Welche grafikkarte lohnt sich mehr?

Diskutiere und helfe bei Welche grafikkarte lohnt sich mehr? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich plane, mein System mit einer neuen Grafikkarte aufzurüsten und würde gerne wissen, welche der beiden folgenden Grafikkarten besser geeignet... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Lauchyyy, 14. Juli 2024.

1. Lauchyyy
    Lauchyyy Gast

Hallo,

ich plane, mein System mit einer neuen Grafikkarte aufzurüsten und würde gerne wissen, welche der beiden folgenden Grafikkarten besser geeignet ist oder ob es in meinem Budget von 300 Euro eine bessere Alternative gibt:

1. **GigaByte GeForce RTX 3060 GAMING OC 12GB GDDR6**

2. **MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 3X OC 12GB GDDR6**

Hier sind die Spezifikationen meines aktuellen Systems:

- **Prozessor (CPU)**: AMD Ryzen 5 3400G (mit integrierter Radeon Vega 11 Grafik)

- **Arbeitsspeicher (RAM)**: 16 GB DDR4, Kingston HyperX FURY, Dual Channel, 3000 MHz

- **Mainboard**: ASUS PRIME A320M-K (1× PCIe 3.0 X16 Slot)

- **Netzteil**: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz

- **Gehäuse**: BoostBoxx Helios 500G (ausreichend Platz für Grafikkarten)

- **Anschlüsse**: VGA, HDMI, USB 3.1, USB 2.0

Wichtig ist mir, dass die neue Grafikkarte nicht von der CPU ausgebremst wird. Vielen Dank für Ihre Empfehlungen!

Mit freundlichen Grüßen,

Lauchyy

:)

2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche grafikkarte lohnt sich mehr?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden