Welche Grafikkarte soll ich holen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte soll ich holen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Mein Prozessor ist der Intel core i7 7700 (leider kein k) welche Grafikkarte ist die gk die am besten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Hallo2742000, 28. November 2021.

1. Hallo2742000
    Hallo2742000 Gast

Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen. Mein Prozessor ist der Intel core i7 7700 (leider kein k) welche Grafikkarte ist die gk die am besten mit meinen Prozessor harmoniert und mir die beste Leistung bringt (was der Prozessor halt noch her gibt) übrigens ist meine aktuelle gk die Zotac 1050 ti mit leider nur 2 GB vram außerdem habe ich 8gb RAM (die Taktrate weiß ich nicht. Mein Netzteil hat genug Leistung... Zu viel Leistung...

:)

#1 Hallo2742000, 28. November 2021
  2. Hilfsheinz
    Hilfsheinz Gast

Monitore schalten sich aus, GPU Luefter dreht voll

Onboard Grafikkarte aktivieren, Grafikkarte raus, wenn es dann noch nicht gehen sollte liegt es zumindest nicht an der Grafikkarte.

#3 Hilfsheinz
  3. Vista
    Vista Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

#3 Vista
  4. Gewebekomplex
    Gewebekomplex Gast

AMD RDNA2 Verfügbarkeitshinweise (Startpost lesen! Keine Diskussion, Handel; keine Skript- oder Bot-Anfragen)

#3 Gewebekomplex
  5. 0ssi
    0ssi Gast

RTX 3070 Lüfter Rattert ab 55%

Doch nicht das Stromkabel der Grafikkarte sondern ein kleines Kabel unter der Grafikkarten Abdeckung
    also z.B. das des Grafikkarten Lüfters oder der Grafikkarten Beleuchtung. Eine simple Sichtkontrolle hilft.

Und wieso FE *Verwirrt :confused_alt:

#3 0ssi
  6. KnolleJupp
    KnolleJupp Gast

CPU-Auslastung seit neuer Grafikkarte sehr hoch

Ich denke es kommt auch darauf an ob das Spiel ehr CPU- oder ehr grafiklastig ist.
    Baust du eine schnellere Grafikkarte ein, erreichst du mehr Grafikleistung, mehr FPS bei gleichen Einstellungen, weil die neue Grafikkarte einfach schneller ist als die alte.

Zusammen mit der alten Grafikkarte war die Kombination aus Grafikkarte und CPU halbwegs ausgewogen und erbrachte Leistung X.

Lässt du die CPU unverändert und baust eine schnellere Grafikkarte ein, kann es sein das die CPU plötzlich zu langsam ist für die schnellere Grafikkarte.
    Die CPU ist zu langsam für die Grafikkarte oder die Grafikkarte ist zu schnell für die CPU.

#3 KnolleJupp
Thema:

Welche Grafikkarte soll ich holen?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte soll ich holen? - Similar Threads - Grafikkarte holen

Forum Datum

Welche Grafikkarte holen?

Welche Grafikkarte holen?: Budget 700 Euro, welche Karte soll ich holen, AMD oder Nvidia ist mir egal. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-holen-3
Grafikkarten 5. Januar 2022

Grafikkarte, was für eine soll ich mir holen?

Grafikkarte, was für eine soll ich mir holen?: Hey, ich würde gerne bis August alles in meinem PC geupgradet haben um ein weiteren PC zu haben und den dann zu verschenken. ich habe bereits einen Prozessor, nun würde ich gerne so eine...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?: Hallo, ich habe jetzt meinen PC so gut wie fertig, ich brauche nur noch die Grafikkarte. Ich habe mich dann für zwei entschieden, kann mich aber nicht entscheiden. Die eine ist halt wesentlich...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?

Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, ist das Mainboard egal?: Möchte mir eine neue Grafikkarte holen, habe so an eine RTX 3060 oder so gedacht, jedoch weiß ich nicht ob mein Mainboard dazu passt. Muss man auf irgendwas achten, außer Platz? Liebe Grüße...
Grafikkarten 6. Dezember 2021

Welche Grafikkarte sollte ich mir holen?

Welche Grafikkarte sollte ich mir holen?: Hey, ich bin Videograph und habe sehr viel mit Video Bearbeitung zu tuen, die Videos sind immer 4k und meine Grafikkarte ist so Schneise im Grunde kommt sie aus dem mittelalter, Nvidia GeForce Gtx...
Grafikkarten 16. November 2021

Lohnt es sich momentan eine RTX Grafikkarte zu holen oder erst später?

Lohnt es sich momentan eine RTX Grafikkarte zu holen oder erst später?: Also momentan habe ich eine GTX 1050 ti und würde gerne mal upgraden auf eine RTX 30er Reihe also aber ich glaube ich sollte eher noch warten was ist eure Meinung?...
Grafikkarten 13. November 2021

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?: Zwei Kumpels haben für mich ein PC zusammengestellt und ich habe jetzt bisher für ca 100 Euro eine 1050 ti aber ich möchte jetzt eine bessere holen. I'm pc ist jetzt drinne: CPU: AMD Ryzen 5 3600...
Grafikkarten 11. Oktober 2021

Soll ich auch neue Grafikkarte holen?

Soll ich auch neue Grafikkarte holen?: Hallo, ich habe vor bald mein PC upzugraden, und zwar von ryzen 5 1600 auf 5600x. Die Grafikkarte würde ich noch nicht sofort upgraden (GTX 1650). Ist es schlimm, oder soll ich schnellst möglich...
Grafikkarten 10. September 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr holen (unter 400€)?

Welche Grafikkarte würdet ihr holen (unter 400€)?: Welche Grafikkarte eignet sich gut für Spiele, die viel Leistung brauchen und nicht über 400€ kostet? Oder soll ich 1-2 Wochen warten und hoffen, dass die Preise wieder sinken....
Grafikkarten 26. März 2021

Welche grafikkarte mit 8gb und unter 267mm soll ich mir holen für 440€?

Welche grafikkarte mit 8gb und unter 267mm soll ich mir holen für 440€?: Hallo, ich suche eine Grafikkarte mit minimum 8gb und sie sollte nicht größer als 267mm gross sein. Ich habe ein Budget von 440€.ich brauche die karte jezt, und kann daher nicht auf die rtx 30er...
Grafikkarten 21. Februar 2021

Welche Grafikkarte soll ich mir holen? für das beste preisleistungsverhältniss? von den 4...

Welche Grafikkarte soll ich mir holen? für das beste preisleistungsverhältniss? von den 4...: Prozessor is Amd Ryzen9 3900x https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-soll-ich-mir-holen-fuer-das-beste-preisleistungsverhaeltniss--von-den-4------
Grafikkarten 7. Februar 2021

Lohnt es sich jetzt eine Grafikkarte zu holen?

Lohnt es sich jetzt eine Grafikkarte zu holen?: Ich habe mir seit gestern eine neue Grafikkarte (MSI Nvidia GeForce GTX 1650 4GB) bestellt. Über Conrad und da steht das es zurzeit nicht auf Lager ist was natürlich verständlich ist da überall...
Grafikkarten 30. Januar 2021

sollte ich mir diese grafikkarte holen?

sollte ich mir diese grafikkarte holen?: sollte ich meine rtx 2060 super gp oc jetzt verkaufen und mir diese grafikkarte hohlen? https://www.gutefrage.net/frage/sollte-ich-mir-diese-grafikkarte-holen
Grafikkarten 29. Januar 2021
Welche Grafikkarte soll ich holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden