Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich wollte euch mal fragen, welche "Kosten günstige" Grafikkarte ich nehmen soll? Ich möchte damit quasie zocken und gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Synonym90, 12. Mai 2021.

1. Synonym90
    Synonym90 Gast

Hallo Leute!

Ich wollte euch mal fragen, welche "Kosten günstige" Grafikkarte ich nehmen soll?

Ich möchte damit quasie zocken und gleichzeitig streamen.

Ich habe leider nicht soviel Geld, daher muss ich mich ein wenig umschauen.

Ich möchte damit hauptsächlich GTA V spielen und Live streamen.

Was haltet ihr von der 1050TI / der 1650 / der 1660 und der 1660Super?

Ich habe vor das mit folgender Hardware zu verbauen:

AMD Ryzen 5 CPU (Wahrscheinlich die 3600)

16GB Arbeitsspeicher

BM450 PRO Motherboard

500SSD

Ich freue mich über eure Antworten. :)

:)

#1 Synonym90, 12. Mai 2021
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

Hilfe bei CPU Auswahl..

Ich würde auch den 3900x nehmen
    Für spiele im CPU Limit über die Grafikkarte streamen und mit spielen im gpu Limit über die CPU streamen

#3 Noel1987
  3. klahlord
    klahlord Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Suche ein Monitor für Streams und Videos bis 350€ am besten mit 4K ab 27zoll.
    Kann mich selber nicht richtig entscheiden was ich da nehmen soll, oder ob WQHD reicht.

#3 klahlord
  4. deady1000
    deady1000 Gast

Was ist das Beste für den kleinen bis mittelgroßen Geldbeutel? (CPU)

AW: Was ist das Beste für den kleinen bis mittelgroßen Geldbeutel?

Für Streaming würde ich schon mindestens einen 8-Kerner nehmen (zB 2700X) oder es eleganterweise mit NVENC über die Grafikkarte machen.
    Kommt aber auch drauf an in welcher Bildrate man streamen will (30/60/90Hz) und welches Encoding-Preset man nimmt (zB veryfast oder medium).
    Eine Grafikkarte macht sowas nebenbei und erfüllt auch viele Ansprüche.
    Wie wichtig ist dir Streaming denn?

#3 deady1000
  5. Foxi2010
    Foxi2010 Gast

Welche Graka passt zu meinen Komponenten?

Ich würde mir keine AMD Grafikkarte mehr kaufen, hatte auch nur Probleme mit deren Treibern und auch die Karte schon mal getauscht, da du sagst du willst Streamen wird das bei einem PC über die Grafikkarte passieren und da kommst du um eine Nvidia nicht herum, hab auch zuerst über eine AMD Karte gestreamt und der Nvec Chip bzw. Codec ist da deutlich besser.
    Erst wenn du über die CPU Streamst ist die Grafikkarte egal dann solltest du aber einen 3900X nehmen wenn du das ernsthaft betreiben willst mit einer AMD Karte.

#3 Foxi2010
  6. Opprobrium
    Opprobrium Gast

3700x oder 5600x für Streaming und Gaming

Ich streame regelmäßig mit Freunden und wir nutzen dafür die Grafikkarte und nicht mehr den Prozessor.
    Ich würde dennoch klar die 8 Kern CPU nehmen, hält einfach länger und 75 Euro günstiger.

#3 Opprobrium
Thema:

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken? - Similar Threads - Grafikkarte nehme besten

Forum Datum

Welche Grafikkarte von denen würdet ihr nehmen und warum?

Welche Grafikkarte von denen würdet ihr nehmen und warum?: Ich verstehe nicht ganz, was der unterschied von den Grafikkarten ist, deswegen frage ich. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-von-denen-wuerdet-ihr-nehmen-und-warum
Grafikkarten 27. April 2021

Welche Grafikkarte sollte ich nehmen nicht so teuer?

Welche Grafikkarte sollte ich nehmen nicht so teuer?: Hey ich stell mir gerade ein PC zusammen und nehme als Mainboard das: ASUS ROG STRIX B450-F II ich wollte fragen welche Grafikkarte ich nehmen sollte die nicht so teuer ist aber recht gute...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Spiele spielen. Kann ich einfach eine bessere Grafikkarte nehmen?

Spiele spielen. Kann ich einfach eine bessere Grafikkarte nehmen?: Ich stehe bisschen auf dem Schlauch. Auf Webseiten kann man sein Rechner konfigurieren lassen. Kann ich einfach eine bessere Grafikkarte nehmen, und alle anderen Faktoren unberücksichtigt...
Grafikkarten 9. Januar 2021

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?: Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen welche würden ihr empfehlen. Ich möchte die Spiele in einer sehr guten Auflösung spielen und keine legs haben und möchte die auch möglichst lange...
Grafikkarten 1. Januar 2021

Welche Grafikkarte soll ich nehmen (Full HD, Ultra, RTX ON)?

Welche Grafikkarte soll ich nehmen (Full HD, Ultra, RTX ON)?: Will Sachen wie Cyberpunk und Fortnite spielen. Was soll ich nehmen? Cpu: RYZEN 7 3700X Netzteil: 750W Ram: 32 GB DDR4 3200MHz...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?: Ich habe nochmal schnell eine Frage, undzwar gibt es ja momentan auf dem Markt der Grafikkarten viel zu entdecken... Ich hatte in den letzten Tagen die 2070 von Gigabyte oder von MSI im Auge aber...
Grafikkarten 30. November 2020

Welche Grafikkarte nehme ich als Nachfolge der GTX 950?

Welche Grafikkarte nehme ich als Nachfolge der GTX 950?: Habe noch eine alte Nvidia GeForce GTX 950 in meinem PC würde sie gerne erneuern, weiß aber nicht welche ich nehmen soll? GTX 1660 oder doch eine 2060 oder?...
Grafikkarten 27. November 2020

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?: für fortnite, low Settings, 1080p möchte dauerhaft 240 fps (da ich ein 240Hz Monitor habe) und dass Game womöglich auf YouTube streamen der Prozessor ist der i7 10700k und jetzt suche ich noch...
Grafikkarten 23. November 2020

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?: Die Wahl besteht zwischen: RTX 2060 von Zotac | 297€ RTX 2060 von KFA2 | 336€ RTX 2060 von Gigabyte | 299€ Habe leider kaum Ahnung von PCs und weiß deshalb auch nicht was die jeweiligen Marken...
Grafikkarten 18. November 2020

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?: Die GTX 1660ti oder Die GTX 1660 Super!?. welche ist Besser Für Flüssiges FHD Gaming!. (ETS2, LS19, und co) Und die Alten NFS Teile...
Grafikkarten 18. November 2020

Welche Grafikkarte soll ich für meinen Pc nehmen?

Welche Grafikkarte soll ich für meinen Pc nehmen?: Hallo, ich würde gerne meinen Pc upgraden. Wie ihr seht hat mein Computer eine sehr schwache Grafikkarte. Diese will ich upgraden. Könnt ihr mir Grafikkarten nennen die ich benutzen kann ohne mein...
Grafikkarten 11. November 2020

Welche Grafikkarte sollte man bei einem 700€ Gaming Pc nehmen?

Welche Grafikkarte sollte man bei einem 700€ Gaming Pc nehmen?: . https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-sollte-man-bei-einem-700-gaming-pc-nehmen
Grafikkarten 9. November 2020

Welche Grafikkarte soll ich nehmen für's Gaming?

Welche Grafikkarte soll ich nehmen für's Gaming?: Hallo Ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen Bloß weiß ich nicht genau welche ich mir holen soll. Ich brauch eine natürlich fürs Gaming, Für die spiele wie CoD Warzone, Apex Legend oder...
Grafikkarten 6. November 2020
Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden