Würdet ihr euch einen UHD 144Hz Monitor oder WQHD 240 Hz Monitor holen?

Diskutiere und helfe bei Würdet ihr euch einen UHD 144Hz Monitor oder WQHD 240 Hz Monitor holen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Gamer-PC mit RX 6900 XT gekauft. Mit der Grafikkarte könnte ich Spiele wie Elden Ring cinematisch erleben. Die Bombengrafik bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Beichten, 5. September 2022.

1. Beichten
    Beichten Gast

Ich habe einen Gamer-PC mit RX 6900 XT gekauft. Mit der Grafikkarte könnte ich Spiele wie Elden Ring cinematisch erleben. Die Bombengrafik bei AAA-Titeln wäre der Hammer.

Bei der WQHD könnte ich Spiele wie Fortnite auf 240 Hz spielen. Dadurch hätte ich einen FPS-Vorteil bei Ego-Shootern.

Ich spiele auch gerne Multiplayer-Spiele, wo man sich mit Gegnern messen tut.

:)

2. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

HDR in Spielen ist blass

UHD oder WQHD? Obwohl müsste ja dann WQHD sein wenn du Hz am Laptop hast.

Also müsste DP 144Hz schaffen mit HDR. Dann ist es mir ein Rätsel. Dachte halt die ganze Zeit UHD und da gibt es je nach Verbindung Limitierungen. Teste aus Spaß mal bitte 60Hz. Also in den Einstellungen wirklich 60Hz einstellen für den Monitor.

Ansonsten mal Gurdi fragen. Er hat ja den selben Monitor und nutzt AMD GPUs.

#3 IphoneBenz
  3. Finallin
    Finallin Gast

Monitor keine 240 Hz einstellbar

somiu schrieb: Problem gelöst. Unglaublich..... Sobald Black Equalizer 2.0 aktiviert ist, kann der Monitor nur 165 Hz Max. Ist er aus, gehen 240 Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann kann natürlich auch keine benutzerspezifische Auflösung was daran ändern das der Monitor nur unter besten Voraussetzungen seine 240 Hz auch wirklich kann. Beworben wird das Teil überall mit 240 Hz. (was schon nahe einem Beschiss kommt in meinen Augen...)
    Aber mal ganz ehrlich, wenn der Monitor die 240 Hz nicht jederzeit stemmen kann, würde ich mich lieber nach einem gescheiten 144Hz Modell umsehen.

#3 Finallin
  4. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

JoM79 schrieb: Nur gibt es keinen UHD 100Hz Monitor, ausser natürlich mit HDR und DP1.4 ohne DSC, siehe Gsync Ultimate Monitore. Und 144Hz zu 60Hz ist schon ein grosser Unterschied, wesentlich grösser als WQHD zu UHD. Zum Vergrößern anklicken....
    Es gibt doch ein paar Monitore 27", 4k, 144 Hz *Huh :huh: Oder hab ich dich falsch verstanden *Fettes Grinsen :D
    Nur 32" gibt es nicht, das stimmt.

#3 davidwigald11
  5. Nathenhale
    Nathenhale Gast

240 Hz für CS:GO

#3 Nathenhale
  6. JoM79
    JoM79 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Nur gibt es keinen UHD 100Hz Monitor, ausser natürlich mit HDR und DP1.4 ohne DSC, siehe Gsync Ultimate Monitore.
    Und 144Hz zu 60Hz ist schon ein grosser Unterschied, wesentlich grösser als WQHD zu UHD.

#3 JoM79
Thema:

Würdet ihr euch einen UHD 144Hz Monitor oder WQHD 240 Hz Monitor holen?

Die Seite wird geladen...

Würdet ihr euch einen UHD 144Hz Monitor oder WQHD 240 Hz Monitor holen? - Similar Threads - Würdet UHD 144Hz

Forum Datum

Wie würdet ihr so eine Distro finden?

Wie würdet ihr so eine Distro finden?: - Dinit statt SystemD - Alle Pakete, wenn möglich, mit x86-64-v3, clang und generischen x86-Optimierungen kompiliert – nur glibc - Pacman oder apk als Paketmanager - Standardmäßig Cosmic...
Software & Treiber 27. Februar 2025

Was würdet ihr ändern?

Was würdet ihr ändern?: Guten Abend würdet ihr was ändern wenn ja was? https://www.gutefrage.net/frage/was-wuerdet-ihr-aendern-19
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2025

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?

Welcher Monitor ist besser? / welchen würdet ihr nehmen und warum?: Hallo Welcher Monitor ist besser? Kann mich einfach nicht entscheiden. Vielen Dank. 1....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2025

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?

Ist der pc gut und was würdet ihr zahlen?: Hallo hier die deteils Mainboard:asus h310m-a r2.0 Cpu:i3 8100 Gpu"msi radeon rx 580 8gb Ram:16gb fury 3600mhz 4tb hdd, 200gb m.2 Ist der pc gur für gaming also 1080p und was würdet ihr...
Prozessoren 18. Februar 2025

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?

Wie viel würdet ihr zahlen für den pc?: Hallo, Ein pc hier sind die deteils cpu i3 8100 16 gb ram FURY 4tb hdd 200gb m.2 ssd gtx 950 palit stormx 2gb Motherboard :asus h310m-a r2.0 500watt netzteul...
Prozessoren 15. Februar 2025

Was würdet ihr verbessern (pc)?

Was würdet ihr verbessern (pc)?: Hallo, Ich hab momentan ein pc hier sind die deteils cpu:i3 8100 16 gb ram 2tb hdd 256gb ssd gtx 950 palit stormx 2gb Max preise gpu: 150 Cpu 100 rest nicht über 80 Was würdet ihr...
Prozessoren 8. Februar 2025

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?

Welche GPU würdet ihr mir empfehlen?: Hab ein 12400f mit einer 1080, würde die gpu gerne upgraden, bin aber noch so n bissl am rum überlegen, vllt kommen mir ja durch eure antworten noch bessere Ideen. Der catch ist, dass ich ein...
Grafikkarten 4. Februar 2025

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?

Welche Komponenten würdet ihr wählen (pc setup)?: Das ist die liste:Was davon soll ich nehmen oder vielleicht ganz andere Sachen? https://geizhals.de/wishlists/4291741 Danke...
Mainboards 2. Februar 2025

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?

welche Komponenten würdet ihr nehmen (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 was soll ich davon nehmen oder ganz andere sachen? grafikkarte zu alt? https://www.gutefrage.net/frage/welche-komponenten-wuerdet-ihr-nehmen-pc-setup
Mainboards 2. Februar 2025

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?

Was würdet ihr an diesem Set up als erstes verbessern?: Hallo, das ist mein Pc setup und das Teil ist echt mega langsam und man kann kaum minecraft drauf zocken. Was würdet ihr in welc her Reihenfolge austauschen? danke im Vorraus....
Mainboards 30. Januar 2025

Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen?

Welchen PC würdet ihr euch für 1000€ kaufen?: Ich bin derzeit am überlegen mir einen neuen PC zu kaufen und interessiere mich deshalb. https://www.gutefrage.net/frage/welchen-pc-wuerdet-ihr-euch-fuer-1000-kaufen
Prozessoren 29. Januar 2025

welchen pd würdet ihr mir mehr empfehlen 1,2,3?

welchen pd würdet ihr mir mehr empfehlen 1,2,3?: PS bei der grafikkarte überleg ich mir doch auf eine Radeon RX 6800 zu gehen https://www.gutefrage.net/frage/welchen-pd-wuerdet-ihr-mir-mehr-empfehlen-123
Prozessoren 28. Januar 2025

Würdet Ihr zu einer RX 7900XTX oder RTX 4080 Super greifen?

Würdet Ihr zu einer RX 7900XTX oder RTX 4080 Super greifen?: Hallo zusammen, welche Grafikkarte ist eurer Meinung nach besser? Ich weiß das die RTX besser in Raytracing ist und auch die DLSS3 Technologie hat. Ob ich ein Fan von Raytracing bin...weiß ich...
Grafikkarten 10. Januar 2025
Würdet ihr euch einen UHD 144Hz Monitor oder WQHD 240 Hz Monitor holen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden