Welche Grafikkarte soll ich kaufen ?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte soll ich kaufen ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage. Ich möchte mir gegen November einen neuen Rechner bauen. Ihr könnt ja in meinem Sysprofil sehen das mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von SteveUrkel, 5. September 2011.

1. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    162105

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage.

Ich möchte mir gegen November einen neuen Rechner bauen. Ihr könnt ja in meinem Sysprofil sehen das mein System nicht mehr das beste ist.

Da ich ein Battlefield Fan bin muss Battlefield 3 natürlich ohne Probleme in FullHD Auflösung laufen (allerdings nur ein Monitor). Wenn dieses Spiel läuft, laufen auch die anderen die ich zocke.

Prozessor technisch habe ich an einen AMD Bulldozer gedacht, die EvyBridge kommt ja erst nächstes Jahr.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob eine ATI 6970 oder eine Nvidia GTX 570 verbaut wird. Ich denke immer so das eine ATI/AMD Karte besser passt weil CPU und Chip auch von AMD sind.

Vom Spiel her aber, ist eine Nvidia ja besser, weil BF3 ja auch Nvidia 3D Vision unterstützt.

Was meint Ihr ? Geht das 3D auch mit der ATI Technik HD3D ?

Gruß Daniel

2. User Advert

3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

Ich würde die GTX570 vorziehen.
    3D geht bei nVidia deutlich besser.
    Das du einen AMD oder Intel CPU nimmst ist den Grafikkarten ziemlich egal.
    Die GTX570 hatte schon bei BFBC2 deutlich mehr Power als eine 6970.

4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    BF3 soll Nvidia 3D vision und ATI HD3D unterstützten.
    Allerdings gibts Nvidia 3D Vision schon länger was sich in einer grösseren Auswahl an kompatiblen Bildschirmen bemerkbar macht.
    Sollte 3D das Kaufkriterium sein und nicht die reine Spieleperformance dann würd ich auch eher zu Nvidia tendieren.

5. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Wenn du in 3D spielen willst, wird eine GTX 570 kaum reichen. Durch 3D werden die FPS halbiert. Schafft eine GTX 570 also 50FPS normal, sind es mit 3D um die 25FPS, was für einen Shooter definitiv zu wenig ist.
    Warum wartest du nicht einfach bis das Spiel draußen ist und schaust dir Benchmarks an? Ist ja nicht so das man noch lange warten müsste.

6. SteveUrkel
    SteveUrkel Hardware-Insider
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    162105
    @Django2 : 3D ist nicht das entscheidende für mein Gaming, bisher habe ich alles normal gespielt und das iss auch geil, es kann aber doch mal sein das ich im laufe der Zeit es irgendwann doch will man geht ja mit der Technik. Die 6970 iss aber im Benchmark besser als die GTX570.
    http://www.tomshardware.de/charts/2011-gaming-grafikkarten-charts/Metro-2033-Enthusiast,2664.html

@Stechpalme : Wie gesagt will ich mir ca. November einen neuen Rechner bauen, dann bin ich Battlefield 3 ja schon am zocken. Ich werde diesen Monat auch die Beta zocken, ich denke das wird ziemlich gleich mit der Finalen Version sein.

7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Die GTX570 ist übertaktungsfreudiger als die 6970.
    Bei 3D würde ich auf eine OC Version der GTX580 greifen. Eine GTX570 ist aller unterste Grenze, wenn man mit 20-30FPS leben kann.

8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Die Macher von BF sagen doch das der Spielablauf schneller wird.
    COD mäßig nicht mehr BFBC2 wo keine wirkliche Anforderung an die GPU gegeben ist.

D.h. du brauchst mehr Frames um sauber spielen zu können.
    Gerade im Multiplayer wird das ganz schnell eng.
    Das ganze dann noch in 3D?

soweit mir bekannt sind keine 6970iger mehr lieferbar.
    Alle HDs mit guten Kühlern sind restlos ausverkauft.
    AMD produziert seid einer Weile auch keine mehr.
    Denke viele Optionen werden dir da nicht übrig bleiben.

BF BC2 war ein Nvidia Game.
    Als Patch 11.5 Für Cata kam, drehte sich das Blatt gewaltig.

Abwarten und Tee tringen.

Thema:

Welche Grafikkarte soll ich kaufen ?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte soll ich kaufen ? - Similar Threads - Grafikkarte kaufen

Forum Datum

MacBook Pro neue Grafikkarte einbauen lassen oder neue kaufen

MacBook Pro neue Grafikkarte einbauen lassen oder neue kaufen: MacBook Pro neue Grafikkarte einbauen lassen oder neue kaufen
Computerfragen 13. Februar 2014

Ultrabay Grafikkarte , wo kaufen?

Ultrabay Grafikkarte , wo kaufen?: Ultrabay Grafikkarte , wo kaufen?
Computerfragen 8. Januar 2014

Wo kann man sehr günstig gute Grafikkarten Kaufen?

Wo kann man sehr günstig gute Grafikkarten Kaufen?: Wo kann man sehr günstig gute Grafikkarten Kaufen?
Computerfragen 27. August 2013

Wo kann ich Notebook-Grafikkarten kaufen?

Wo kann ich Notebook-Grafikkarten kaufen?: Wo kann ich Notebook-Grafikkarten kaufen? Moin. Wie man der Überschrift entnehmen kann, suche ich einen Laden oder eine Website wo ich Grafkkarten für Notebooks kaufen kann. Ich hoffe ihr...
Computerfragen 10. März 2013

Lohnt es sich diese Grafikkarte gebraucht zu kaufen?

Lohnt es sich diese Grafikkarte gebraucht zu kaufen?: Lohnt es sich diese Grafikkarte gebraucht zu kaufen? Wenn sie schon übertaktet ist, dann haste auch keine garantie mehr.....und du weißt auch nicht, ob sie defekt ist
Computerfragen 25. Dezember 2012

kann man seine grafikkarte verbessern ohne eine neue zu kaufen? wenn ja wie?

kann man seine grafikkarte verbessern ohne eine neue zu kaufen? wenn ja wie?: kann man seine grafikkarte verbessern ohne eine neue zu kaufen? wenn ja wie? Hallo, dazu wäre es chon sehr hilfreich, wenn Du uns zunächst mal sagen würdest, welche...
Computerfragen 22. November 2012

Grafikkarte neu Kaufen - 420 Watt Netzteil

Grafikkarte neu Kaufen - 420 Watt Netzteil: Grafikkarte neu Kaufen - 420 Watt Netzteil Hallo zusammen Ich habe im Moment einen Radeon HD 5570 also nicht gerade die Beste :-) Mit der Grafikkarte kann ich im Moment noch alles recht...
Computerfragen 15. Oktober 2012

Toshiba A300 Laptop neue Grafikkarte Kaufen

Toshiba A300 Laptop neue Grafikkarte Kaufen: Toshiba A300 Laptop neue Grafikkarte Kaufen Hallo liebe Leute im Forum Ich hab vor 4 Jahren (so ungefähr) einen Toschiba A300 Laptop von meiner Mutter bekommen . Ich sagte ihr sie soll...
Computerfragen 12. Juli 2012

Welche Grafikkarte kaufen und ist eine soundkarte nötig??? (Gamer-PC)

Welche Grafikkarte kaufen und ist eine soundkarte nötig??? (Gamer-PC): Welche Grafikkarte kaufen und ist eine soundkarte nötig??? (Gamer-PC) Ich wollte mir nen Gamer-PC zusammenbauen, welche grafikkarte soll ich nehmen??? (gut zum gamen und das...
Computerfragen 21. Juni 2012

Ab wieviel Jahren darf man eine Grafikkarte von etwas 150? kaufen?

Ab wieviel Jahren darf man eine Grafikkarte von etwas 150? kaufen?: Ab wieviel Jahren darf man eine Grafikkarte von etwas 150? kaufen? Siehe oben.
Computerfragen 9. Mai 2012

Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Nvidia GeForce GT 430 oder AMD RADEON HD 6570

Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Nvidia GeForce GT 430 oder AMD RADEON HD 6570: Welche Grafikkarte soll ich kaufen? Nvidia GeForce GT 430 oder AMD RADEON HD 6570 Hallo Community, ich wollte mir ne neue graka holen,da meine nvidia GeForce 210 echt lahm ist.Zur Zeit...
Computerfragen 18. April 2012

Worauf beim Kauf einer Grafikkarte achten ?

Worauf beim Kauf einer Grafikkarte achten ?: Worauf beim Kauf einer Grafikkarte achten ? Heho :) Ich möchte meinen Rechner wieder der Zeit anpassen, und habe mir deshalb schon Win 7 geholt, Festplatte formatiert, mehr RAM gekauft,...
Computerfragen 13. März 2012

Aspire X3900 Welche Grafikkarte kaufen ?

Aspire X3900 Welche Grafikkarte kaufen ?: Hi besitze einen Acer Aspire X3900 (das ist der Slimline Pc), da die Grafikkarte hin ist (GeForce GT320 1 GB ) wollte ich mal nachfragen ob es eine ähnliche gibt, hat jemand einen Vorschlag ??...
Grafikkarten 9. März 2012
Welche Grafikkarte soll ich kaufen ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden