Welche Grafikkarte könnt ihr zur Zeit empfehlen?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte könnt ihr zur Zeit empfehlen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin gutefrage Community, traurigerweise ist meine geliebte Grafikkarte kaputt gegangen und ich brauche eine neue möglichst günstige Grafikkarte, die... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von huaweiprofi1, 14. Juli 2021.

  1. huaweiprofi1
    huaweiprofi1 Gast

    Moin gutefrage Community,

    traurigerweise ist meine geliebte Grafikkarte kaputt gegangen und ich brauche eine neue möglichst günstige Grafikkarte, die sich der Leistung meiner anderen Komponenten anpasst.

    Ich habe leider nur sehr gefährliches Halbwissen in dem Thema und möchte noch einmal sicher gehen.

    Leider sind die Preise aktuell ja sehr hoch, dennoch interessiere ich mich dafür , wo ich gerade am meisten für mein Geld kriege.

    Meine Komponenten:

    8GB DDR4 RAM

    6*3,4Ghz Ryzen 2600 5

    GTX 560TI (ältestes Teil)

    Gigabyte GA-A320M-S2H

    Kühler sind originale passend von den Herstellern selber sowie ein Bequiet Luftkühler extra.

    Ich danke euch im voraus

    :)
     
    #1 huaweiprofi1, 14. Juli 2021
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    i9 12900k, AMD AM4, AM5 wie ist der Stand?

    Mit einem F-Prozessor würde ich mir aber auch überlegen, denn mir ist letztes Jahr meine Grafikkarte defekt gegangen und zu der Zeit sind Grafikkarten nicht gut zu kaufen gewesen. Da musste ich dann, bis ich eine neue Grafikkarte kaufen konnte, fast 2 Monate mit meiner iGPU auskommen.
     
    #3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Verständnisprobleme Sapphire 6800XT Pulse

    Das erinnert mich an eine Grafikkarte, die ich als defekt deklariert, gebraucht günstig kaufen konnte. Zu der Zeit war zu dieser Grafikkarte ein Gerücht im Umlauf, wo mittels Bios flash mehr Leistung erreicht wurde. Irgendwas passte aber beim ersten Mal nicht und die Grafikkarte zeigte kein Bild mehr und da es so gut klappte, versuchte er es gleich nochmal mit dem zweiten Bios. *Fettes Grinsen :D

    Habe damals dann über MS-DOS und einer zweiten Grafikkarte (hatte keine iGPU zu der Zeit) das original Bios auf beiden Bios zurück flashen können und die Grafikkarte lief wieder. *Fresse :fresse:
     
    #3 IICARUS
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

    Neue Grafikkarte = von Zeit zu Zeit Standbilder!

    Vyrex schrieb: Ich würde maximal vermuten, dass das Netzteil bei den Lastspitzen der GPU nicht ausreicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn das NT nicht ausreicht, schaltet es in 99,9% der Fälle einfach aus und verursacht keine Standbilder.
    Ansonsten ist es der GPU eigentlich auch egal, ob Windows im UEFI Mode läuft oder nicht.

    Du müsstest du dich mal durch diese Anleitung durcharbeiten:
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum

    Je genauer wir wissen, was dein System zu dem Zeitpunkt der Hänger macht, desto eher kann man den Fehler eingrenzen oder beheben.

    Hast du den Grafikkarten-Treiber nach einbau sauber neu installiert?
    In welchen Spielen tritt das Problem auf?
    Rest der Hardware? Insbesondere SDDs/HDDs wären noch interessant.
    Wie sind die sonstigen Temperaturen?
     
    #3 chill_eule
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Neue Grafikkarte = von Zeit zu Zeit Standbilder!

    RUST und LoL sind ja online Games, da darf man auch nie ganz die Anbindung zum Server außer acht lassen.

    Hast du auch reine "offline" Singleplayer Games zum testen?
     
    #3 chill_eule
  6. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Neue Grafikkarte = von Zeit zu Zeit Standbilder!

    Vyrex schrieb: Habe soeben festgestellt, dass bei mir eine der oben genannten Spiele(League of Legends) auf der HDD installiert ist, was durchaus durch die langsame "read"-Geschwindigkeit die Ursache für diese kurzen Standbilder in diesem Spiel sein könnte. Zum Vergrößern anklicken....
    Die HD ist etwas langsam, aber normal für eine 5400 U/min Platte.
    Meine WD20EZRZ hat fast die selben Daten.

    Vyrex schrieb: PS.: Der CrystalDiskInfo Benchmark will bei mir nicht laufen, Zum Vergrößern anklicken....
    Kommt eine Fehlermeldung?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Welche Grafikkarte könnt ihr zur Zeit empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte könnt ihr zur Zeit empfehlen? - Similar Threads - Grafikkarte Zeit empfehlen

Forum Datum

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?

Grafikkarten Lüfter drehen ganze Zeit auf?: Bin stolzer Besitzer einer Rtx 4090 Aero leider dreht die Karte ca jede 30 Sekunden die Lüfter kurz auf egal was ich mache ob ich Netflix am schauen bin oder zocke oder auch nur im Idle meine alte...
Prozessoren 13. August 2023

Meine Grafikkarte kommt erst in 1 Woche kann ich in der Zeit denn i5 13600k nutzen oder...

Meine Grafikkarte kommt erst in 1 Woche kann ich in der Zeit denn i5 13600k nutzen oder...: Hallo, meine derzeitige Grafikkarte hatte ein paar Probleme und habe sie daraufhin zurückgeschickt. Kann ich in der Zeit denn i5 13600k einfach so ohne Grafikkarte nutzen zum z.B Filme schauen...
Prozessoren 26. Januar 2023

Wann ist es Zeit für eine neue Grafikkarte?

Wann ist es Zeit für eine neue Grafikkarte?: Hallöle. bisher war ich sehr zufrieden mit der Performance meines PCs jetzt habe ich meine Daten mal bei systemrequirementslab gecheckt. Laut dieser Seite Liege ich mit meiner Grafikkarte wohl...
Grafikkarten 27. August 2022

wo kann man zur Zeit eine gute Grafikkarte mit mehr als 8gb Vram kaufen?

wo kann man zur Zeit eine gute Grafikkarte mit mehr als 8gb Vram kaufen?: Ich habe zur Zeit eine GTX 1660TI welche ich gerne verkaufen würde. Wie viel ist die denn wert? Dann brauche ich auch eine neue Grafikkarte die mindestens 8gb Vram hat aber nicht teurer ist als...
Grafikkarten 6. August 2022

Grafikkarte ganze Zeit auf 99%?

Grafikkarte ganze Zeit auf 99%?: Hallo Gutefrage Community! Wieso ist die Grafikkarten Nutzung auf 99% und CPU Nutzung aber nur sehr wenig? Siehe oben Rechts: [ATTACH]...
Grafikkarten 2. Juli 2022

Werden grafikkarten noch günstiger in nächster zeit?

Werden grafikkarten noch günstiger in nächster zeit?: Oder sollte man jetzt ne rtx kaufen? Oder noch länger warten. https://www.gutefrage.net/frage/werden-grafikkarten-noch-guenstiger-in-naechster-zeit
Grafikkarten 13. April 2022

Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt?

Zwei Grafikkarten in kürzester Zeit kaputt?: Moin ich habe mir vor etwa eineinhalb Jahren bei Dubaro einen Gaming PC gekauft. Vor etwa drei Wochen während dem zocken verabschiedete sich meine Grafikkarte von dem einen auf den anderen Moment....
Grafikkarten 27. Januar 2022

Kann ich diese Grafikkarte zur Zeit noch irgendwo finden?

Kann ich diese Grafikkarte zur Zeit noch irgendwo finden?: Hallo ich mag mir eine neue Grafikkarte im 200-250€ Preisbereich kaufen leider ist die Asus GeForce GTX 1650 ROG Strix A4G, 4096 MB GDDR5 Nirgendswo mehr Verfügbar außer bei dieser unseriösen...
Grafikkarten 29. August 2021

Gibt es momentan eine Grafikkarte, die man zu dieser Zeit kaufen kann?

Gibt es momentan eine Grafikkarte, die man zu dieser Zeit kaufen kann?: Moin wollte mir einen Gaming Pc bauen aber Grafikkarten sind momentan überteuert, deshalb wollte ich fragen ob es keine Alternativen gibt...
Grafikkarten 21. Juni 2021

Wie findet ihr den Preis der Grafikkarte in jetzigen Zeiten?

Wie findet ihr den Preis der Grafikkarte in jetzigen Zeiten?: Ich habe ein Angebot auf Ebay Kleinanzeigen gefunden von einer neuen versiegelten ZOTAC RTX 3070 Ti Trinity und habe sie sofort gekauft, mittlerweile ist sie da und die Karte hat mich trotz hohen...
Grafikkarten 19. Juni 2021

Lohnt sich diese Grafikkarte zum Zeit Punkt?

Lohnt sich diese Grafikkarte zum Zeit Punkt?: https://www.amazon.de/dp/B0727WGG3F?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=A3JWKAKR8XB7XF&creativeASIN=B0727WGG3F&tag=geizhalspre03-21&ascsubtag=3cyDpqYKfykgcYFbpLJlQ...
Grafikkarten 13. Mai 2021

Grafikkarte nach Zeit schlechter geworden oder Virus?

Grafikkarte nach Zeit schlechter geworden oder Virus?: Guten Tag, ich habe seit ca 4 Monaten einen pc mit einer 1060 6 gb einen amd ryzen 1600 16 gb ram. Alle spielen laufen sehr sehr gut nur seit ungefähr einer Woche wir meine Grafikkarte immer sehr...
Grafikkarten 19. April 2021

Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer?

Wieso auch gebrauchte Grafikkarten zur Zeit viel teurer?: Moin, Ich schaue schon seit vielen Monaten nach Grafikkarten auf eBay. Vor ca 5 Monaten hatte ich genügend Angebote wie gtx 1070 für 180 Euro, hätte ich auch ausprobieren dürfen oder gtx 980ti...
Grafikkarten 7. Februar 2021
Welche Grafikkarte könnt ihr zur Zeit empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden