Welche Grafikkarte lohnt sich derzeit?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte lohnt sich derzeit? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe eine Budget von circa 300-400 Max kann mich derzeit nicht auf eine Grafikkarte festlegen. Würde mich auf Empfehlung freuen. LG... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von itsnotwill, 15. März 2022.

  1. itsnotwill
    itsnotwill Gast

    Habe eine Budget von circa 300-400 Max

    kann mich derzeit nicht auf eine Grafikkarte festlegen. Würde mich auf Empfehlung freuen.
    LG

    :)
     
    #1 itsnotwill, 15. März 2022
  2. Sirthegoat
    Sirthegoat Gast

    CPU oder GPU upgrade ?

    Dazu wie gehabt ein Overlay installieren und beim Spielen auf die Last der Grafikkarte schauen, liegt diese größtenteils über 90% lohnt sich ein Upgrade hier, ist die Karte größtenteils nicht voll ausgelastet lohnt es sich die CPU zu upgraden. Da der 2700x allerdings sehr potent ist würde ich mal die Grafikkarte als Flaschenhals vermuten.
     
    #3 Sirthegoat
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Lohnt sich diese Grafikkarte für 1440p?

    Sincerity schrieb: Die neue Prozessor Generation wird sicher nicht günstiger, die wird mehr kosten als mein Gesamt Budget hergibt Zum Vergrößern anklicken....
    Denke, das wird eher wegen den Arbeitsspeicher der Fall sein, weil dann DDR5 mit dazu kommt und neue Arbeitsspeicher hermüssen. Neue Prozessoren und Mainboard haben ähnliche Preise nachdem sie rauskommen. Natürlich kann jetzt noch niemand was Konkretes dazu aussagen.

    Sincerity schrieb: Definitiv guter Punkt, ich versuche seit über einem Monat mein Glück bei Drops, die aktuelle Grafikkarten Situation ist was dagegen spricht Zum Vergrößern anklicken....
    Ja ist nicht einfach mit Grafikkarten und deren Preise.
     
    #3 IICARUS
  4. Blackout27
    Blackout27 Gast

    Lohnt sich diese Grafikkarte für 1440p?

    Markzzman schrieb: Das halte ich grundsätzlich nicht auf jeden User zutreffend. Aber das hast du hier ja quasi selber schon bestätigt: Ich hab die Print zwar nicht gelesen, aber ich glaube kaum das die PCGH die 3060 als Optimal für 12GB hingestellt hat. Viel eher werden die wohl auf die Thematik 8GB vs 10GB vs 12GB eingegangen sein. Aber das hat an sich erstmal nichts mit der 3060 zu tun oder die 12 GB so toll sind auf der 3060. (Eigentlich ist es eher traurig) Sondern man hat diese nur her genommen, da ausser der 6700XT (Die war glaube zum Zeitpunkt des Tests nicht mal auf dem Markt) keine andere Karte über die Speichermenge verfügt hat, um zu testen ab wieviel GB man nicht mit Nachladeruckler rechnen muss. Um auf die Thematik zurück zu kommen, das dir die 3060 für 1440p reicht: Gehen tut erstmal vieles in der Praxis. Ein Buddy wollte Ewigkeiten eine 6800XT haben. Er hat einen 4K Monitor. Ich habe ihm die ganze Zeit gesagt: "Probier doch mal die 6700XT. Vielleicht reicht dir die ja" Es reicht ihm. Die Karte wird von AMD als WQHD Karte verkauft. Kommt alles immer auf den Anspruch an welche Settings, wieviel FPS. Und um welche Games es geht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn ich wieder zuhause bin schau ich mir den Artikel nochmal genau an.

    Wenn ich es richtig in Erinnerung hatte, war die Passage beim RX6600XT Test zu finden. Also relativ aktuell und dort wurde auf 10/12GB Karten (genannt wurde die 3060 und glaube auch 3080) kein Nachladeruckeln unter gleichen Bedingungen ggü. der RX6600XT oder RTX3060ti/3070 festgestellt.

    Ich schaue aber heute Abend nochmal genau nach *Glücklich :)
     
    #3 Blackout27
  5. hoschi8219
    hoschi8219 Gast

    Welche Grafikkarte? (Lohnt sich einen 2070)

    Lohnt es sich? gute frage. Muss jeder für sich selber wissen. würde auch gerne holen, aber zurzeit für mich zu teuer. *Heul :heul:
     
    #3 hoschi8219
  6. der pc-nutzer
    der pc-nutzer Gast

    Lohnt sich diese Grafikkarte für 1440p?

    #3 der pc-nutzer
Thema:

Welche Grafikkarte lohnt sich derzeit?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte lohnt sich derzeit? - Similar Threads - Grafikkarte lohnt

Forum Datum

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte immer?

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte immer?: Guten Morgen ich wollte Fragen ob sich eine Externe GPU immer lohnt. Denn ich habe zuhause eine alte GTX 550 TI gefunden wollte die in meinen 2. PC einbauen. Habe in diesen aber auch einen 3 3200G...
Prozessoren 19. Januar 2024

Welche dieser rtx 4070 ti Grafikkarten lohnt sich mehr?

Welche dieser rtx 4070 ti Grafikkarten lohnt sich mehr?: Ich will mir einen PC zusammenzubauen und will eine 4070 Ti einbauen. Darum wollte ich jetzt fragen, welche dieser beiden sich mehr lohnt. Lohnt sich für den Preis eher...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?: 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core oder AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-bzw-lohnt-sich-der-preis
Grafikkarten 30. November 2023

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?: Ich hab ein alten pc der aber gute komponenten hat aber keine grafikkarte lohnt es sich eine neue zu kaufen für gaming? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-ohne-grafikkarte-lohnt-sich-es
Grafikkarten 30. November 2023

Lohnt sich die Grafikkarte für den Preis?

Lohnt sich die Grafikkarte für den Preis?: Hey, ich habe jetzt seit paar Tagen nach der RX7900xtx umgeschaut und habe heute Morgen gesehen, dass der Preis so langsam langsam gesenkt ist. Hier spreche ich von der Sapphire Pulse, wo sie für...
Grafikkarten 4. November 2023

Lohnt es sich die GrafikkarteASUS Radeon RX 6500 Grafikkarte zu hollen?

Lohnt es sich die GrafikkarteASUS Radeon RX 6500 Grafikkarte zu hollen?: Hallo Ich wollte mir ein neue Grafikkarte kaufen aber ich weiß nicht ob das ein gute Idee ist die Grafikkarte ASUS Radeon RX 6500 zu kaufen gibt es andere Grafikkarte die besser sind als die aber...
Prozessoren 21. September 2023

Welche Grafikkarte lohnt sich? RTX 4090 oder RX 7900 XTX?

Welche Grafikkarte lohnt sich? RTX 4090 oder RX 7900 XTX?: Klar, erstere ist letzterem überlegen, aber lohnt sich es eine 4090 zu holen? Mir geht es grundsätzlich um 4K Ultra auf 120 fps in spielen wie Cyberpunk 2077 und Starfield und mir geht es auch um...
Stromversorgung 14. September 2023

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: eine rx 6600 oder eine rtx 2060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-mehr-8
Stromversorgung 19. Mai 2023

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?: Ich wollte mir eine gute Grafikkarte im Budget von 250€ kaufen. Sollte ich mir eine gebrauchte kaufen, oder eher eine schlechtere, neue? Was gibt es da für gute gebrauchte Grafikkarten in...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Lohnt sich der Umstieg auf eine andere Grafikkarte?

Lohnt sich der Umstieg auf eine andere Grafikkarte?: Hallo, Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen sollte. Die neue Grafikkarte wäre eine Swift 210 RX 6600 XT. ich spiele gerne Flight Simulator 2020. mit vielen...
Stromversorgung 14. April 2023

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?: Ich suche einen gaming PC, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte nehmen sollte oder eine bessere CPU. Ich wollte auf dem PC etwas einfaches spielen so wie Minecraft....
Prozessoren 6. April 2023

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?: Liebe Community, Ich habe einen alten vorgefertigten Pc (ca. 7-8 Jahre) von Hp, den ich gerne mit einer Grafikarte Aufrüsten würde. Das Netzteil hat 300 Watt und ich konnte nicht rausfinden wie...
Grafikkarten 30. März 2023

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?: Das sind die Anforderungen für das game [ATTACH] das ist was ich hab: ne intel grafikkarte mit 8 RAM [ATTACH] Ich hab letztens zero hour gekauft, aber ich konnte keinen öffentlichen...
Grafikkarten 18. März 2023
Welche Grafikkarte lohnt sich derzeit? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden