Welche Grafikkarte Nvidia 3070 oder amd 6000 serie?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte Nvidia 3070 oder amd 6000 serie? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich bin auf der Such nach einer Geafikkarte. Am Anfang war ich überzeugt von der Nvidia 3070 aber ich habe schon mehrere yt Videos gesehen wie... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pauxllllll, 27. November 2020.

  1. pauxllllll
    pauxllllll Gast

    Hallo ich bin auf der Such nach einer Geafikkarte. Am Anfang war ich überzeugt von der Nvidia 3070 aber ich habe schon mehrere yt Videos gesehen wie z.B Nvidia kann einpacken...Aber stimmt das und welche amd wäre eventuell eine Alternative zur 3070?

    :)
     
  2. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

    Beste Grafikkarte für 1080p gaming mit Reserven für 4K gesucht

    mrx_085 schrieb: In den Fertigrechnern findet man primär für die NVDIA RTX Familie, die 200ner Reihe und die 3000 Reihe. Manchmal sogar noch die ältere 1650 Reihe. Zum Vergrößern anklicken....
    Die 16er sind technisch genau so alt wie die 20er.
    Ob du früher eine NVIDIA im Rechner hattest und du damit glücklich warst, sollte deine jetzige Kaufentscheidung eigentlich nicht beeinflussen.

    Aktuell ist die Marktlage so schlimm wie noch nie, aber wenn man mit Fertigrechnern zufrieden ist, kann man es vielleicht noch akzeptieren. Mit 1700€ wird man auf jeden Fall etwas bekommen, RTX 3070 sollte möglich sein.
    Im Grunde ist es so: Bei NVIDIA bekommt man aktuell Features wie RTX und DLSS, bei AMD vor allem ausreichend VRAM, bei welchem NVIDIA aktuell mal wieder sehr knauserig ist. Raytracing können die AMD-Karten auch, zumindest die 6000er. Allerdings nicht so gut wie die Pendants von NVIDIA.
     
    #3 TheGermanEngineer
  3. Elistaer
    Elistaer Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    drstoecker schrieb: Ich meine eher mit alphacool! Zum Vergrößern anklicken....
    Gilt für beide Kommentare und ist die Aussage von Igor aus seinen Kommentaren als er sein 3D Scanner bei der 3080 gezeigt hatte.

    aus meinem Gedächtnis "Ich bin was das angeht nicht Monogam" heißt also Igor stellt die Scans jedem der sie will zur Verfügung oder es gibt ein Vertrag mit einer Firma zu zeitpunkt X das ist aber nur meine Vermutung.

    Was mich mehr stört im Artikel zu den 6000er Karten wird behauptet das die 6800XT mit SMA und RadgeMod gebencht wurde das stimmt aber nicht laut Folien war nur bei der 6900XT alles an bei der 6800 nur SMA. AMD hat nur noch zusätzlich eine Folie gezeigt wo der Unterschied zu der vorherigen Folie bei Spielen die an der Grenze liegen gezeigt

    Hier die Folie mit allen Benchmarks

    https://www.pcgameshardware.de/AMD-...RX-6000-Launch-Infos-1360758/galerie/3451096/

    zum Vergleich noch einmal nur die mit Radgemod und SMA

    https://www.pcgameshardware.de/AMD-...RX-6000-Launch-Infos-1360758/galerie/3451100/

    @drstoecker die NDA wird wohl erst zum 18.11 fallen frühestens am 17.11 aber ich vermute wir werden bis dahin noch ein paar mehr Leaks bekommen jetzt da die NDA zur 3070 gefallen ist.

    Was Wasserblöcke angeht vermute ich mal das die aus dem 2. Video von EKWB ungefähr mit Release verfügbar sind
     
    #3 Elistaer
  4. Kusarr
    Kusarr Gast

    Welche Modelle der 3060 TI sind empfehlenswert?

    Danke für die Antworten.

    Spiele in 4K.

    Bis vor kurzem waren 3070er noch viel teurer, wenn das inzwischen anderes ist spricht auch hier nichts dagegen oder sonst anderen NVIDIA Grafikkarten (denn NVIDIA muss es sein wegen meinem GSync Monitor)
     
    #3 Kusarr
  5. christian.pitt
    christian.pitt Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    PanzerHase schrieb: Mal was anderes: Wie läuft das mit den 2 5870ern? Will vllt meine 2 5770er verkaufen un 2 5870er reinbaun. Temps? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich eine bzw. 2 neue Grafikkarten brauchen würde, würde ich aufjedenfall auf die 32nm 6000er warten....
    da nvidia seine "neue" 480er vorgezogen hatte, macht dies jetzt ati (äh sorry amd ^^) nach mit seinen 6000ern---> sie wurden für anfang 2011 angekündigt, jedoch sollen sie schon in den nächsten 2 wochen erscheinen! (hab ich zumindest irgendow mal vor 1 woche gelesen...)
     
    #3 christian.pitt
  6. big-maec
    big-maec Gast

    AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

    Gurdi schrieb: Naja erstmal muss AMD eine sauberen Launch abliefern,nicht nur im Bezug auf Verfügbarkeit sondern auch das Produkt muss qualitativ passen und die Treiber sauber laufen. Selbstverständlich ist das alles nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Denke das wird dauern, AMD zieht langsam jetzt mit Nvidia gleich in Sachen Features die NVidia schon länger hat.
    Interessanter finde ich die Entwicklung in den nächsten Jahren da AMD auf dem Spiele Sektor jede Menge Hardware plaziert hat wie PS5, XBox und jetzt den PC. Ich denke mal für die Spieleentwickler vielleicht ein Vorteil. Hier und da ein paar neue Plattform übergreifende Features und andere Hersteller werden da nicht von profitieren.

    Es wird noch einiges an Features kommen. So als Beispiel:


    [​IMG]
    AMD Radeon RX 6000: Mit Super Resolution gegen Nvidia DLSS
    Zur Bildverbesserung bei zugleich mehr Fps wird künftig auch AMD einen Algorithmus mit KI nutzen. AMDs Super Resolution tritt gegen Nvidias DLSS an.
    [​IMG]
    www.pcgameshardware.de
     
    #3 big-maec
Thema:

Welche Grafikkarte Nvidia 3070 oder amd 6000 serie?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte Nvidia 3070 oder amd 6000 serie? - Similar Threads - Grafikkarte Nvidia 3070

Forum Datum

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?

AMD free Sync Premium mit NVIDIA Grafikkarte?: Hallo kann man ich einen AMD Free Sync Monitor mit einer NVIDIA Grafikkarte benutzen ? Oder macht das leistungs Verluste? https://www.gutefrage.net/frage/amd-free-sync-premium-mit-nvidia-grafikkarte
Grafikkarten 26. Februar 2024

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?

Wie kann ich meine Nvidia Tesla als 2. Grafikkarte brauchen?: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine Nvidia Tesla P4 gekauft, um Folding@Home effizienter zu betreiben. Als Haupt Grafikkarte benutze ich aber eine GTX 1070. Wenn ich aber jetzt den...
Software & Treiber 12. Februar 2024

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?

AMD/Nvidia Grafikkarten Vorteile/Nachteile?: Wie findet ihr die Unterschiede? gerne auch eure lieblingsspiele und erfahrungen mitteilen. Hatte bis jetzt immer amd grafikkarten. erst vega56 und jetzt 6700xt werde warscheinlich eine neue...
Software & Treiber 11. Februar 2024

Nvidia Grafikkarte hat Probleme?

Nvidia Grafikkarte hat Probleme?: Habe in der vergangenen Zeit die Windows Fehlermeldung erhalten, dass auf meinem Gerät ein Fehler aufgetreten ist. Stillstandcode: VIDEO_TDR_FAILURE Fehlerursache: nvlddmkm.sys Habe daraufhin dann...
Software & Treiber 16. Dezember 2023

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS

Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS: Nvidia GeForce RTX: Grafikkarten-Bundles mit „Alan Wake II“ und neue Titel mit DLSS Einerseits gibt es etwa neue Spiele, die mit DLSS versehen sind. Dazu zählen beispielsweise „Lords of the...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

AMD oder Nvidia Grafikkarte?

AMD oder Nvidia Grafikkarte?: Wenn ich mir jetzt z.b einen günstigen gaming PC holen mit einer grafikkarte von einem der beiden Hersteller, welchen soll ich nehmen? https://www.gutefrage.net/frage/amd-oder-nvidia-2034
Software & Treiber 18. September 2023

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten

Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten: Nvidia GeForce: PC Game Pass für 3 Monate gratis beim Kauf ausgewählter Grafikkarten Das kann sich ohnehin lohnen, wenn man es etwa auf DLSS als exklusives Feature abgesehen hat. Allerdings sind...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?

Passt die GeForce NVIDIA RTX 4070 Grafikkarte in dieses Mainboard?: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual https://www.gutefrage.net/frage/passt-die-geforce-nvidia-rtx-4070-grafikkarte-in-dieses-mainboard
Mainboards 13. August 2023

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?

Welche Nvidia Grafikkarte für unter 400 watt netzteil?: Hallo ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen von Nvidia habe aber nur ein 400 Watt Netzteil kann mir jemand eine Gute Nvidia Grafikkarte empfehlen für ein 400 Watt Netzteil...
Stromversorgung 6. August 2023

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?

Grafikkarte Nvidia für wie viel verkaufen?: Hey, aus Interesse gefragt, wie viel könnte man eine rtx2080 von zotac extreme bei ebay kleinanzeigen verkaufen ? Die Karte ist in einem sehr guten Zustand. Wurde nicht übertaktet. Verpackung ist...
Grafikkarten 19. Juli 2023

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt

Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt: Nvidia GeForce RTX 4060 und 4060 Ti: Neue Grafikkarten offiziell vorgestellt Da wäre einmal die im Juli 2023 erscheinend GeForce RTX 4060 zum Preis von 329 Euro. Dazu gesellt sich die etwas...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Hi es geht um die Grafikkarte Nvidia 3070?

Hi es geht um die Grafikkarte Nvidia 3070?: Hi liebe Community, weiß jemand von euch wo ich jetzt im Moment NVIDIA 3070 Grafikkarten bestellen kann für unter 900 Euro? Bitte ist sehr wichtig für meinen kleinen Sohn. Danke für jede Antwort...
Grafikkarten 25. Februar 2021

Neue Nvidia Grafikkarte (3060 ti oder 3070)?

Neue Nvidia Grafikkarte (3060 ti oder 3070)?: Hallo, Ich würde gerne wissen wann es dir oben genannten Grafikkarten wieder zum normalen Preis gibt bzw. wann ihr denkt dass das der Fall sein wird Mfg...
Grafikkarten 30. Dezember 2020
Welche Grafikkarte Nvidia 3070 oder amd 6000 serie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden