Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Ich wollte euch mal fragen, welche "Kosten günstige" Grafikkarte ich nehmen soll? Ich möchte damit quasie zocken und gleichzeitig... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Synonym90, 12. Mai 2021.

  1. Synonym90
    Synonym90 Gast

    Hallo Leute!

    Ich wollte euch mal fragen, welche "Kosten günstige" Grafikkarte ich nehmen soll?

    Ich möchte damit quasie zocken und gleichzeitig streamen.

    Ich habe leider nicht soviel Geld, daher muss ich mich ein wenig umschauen.

    Ich möchte damit hauptsächlich GTA V spielen und Live streamen.

    Was haltet ihr von der 1050TI / der 1650 / der 1660 und der 1660Super?

    Ich habe vor das mit folgender Hardware zu verbauen:

    AMD Ryzen 5 CPU (Wahrscheinlich die 3600)

    16GB Arbeitsspeicher

    BM450 PRO Motherboard

    500SSD

    Ich freue mich über eure Antworten. :)

    :)
     
    #1 Synonym90, 12. Mai 2021
  2. Noel1987
    Noel1987 Gast

    Hilfe bei CPU Auswahl..

    Ich würde auch den 3900x nehmen
    Für spiele im CPU Limit über die Grafikkarte streamen und mit spielen im gpu Limit über die CPU streamen
     
    #3 Noel1987
  3. deady1000
    deady1000 Gast

    Was ist das Beste für den kleinen bis mittelgroßen Geldbeutel? (CPU)

    AW: Was ist das Beste für den kleinen bis mittelgroßen Geldbeutel?

    Für Streaming würde ich schon mindestens einen 8-Kerner nehmen (zB 2700X) oder es eleganterweise mit NVENC über die Grafikkarte machen.
    Kommt aber auch drauf an in welcher Bildrate man streamen will (30/60/90Hz) und welches Encoding-Preset man nimmt (zB veryfast oder medium).
    Eine Grafikkarte macht sowas nebenbei und erfüllt auch viele Ansprüche.
    Wie wichtig ist dir Streaming denn?
     
    #3 deady1000
  4. Opprobrium
    Opprobrium Gast

    3700x oder 5600x für Streaming und Gaming

    Ich streame regelmäßig mit Freunden und wir nutzen dafür die Grafikkarte und nicht mehr den Prozessor.
    Ich würde dennoch klar die 8 Kern CPU nehmen, hält einfach länger und 75 Euro günstiger.
     
    #3 Opprobrium
  5. slasher
    slasher Gast

    Netflix 4k mit Ryzen möglich?

    AW: Netflix 4k mit Ryzen möglich?

    Also zum Empfang reicht eigentlich sogar ne Onboard Grafiklösung.
    Sonst müßte ja jeder Fernseher ne dicke Grafikkarte haben *Glücklich :)

    Da du beim Streamen ja nur Daten empfängst, reicht da jede Art von Grafikkarte.

    Anders ist es wenn du etwas senden möchtest, also irgendwelche Spiele selber als Stream anbieten möchtest.

    Für den Empfang von Netflix in 4K brauchst du nur ne Gute Internetverbindung, am besten ab ca. 25 Mbit.
     
    #3 slasher
  6. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    Intel Core i7-7700k | 100% Auslastung bei Streaming

    Dann muss man schlechtere Qualität in Kauf nehmen. ich schaue viele Streamer die in 720p oder 30 FPS streamen. Mir ist wichtiger, das ich keinen Pixelbrei hab.
     
    #3 JackTheHero
Thema:

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken? - Similar Threads - Grafikkarte nehme besten

Forum Datum

Welche Grafikkarte soll ich nehmen??

Welche Grafikkarte soll ich nehmen??: Ich möchte mir demnächst einen Gaming PC kaufen und darauf hauptsächlich Fortnite spielen, weiß aber nicht was für eine Grafikkarte ich nehmen soll. Allein für den PC hätte ich ein Budget von etwa...
Prozessoren 13. Januar 2024

Welche Grafikkarte soll ich nehmen fürs Gaming?

Welche Grafikkarte soll ich nehmen fürs Gaming?: Beim Standard 1000€ PC beim AMD Ryzen 7 5700X(8 Kerne) bei Dubaro ist das Erste mit dem beliebigen Hersteller eingebaut Da ich am zweifeln bin frage ich euch mal mit welcher Grafikkarte ihr...
Grafikkarten 27. Juli 2023

Welchen Hersteller soll man nehmen bei Grafikkarten?

Welchen Hersteller soll man nehmen bei Grafikkarten?: Z.B. bei der RX 7900 XT Gibt es da spürbare Unterschiede? Oder nimmt man einfach den günstigsten? https://www.gutefrage.net/frage/welchen-hersteller-soll-man-nehmen-bei-grafikkarten
Grafikkarten 15. Juni 2023

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?

Welche Grafikkarte soll ich nehmen?: Mein PC, hat 64gb ddr4 RAM mit 4000mhz, einen Ryzen 5800x, und ein 800watt Netzteil + 8 Lüfter mit RGB. Jetzt meine Frage, soll ich mir lieber eine RTX 4080, oder Lieber eine RTX 4070ti...
Prozessoren 27. März 2023

Welche Grafikkarten würdet ihr nehmen?

Welche Grafikkarten würdet ihr nehmen?: Hallo, es gibt nun mit Intel Arc, einen dritten großen Vertreiber für Mainstream-Grafikkarten. Welchen der drei würdet ihr euch holen?...
Mainboards 21. März 2023

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen oder empfehlen?

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen oder empfehlen?: Hey Leute ich bin etwas am wackeln was Grafikkarte angeht und würde gerne eure Meinung wissen was ihr nehmen würdet Lieber Die RTX 2060 oder die RX 5700 XT?...
Stromversorgung 8. Februar 2023

Sollte man bei Dubaro eine beliebige Grafikkarte nehmen?

Sollte man bei Dubaro eine beliebige Grafikkarte nehmen?: Hallo, Will mir bei Dubaro nen PC mit ner RX6600 kaufen. Nun hab ich die Auswahl: 8GB RX6600 (beliebiger Hersteller) 0,00€ 8GB Asrock RX6600 CLD Challenger D 14,90€ Welche soll ich nun nehmen?...
Prozessoren 5. Januar 2023

Welche von den beiden Grafikkarten soll ich nehmen?

Welche von den beiden Grafikkarten soll ich nehmen?: https://geizhals.de/amd-radeon-rx-6700-xt-a2532842.html oder https://geizhals.de/powercolor-radeon-rx-6700-xt-red-devil-axrx-6700xt-12gbd6-3dhe-oc-a2494750.html?hloc=de ich habe ein ATX Gehäuse,...
Grafikkarten 3. September 2022

Welche grafikkarte soll ich nehmen?

Welche grafikkarte soll ich nehmen?: Guten Tag, Ich suche nach einer guten Grafikkarte fuer spiele wie Gta Valo und Rocket league ich habe einen PCIe 3.0 x16 Slot, Und die Grafikkarte sollte nicht mehr als 360mm insgesamt haben sie...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Welche Grafikkarte sollte ich nehmen?

Welche Grafikkarte sollte ich nehmen?: Ich habe zurzeit eine GTX 1660 mit 6gb, ich würde allerdings gerne zu einer raytraicing grafikkarte wechseln, von Amd oder Nvidia ist mir egal, sollte nur etwa bis höchstens 500€ (gebraucht)...
Grafikkarten 16. Mai 2022

Welche von den Grafikkarten nehmen?

Welche von den Grafikkarten nehmen?: Hallo Zusammen, Diese Frage wurde schonmal gestellt, allerdings habe ich jetzt andere Preise, und wollte nachfragen was die Experten und Profis sagen. 3070 Ti: 975€ 3060:650€ Rx 6600: 600€...
Grafikkarten 31. Dezember 2021

Hilfe bei Grafikkarten - welche soll ich als Alternative nehmen?

Hilfe bei Grafikkarten - welche soll ich als Alternative nehmen?: Hi, ich wollte mein PC zusammenbauen der folgende Details hat: Prozessor: Intel Core i3-10105F 3,70 GHz (Comet Lake) Sockel 1200 - boxed Mainboard: GigaByte B460M DS3H V2 Grafikkarte: MSI...
Grafikkarten 28. November 2021

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?

Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen?: Welche Grafikkarte würdet ihr nehmen? Die RTX 3060 Ti oder die RTX 3060 Ti DUAL? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-wuerdet-ihr-nehmen-2022
Grafikkarten 22. November 2021
Welche Grafikkarte nehme ich am besten zum Streamen und zocken? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden