den neuesten Stand bringen.

    Generell ne SSD kann man auch in so nen alten PC einbauen hilft was und kann ins neue System übernommen werden evtl ja auch aus Notebook gerettet^^
     
    #3 NuVirus
Thema:

PC startet nach Einbau neuer Graka nicht mehr?

Die Seite wird geladen...

PC startet nach Einbau neuer Graka nicht mehr? - Similar Threads - Einbau Graka

Forum Datum

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...

Ich habe den Rechner und möchte eine Grafikkarte mit 2 HDMI Anschlüssen einbauen,welche...: https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-den-rechner-und-moechte-eine-grafikkarte-mit-2-hdmi-anschluessen-einbauenwelche-keinen-anschluss-an-das-netzteil-benoetigtwelche-eignet-sich-da
Grafikkarten 19. März 2024

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?

Warum geht nach dem Einbau von zusätzlich RAM-Speicher geht das XMP Profil nicht mehr?: Moin Leute, ich habe heute meinen PC um zwei Arbeitsspeicher erweitert. Es sind genau die selber die ich schon drin hatte. Wie der Fragetitel schon mitteilt geht jetzt das XMP Profil nicht mehr...
Mainboards 13. März 2024

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...

hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum...: hab gerade eine hdd eingebaut und will jetzt meine sata ssd einbauen sind die kabel zum anschliessen bereits vorhanden oder muss ich die erwerben...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. März 2024

Grafikkarte und Ram einbauen?

Grafikkarte und Ram einbauen?: Hey ich möchte gerne meinen neu bestellten Ram (von 16gb auf 32gb)und meine neue Grafikkarte (von GTX 1650 auf eine Rx 6650 xt) in mein Mainboard (B450 Pro M2 Max) einbauen. Was muss ich beachten?...
Stromversorgung 28. Februar 2024

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?

Muss ich ein SPEAKER PIN einbauen?: Ich hab mir vorhin eine neue Mainboard gekauft und ich hab keine Ahnung, ob ich die Speaker PINS brauche oder nicht https://www.gutefrage.net/frage/muss-ich-ein-speaker-pin-einbauen
Prozessoren 28. Februar 2024

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Hallo Ich habe meinen PC vor paar Tagen reparieren lassen bei Dubaro, da wo ich ihn bestellt hatte. Es war die GPU und meine Wasserkühlung kaputt. Wieso wurde die neue Grafikkarte nicht...
Stromversorgung 27. Februar 2024

Weitere Festplatte einbauen möglich?

Weitere Festplatte einbauen möglich?: Hallo, kenn mich leider kaum mit der Hardware von PCs aus und hoffe mir kann hier vlt. jemand kurz weiterhelfen. Ich habe mir vor zwei Jahren einen PC gekauft und würde nun gerne noch wenn...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Ram einbauen?

Ram einbauen?: Hey, ich wollte mal fragen,wenn man den Ram einbaut, muss man dort zusätzlich auch noch irgendwas zusätzlich aktualisieren oder reicht es wenn man den Arbeitsspeicher einfach austauscht und dann...
Prozessoren 23. Februar 2024

Kein RGB nach Graka einbaue?

Kein RGB nach Graka einbaue?: Hallo, Ich habe mir eine 3070 geholt und an meinen Pc angeschlossen. Seitdem laufen meine rgb Lüfter nicht mehr, sie drehen noch aber leuchten nicht. Meine Grafikkarte leuchtet auch nur wenn ich...
Stromversorgung 25. Dezember 2023

GraKa vertikal einbauen?

GraKa vertikal einbauen?: Wenn ich danach suche, kriege ich nur dieses Ergebnis: [ATTACH] Doch ich möchte das ganze so einbauen: [ATTACH] So habe ich das einmal gesehen. Könnt ihr mir so einen Riser empfehlen?...
Grafikkarten 6. Dezember 2020

2 graka einbauen

2 graka einbauen: Frage habe zur zeit eine gtx 470 in meinem neuen pc, in meinem alten noch ne geforce 7500Le könnte ich die in meinen neuen einbauen sodas die irgend wie mitarbeitet und die 470 nicht mehr alles...
Grafikkarten 23. Mai 2011

Ati radeon Xpress 1150 ausschalten und neue Graka einbauen?

Ati radeon Xpress 1150 ausschalten und neue Graka einbauen?: Ati radeon Xpress 1150 ausschalten und neue Graka einbauen? Ich hab das RS482m mainboard von ECS, meine Graka is jetzt nicht gerade zum Gamen gedacht, Meine derzeitige Graka is die...
Computerfragen 24. Februar 2010

einbau einer neuen graka

einbau einer neuen graka: hallo! ich habe mir soeben eine neue graka bestellt... momentan habe ich noch eine sapphire hd4350, steige aber bald auf eine hd4850 vapor x um. ist es richtig wenn ich die jetzige...
Grafikkarten 6. Juli 2009
PC startet nach Einbau neuer Graka nicht mehr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden