Welche Grafikkarte lohnt sich (auch preislich)?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte lohnt sich (auch preislich)? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Heyo, habe eine 1660 super, lieb sie und ist mehr als genug für meine Games (Valorant), jedoch interessiert es mich ob sich eine 3080 z.b. mehr lohnt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von kikiko5323, 3. Oktober 2022.

  1. kikiko5323
    kikiko5323 Gast

    Heyo, habe eine 1660 super, lieb sie und ist mehr als genug für meine Games (Valorant), jedoch interessiert es mich ob sich eine 3080 z.b. mehr lohnt als eine 3060 (auch preislich) ?

    LG Kian :)

    :)
     
    #1 kikiko5323, 3. Oktober 2022
  2. 0ssi
    0ssi Gast

    Gibts ein Upgrade von i5-2500k OC das mich glücklich (und nicht arm) macht?

    AW: Gibts ein Upgrade von i5-2500k OC das mich glücklich (und nicht arm) macht?

    zweitnick schrieb: Wenn preislich/Leistungsmäßig Sinnvoll, würde ich dann in 12 Monaten oder son auf Ryzen 3 wechseln... Zum Vergrößern anklicken....
    Der Aufpreis von 2600 zu 2600X lohnt sich nicht und von DDR4-3000 zu DDR4-3200 auch nicht und ich bezweifle, dass du in WQHD einen Ryzen 3 statt einer neuen Grafikkarte kaufen wirst.
     
    #3 0ssi
  3. Kuomo
    Kuomo Gast

    Wechsel von NV zu AMD für einen neuen Monitor?

    AW: Wechsel von NV zu AMD für einen neuen Monitor?

    Vega 56 sollte für dich interessant werden, die packt auch 4k noch so, dass sich Freesync lohnt. Preislich wird die aber sicher am Limit stehen.
     
    #3 Kuomo
  4. sinchilla
    sinchilla Gast

    Kaufberatung Curved Monitor und neue Grafikkarte

    Hi,

    willkommen im Forum.

    Ich kann die folgenden Monitor empfehlen, nutze ihn selbst und bin absolut zufrieden.

    LC-Power LC-M34-UWQHD-100-C ab €'*'377,93 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland


    Bei der Grafikkarte würde ich eine 5700 (xt) empfehlen (der Monitor nutzt freesync), wenn es unbedingt Nvidia sein muss dann eine 2060s*Zwinker ;)*Zwinker ;).

    Dann bist du preislich leicht über dem veranschlagten Budget, aber es lohnt sich.
     
    #3 sinchilla
  5. HisN
    HisN Gast

    PC für Anno 1800

    AW: PC für Anno 1800

    phoenix-2305 schrieb: Lohnt es sich bei dem Prozessor und der Grafikkarte noch auf den Release der neuen Sachen zu warten oder wird sich da preislich nicht mehr viel tun? Zum Vergrößern anklicken....
    Hier mal wie ein 5.2Ghz 9900K kaum mehr als 30 FPS stemmt (in hohen Einstellungen)
    Jetzt frag ich mich wo Du mit Deiner Hardware ankommst und was die leere Floskel "vernünftig" bedeutet?


    [​IMG]
     
    #3 HisN
  6. chischko
    chischko Gast

    Empfehlenswerte Netzteile 2018: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar)

    AW: Empfehlenswerte Netzteile 2016: Liste mit Daten und Preisen (Stand Januar 2016)

    Ja, lohnt sich. Wundert mich eh, dass die beiden so eng beisammen sind preislich wo das E10 einiges leiser und sicherer ist...
     
    #3 chischko
Thema:

Welche Grafikkarte lohnt sich (auch preislich)?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte lohnt sich (auch preislich)? - Similar Threads - Grafikkarte lohnt preislich

Forum Datum

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte immer?

Lohnt sich eine Externe Grafikkarte immer?: Guten Morgen ich wollte Fragen ob sich eine Externe GPU immer lohnt. Denn ich habe zuhause eine alte GTX 550 TI gefunden wollte die in meinen 2. PC einbauen. Habe in diesen aber auch einen 3 3200G...
Prozessoren 19. Januar 2024

Welche dieser rtx 4070 ti Grafikkarten lohnt sich mehr?

Welche dieser rtx 4070 ti Grafikkarten lohnt sich mehr?: Ich will mir einen PC zusammenzubauen und will eine 4070 Ti einbauen. Darum wollte ich jetzt fragen, welche dieser beiden sich mehr lohnt. Lohnt sich für den Preis eher...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?: 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core oder AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-bzw-lohnt-sich-der-preis
Grafikkarten 30. November 2023

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?

Pc aufrüsten ohne grafikkarte lohnt sich es?: Ich hab ein alten pc der aber gute komponenten hat aber keine grafikkarte lohnt es sich eine neue zu kaufen für gaming? https://www.gutefrage.net/frage/pc-aufruesten-ohne-grafikkarte-lohnt-sich-es
Grafikkarten 30. November 2023

Lohnt sich die Grafikkarte für den Preis?

Lohnt sich die Grafikkarte für den Preis?: Hey, ich habe jetzt seit paar Tagen nach der RX7900xtx umgeschaut und habe heute Morgen gesehen, dass der Preis so langsam langsam gesenkt ist. Hier spreche ich von der Sapphire Pulse, wo sie für...
Grafikkarten 4. November 2023

Lohnt es sich die GrafikkarteASUS Radeon RX 6500 Grafikkarte zu hollen?

Lohnt es sich die GrafikkarteASUS Radeon RX 6500 Grafikkarte zu hollen?: Hallo Ich wollte mir ein neue Grafikkarte kaufen aber ich weiß nicht ob das ein gute Idee ist die Grafikkarte ASUS Radeon RX 6500 zu kaufen gibt es andere Grafikkarte die besser sind als die aber...
Prozessoren 21. September 2023

Welche Grafikkarte lohnt sich? RTX 4090 oder RX 7900 XTX?

Welche Grafikkarte lohnt sich? RTX 4090 oder RX 7900 XTX?: Klar, erstere ist letzterem überlegen, aber lohnt sich es eine 4090 zu holen? Mir geht es grundsätzlich um 4K Ultra auf 120 fps in spielen wie Cyberpunk 2077 und Starfield und mir geht es auch um...
Stromversorgung 14. September 2023

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: eine rx 6600 oder eine rtx 2060? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-mehr-8
Stromversorgung 19. Mai 2023

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?

Lohnt sich eine gebrauchte Grafikkarte?: Ich wollte mir eine gute Grafikkarte im Budget von 250€ kaufen. Sollte ich mir eine gebrauchte kaufen, oder eher eine schlechtere, neue? Was gibt es da für gute gebrauchte Grafikkarten in...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Lohnt sich der Umstieg auf eine andere Grafikkarte?

Lohnt sich der Umstieg auf eine andere Grafikkarte?: Hallo, Ich bin gerade am überlegen ob ich mir eine neue Grafikkarte zulegen sollte. Die neue Grafikkarte wäre eine Swift 210 RX 6600 XT. ich spiele gerne Flight Simulator 2020. mit vielen...
Stromversorgung 14. April 2023

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?

Was lohnt es sich mehr? Eine bessere Grafikkarte oder eine besser CPU?: Ich suche einen gaming PC, aber ich weiß nicht welche Grafikkarte nehmen sollte oder eine bessere CPU. Ich wollte auf dem PC etwas einfaches spielen so wie Minecraft....
Prozessoren 6. April 2023

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?

Lohnt sich eine Grafikkarte bei meinem Pc?: Liebe Community, Ich habe einen alten vorgefertigten Pc (ca. 7-8 Jahre) von Hp, den ich gerne mit einer Grafikarte Aufrüsten würde. Das Netzteil hat 300 Watt und ich konnte nicht rausfinden wie...
Grafikkarten 30. März 2023

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?

Lohnt sich unravl two mit intel grafikkarte mit 8RAM?: Das sind die Anforderungen für das game [ATTACH] das ist was ich hab: ne intel grafikkarte mit 8 RAM [ATTACH] Ich hab letztens zero hour gekauft, aber ich konnte keinen öffentlichen...
Grafikkarten 18. März 2023
Welche Grafikkarte lohnt sich (auch preislich)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden