Welche Grafikkarte passt für meinen pc?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte passt für meinen pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Ich wollte eigentlich eine gtx 1660 einbauen, ich habe das ganze aber schon vor ein paar Monaten gemacht und jetzt kostet die 1660... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von keineahnung942, 11. November 2021.

1. keineahnung942
    keineahnung942 Gast

0_big.jpg

Ich wollte eigentlich eine gtx 1660 einbauen, ich habe das ganze aber schon vor ein paar Monaten gemacht und jetzt kostet die 1660 mindestens 520 bei geizhals, welche karte kann ich sonst kaufen bzw einbauen

Danke schonmal im voraus

:)

#1 keineahnung942, 11. November 2021
  2. Zwirbelkatz
    Zwirbelkatz Gast

Welche Grafikkarte passt?

Zitat von Adrian.Stgb: kannst du mir mal ein Beispiel für einen stärkeren Nachfolger nennen?
    Ryzen 5 5600x, AMD RX6700/6800 oder Nvidia RTX3060ti, B550 Mainboard, ggf. eine pcie-4.0 Festplatte.

Zitat von Adrian.Stgb: Meinst du damit generell, auch wenn ich nur den Prozessor habe oder erst wenn ich mich noch für eine AMD Grafikkarte entscheiden sollte?
    B550 bietet pcie-4.0 als Plattform. Das kann künftig für Grafikkarten beider Lager und auch für Festplatten wichtig werden.

Für Spiele reichen 6-8 Kerne ziemlich gut aus. 12 sind auch nicht verkehrt, aber noch lange nicht zwingend notwendig.

#3 Zwirbelkatz
  3. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Zitat von Zwirbelkatz: B550 bietet pcie-4.0 als Plattform. Das kann künftig für Grafikkarten beider Lager und auch für Festplatten wichtig werden.
    Alles klar das macht Sinn!
    Danke!

Zitat von Zwirbelkatz: Für Spiele reichen 6-8 Kerne ziemlich gut aus. 12 sind auch nicht verkehrt, aber noch lange nicht zwingend notwendig.
    Das habe ich auch gelesen, dachte aber damit habe ich definitiv die nächste Zeit Ruhe und werde da kein Bottleneck haben bzw. wenn doch mal unerwartetes kommt habe ich einen gewissen Puffer *Breites Grinsen :D

Zitat von Zwirbelkatz: Ryzen 5 5600x
    Sorry bezüglich meiner Unwissenheit aber warum genau den Ryzen 5 5600 wenn der 6 Kerne hat? 😅

#3 Adrian.Stgb
  4. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Zitat von Zwirbelkatz: jedoch gab es in diesen Wochen jeweils einen starken Nachfolger. Die Zusammenstellung wirkt ein wenig wie aus dem Sommer übertragen.
    Beziehst du dich dabei jetzt auf alle Teile oder nur auf spezielle bzw. kannst du mir mal ein Beispiel für einen stärkeren Nachfolger nennen?

Zitat von Zwirbelkatz: Wenn du bei AMD bleibst, wähle bitte ein B550-Mainboard.
    Meinst du damit generell, auch wenn ich nur den Prozessor habe oder erst wenn ich mich noch für eine AMD Grafikkarte entscheiden sollte?

Zitat von RaptorTP: Du hast leider ein echt schlechtes Timing
    Bei der Recherche und der Auswahl der Teile hab ich mir das schon gedacht, wollte es aber nicht Wahr haben...
    Aber ich denke ich sollte das jetzt so akzeptieren um mir die späteren guten Deals nicht zu versauen *Breites Grinsen :D

#3 Adrian.Stgb
  5. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Mich würde aber mal interessieren was ihr mir für eine System für meine Anforderungen empfehlen würdet. Ich bin mir sicher es gibt hier und da Komponenten die evt. günstiger oder effizienter sind und nur minimal mehr bzw. sogar weniger kosten.
    Auch in Hinblick auf die 3000er Generation von Nvidia oder die nicht schlafende AMD Konkurrenz (aber bitte bleibt so im 1100€ Bereich *Lächeln :) )

#3 Adrian.Stgb
  6. Adrian.Stgb
    Adrian.Stgb Gast

Zitat von Zwirbelkatz: Ram ist zurzeit ziemlich preiswert.
    Stimmt, für den kleinen Aufpreis hat man in Zukunft dann doch länger und mehr vom RAM. So weit habe ich noch gar nicht gedacht *Breites Grinsen :D
    Ergänzung (3. Dezember 2020)
    Also ist der Aktuelle Stand:
    • B550 Board um flexibler zu bleiben bzw. auch in Hinblick für eventuelle Festplatten
    • 2x16GB RAM einfach weil zurzeit günstig
    • CPU nochmal schauen ob es nicht doch ein Ryzen 5 5600x o.ä. tut
    • GPU leider noch warten bis die Preise sich wieder einigermaßen beruhigt haben.

Dann werde ich mir dennoch bei guten Angeboten jetzt schonmal Stück für Stück die Komponenten zulegen (grad im Bezug auf RAM)

Kannst du mir sonst noch etwas empfehlen oder Verraten was mir beim zusammenstellen helfen könnte bzw. Beiträge die mir dahingehend aber auch bei der Fortbewegung hier auf dem Forum helfen? *Zwinkern ;)

#3 Adrian.Stgb
Thema:

Welche Grafikkarte passt für meinen pc?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte passt für meinen pc? - Similar Threads - Grafikkarte passt

Forum Datum

passt die grafikkarte?

passt die grafikkarte?: passt diese grafikkarte https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-PowerColor-Radeon-RX-6600-XT-Fighter-8G--Retail-_1421326.html auf mein mainboard ? BIOS-Modus : UEFI BaseBoard-Hersteller...
Mainboards Heute um 10:12 Uhr

Passt die Grafikkarte?

Passt die Grafikkarte?: Passt die Grafikkarte GeForce GTX 1650 gut mit der cpu Ryzen 5 3600 X zusammen ? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-grafikkarte-21
Prozessoren 9. Januar 2022

welche grafikkarte passt?

welche grafikkarte passt?: Gibt es eine günstige Grafikkarte die gut zu der cpu Ryzen 5 3600 X passt ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-passt-5

passt die cpu zu der grafikkarte?

passt die cpu zu der grafikkarte?: passt die cpu Ryzen 5 3600 X gut zu der grafikkarte GeForce GTX 1050 Ti ? https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-cpu-zu-der-grafikkarte

Mainboard welche grafikkarte passt?

Mainboard welche grafikkarte passt?: Moin ich habe ein Msi A320M-APro Max und welche grafikkarte passt dort rein ? [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-welche-grafikkarte-passt
Grafikkarten 6. Januar 2022

Passt diese Grafikkarte in dieses Gehäuse?

Passt diese Grafikkarte in dieses Gehäuse?: Die Grafikkarte ist eine Gigabyte Rtx 3070 und das Gehäuse: https://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Pure-Base-500-mit-Sichtfenster-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwa_1329556.html Danke...
Grafikkarten 4. Januar 2022

Welche Grafikkarte passt für diese PC-Konfiguration?

Welche Grafikkarte passt für diese PC-Konfiguration?: Hey Leute, Ich hab mir da mal was kleines zusammen gestellt... Eine Grafikkarte habe ich noch nicht ausgewählt, weil ich mir nicht sicher bin, was da leistungs-technisch dazu passt. Jetzt die...
Grafikkarten 2. Januar 2022

Welche Grafikkarte passt dazu?

Welche Grafikkarte passt dazu?: Hallo Community, ich bin am überlegen, ob ich meine Grafikkarte für eine neue austausche. Die Grafikkarte sollte folgendes beinhalten: - Leistungsstark / Schnell - Aktuelle spiele in 2K...
Grafikkarten 1. Januar 2022

Passt die Grafikkarte?

Passt die Grafikkarte?: Hallo ich würde gerne erfahren ob diese Grafikkarte welches man auf dem Bild sieht in das Case passt welches man auch unten auf dem Bild sieht. Wenn ja würde ich wissen ob die Grafikkarte auch...
Grafikkarten 30. Dezember 2021

welche Grafikkarte passt besser?

welche Grafikkarte passt besser?: hallo, ich möchte mir eine Grafkkarte kaufen aber weiß nicht so gut über das alles. Aber ich habe 100euro und möchte die gut möglichste kaufen [ATTACH]...
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?: Ich habe einen i7-3820 Prozessor, und meine GTX680 ist mir zu schwach. Also habe ich mich dazu entschieden einen Upgrade zu machen, welche Karte würde am bestem zu meinem Prozessor passen....
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Passt die Grafikkarte gtx 1030 ti in mein mainboard?

Passt die Grafikkarte gtx 1030 ti in mein mainboard?: Hallo Ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen da ich nur einen Grafikchip besitze. Ich kenne mich in diesem Thema leider nicht so aus. Mein mainboard:A320 mainboard...
Grafikkarten 12. Dezember 2021

HILFE! Grafikkarte? welche passt?

HILFE! Grafikkarte? welche passt?: Habe meinen neuen Medion PC vor einen Monat bei MediaMarkt gekauft. Ich dachte, dass er völlig ausreicht für meine Spiele. Fehlgeschlagen ich muss ihn wohl aufrüsten. Ich Idi** habe leider die...
Grafikkarten 10. Dezember 2021
Welche Grafikkarte passt für meinen pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden