Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, kenne mich aber nicht gut genug mit PCs aus, um einfach drauflos zu kaufen. Deshalb... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von nkrGOD, 1. Februar 2021.

1. nkrGOD
    nkrGOD Gast

Hallo,

ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, kenne mich aber nicht gut genug mit PCs aus, um einfach drauflos zu kaufen. Deshalb meine Frage: Was müsste ich an meinen anderen Komponenten beim Kauf einer neueren GraKa verändern, damit diese wirklich voll zur Geltung kommt bzw. welche GraKa würdet ihr empfehlen?

Folgende Specs:

Prozessor: Intel Core i7 - 6700K @ 4 GHz

MainBoard: MSI Z170A PC Mate

RAM: 16 GB DDR4 RAM

aktuelle GraKa: Geforce GTX 980

:)

2. motorazrv3
    motorazrv3 Gast

AIC NVMe SSD wird nicht mehr im UEFI erkannt

Die SSD mal in einem anderen System bzw. PC testen um wirklich sicherer zu sein, das diese noch funktioniert und nicht defekt ist.
    Es gibt auch so NVMe USB Gehäuse, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit um zu schauen, ob die SSD noch funktioniert.
    Oder die SSD einfach nochmal aus- und einbauen. Es gab hier schon Szenarien, da steckte die einfach nicht richtig im Slot.

#3 motorazrv3
  3. Sensei07
    Sensei07 Gast

Pc startet nicht mit Grafikkarte

Bist du dir auch sicher das die Grafikkarte ordnungsgemäß funktioniert? Es ist ja nicht mehr die aktuellste Karte!
    Zitat von datxxy: Hey, ich habe folgendes Problem: Mein PC lässt sich nicht mit angeschlossener Grafikkarte starten.
    Das Klingt als würde sich das System anderweitig aber starten? Ist das System komplett neu zusammengestellt und zusammengebaut?

War das System vorher in Nutzung und seit einbau dieser Grafikkarte funktioniert es nicht mehr?

Was heißt genau nicht starten? Geht der PC erst überhaupt nicht an? Oder drehen sich die Lüfter und du kriegst kein Bild?

#3 Sensei07
  4. Saftman
    Saftman Gast

3 Monitor Setup möglich?

Was wäre euer Vorschlag? PC zurückschicken? Andere Grafikkarte einbauen? (Kann ich das selber?)

#3 Saftman
  5. Bogdanx117
    Bogdanx117 Gast

RX 5700 Treiber Abstürze Black Screen

Zitat von Tanzmusikus: Wäre zumindest eine gute Möglichkeit für einen Gegentest. Wenn er dann Deine einbaut, wäre das gleich ein doppelter Check!
    Der Einbau seiner Grafikkarte in meinem PC sollte eigentlich gut funktionieren. Das Problem aber ist der Einbau meiner Grafikkarte in seinen PC da dieser nur einen Intel Pentium G4560 auf einem B250M-K von Asus hat und halt nur ein 400 W Netzteil.
    Ergänzung (Dienstag um 19:09 Uhr)
    Zitat von Tanzmusikus: Bei mir ist hin-und-wieder der ganze PC abgeschmiert (Absturz) oder das System hat sich aufgehängt (Freeze). Bei Dir ist es "nur" ein CtD (Crash to Desktop), also sieht es eher nicht danach aus.
    Komischerweise hatte ich diese Freezes wo sich der ganze Rechner aufgehängt hat auch öfters mit alten Treibern.

#3 Bogdanx117
  6. Benoit
    Benoit Gast

Grafikkarten-Fibel – ein Guide für Käufer

AW: Grafikkartenkaufberatung – Leistung, Effizienz und P/L im Vergleich

Kann mir jemand eine Grafikkarte für mein altes zweit System Empfehlen ?

Brauche etwas zum Phenom II X4 965BE, was kann ich noch einbauen dafür ? Was wäre so das Limit was man noch vernünftig nutzen kann ?
    Ich dachte an eine 7870Ghz bzw 660Ti.

NT hat genug saft.

#3 Benoit
Thema:

Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll? - Similar Threads - Grafikkarte lässt System

Forum Datum

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?

Sind gebrauchte Grafikkarten zu empfehlen?: Ich bräuchte dringend eine Grafikkarte. Da sie aber zurzeit ausverkauft bzw. überteuert sind, habe ich mich entschieden eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen. Wird sich das lohnen und würdet Ihr...
Grafikkarten Vor 10 Minuten

Mit welcher Grafikkarte kann ich die nvidia geforce gtx 1060 3gb austauschen die gut ist...

Mit welcher Grafikkarte kann ich die nvidia geforce gtx 1060 3gb austauschen die gut ist...: Ich möchte mein Pc aufbessern vielleicht könnt ihr mir mit der neuen Grafikkarte auch ein passenden Prozessor sagen....
Grafikkarten Vor 10 Minuten

Grafikkarte Unterschiede?

Grafikkarte Unterschiede?: Unzwar wollte ich fragen ob Grafikkarten mit dem selben Namen aber andere Hersteller sozusagen diesselben sind. Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-unterschiede-2
Grafikkarten Vor 40 Minuten

Sollte man anfangen Grafikkarten als Währung zu sehen?

Sollte man anfangen Grafikkarten als Währung zu sehen?: Eine RTX 3090 kostet im Kilopreis ja schon fast mehr als Gold. Wann wird das endlich mal besser mit der Verfügbarkeit?...
Grafikkarten Vor 40 Minuten

Grafikkarte Pc tipp?

Grafikkarte Pc tipp?: Hallo zusammen, Ich würde gerne eine 2te Grafikkarte einbauen, welche brauche ich SYSTEMTREFF Basic Edition 90123 Gaming-PC (AMD AMD Ryzen 3 3200G Ryzen 3 3200G, AMD Radeon RX Vega - 8 Core, 16...
Grafikkarten Heute um 10:02 Uhr

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?

Ich hätte da eine Frage zu meiner Grafikkarte?: Ich habe meine Grafikkarte übertaktet kostet diese dann im Verkauf weniger =? https://www.gutefrage.net/frage/ich-haette-da-eine-frage-zu-meiner-grafikkarte
Grafikkarten Gestern um 11:02 Uhr

beste grafikkarte 100-150 euro?

beste grafikkarte 100-150 euro?: hallo welche gpu ist die beste bis 100-150 euro? https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikkarte-100-150-euro
Grafikkarten Gestern um 10:33 Uhr

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?

Grafikkarte mach komische Geräusche beim Bitcoin-Mining?: Meine Grafikkarte (RTX 2070) macht beim Bitcoin Mining Geräusche, als ob man mit dem Rad durch Kieselsteine fährt. Ist das normal?...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Grafikkarten kühler?

Grafikkarten kühler?: Hallo ich habe eine Nvidia rog strix gtx 1050ti da diese Grafikkarten mit serienmäßigen 2 Lüftern bei mir überhitzt hatte ich mir überlegt einen neuen Kühlkörper zu kaufen mit 3 Lüftern von der...
Grafikkarten Donnerstag um 15:02 Uhr

Mit welcher Grafikkarte bekomme ich am meisten fps?

Mit welcher Grafikkarte bekomme ich am meisten fps?: Auf den Einstellungen Niedrig-Mittel 240 fps Aber nur von normalen Preisen ausgehen nicht von jetzigen Preisen auch 30ger Karten...
Grafikkarten Donnerstag um 11:12 Uhr

Was lässt sich mit der Serienummer der Grafikkarte herausfinden?

Was lässt sich mit der Serienummer der Grafikkarte herausfinden?: Guten Abend, meine Grafikkarte ist vor ein paar Tagen kaputt gegangen, aber ich habe leider keine Rechnung mehr und wollte deswegen wissen ob man mit der Seriennummer der Grafikkarte das...
Grafikkarten 28. Januar 2021

Hilfe meine Grafikkarte lässt sich nicht ausbauen?

Hilfe meine Grafikkarte lässt sich nicht ausbauen?: Bei meiner nvidia quadro k4200 ist so ein weißes teil weshalb ich sie nicht aus dem slot heraus bekomme. Also wenn ich versuche sie aus dem slot zu ziehen dann hängt sie an diesem weißen teil...
Grafikkarten 5. November 2020

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren

Windows 10: Grafikkarte Nvidia Geforce GT 730 lässt sich nicht Installieren: Hallo zusammen, leider bin ich kein PC-Profi und habe deshalb dieses Problem: Grafikkarte lässt sich nicht Installieren Ich habe die Suchfunktion benutzt aber leider nichts passendes...
Windows 10 14. April 2017
Welche Grafikkarte lässt sich in meine PC-System einbauen bzw. welche wäre vielleicht sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden