Welche Grafikkarte ist genau so groß wie die GTX 970?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist genau so groß wie die GTX 970? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Guten Tag, Ich habe ein Problem mit einem Lüfter an meiner Grafikkarte. Ein Lüfter funktioniert einwandfrei doch der andere hängt die ganze... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von InstinctGodly, 23. Januar 2022.

  1. InstinctGodly
    InstinctGodly Gast

    0_big.jpg


    Guten Tag, Ich habe ein Problem mit einem Lüfter an meiner Grafikkarte. Ein Lüfter funktioniert einwandfrei doch der andere hängt die ganze Zeit raus und fällt auch manchmal raus, dadurch funktioniert er nicht mehr. Hat einer ein Tipp was man dagegen machen kann oder eine Grafikkarte die so groß ist wie die 970 zum ersetzen?

    :)
     
    #1 InstinctGodly, 23. Januar 2022
  2. RyzA
    RyzA Gast

    Welcher ist der bessere WQHD Monitor?

    JoM79 schrieb: Was hast du denn überhaupt damit vor? Zum Vergrößern anklicken....
    Genau.


    Für welche Grafikkarte hast du dich denn entschieden: GTX 1070 (TI), Vega 56 oder RX 5700 ?*Glücklich :)*Glücklich :)
     
    #3 RyzA
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

    Grafikkarte für Super-Low-Budget Gaming PC

    Herzlich willkommen im Forum
    yambaaa schrieb: Welche Grafikkarte wäre hier die beste, die mir der CPU am flüssigsten läuft ohne Bottleneck? Zum Vergrößern anklicken....
    Es sind zwei getrennte Systeme, die wenig miteinander zu tun haben. Die CPU berechnet allerei Dinge, die völlig unabhängig von der Bildschirmauflösung sind und die Grafikkarte machte dann diese Geometrie schön. Was in den von Dir gewünschten Spielen Deine CPU schaffen wird, wirst Du sehen. Zum Teil wird es noch völlig ausreichen, zum Teil nicht mehr.

    Die Grafikkarte macht es dann schön. Je teurer diese ist, umso mehr Optionen hast Du. Jetzt müsste man wissen, welches Netzeil es genau ist. Wenn es ein gutes ist, wäre z.B. eine gebrauchte GTX 970 für unter 100,-€ ganz nett. Auch mit einer GTX 1050TI kann man schon gut spielen, eine GTX 1060 6GB wäre wegen des größeren Speichers der Grafikkarte ganz interessant, die gibt es gebraucht auch billig.

    Es hängt davon ab, wieviel Geld Du ausgeben willst. Grafikkartenleistung hat man nie genug, Aber auch mit älteren Modellen kann man durchaus fut spielen. Wenn Du neu kaufen willst, schau dir diese mal an, die mit ihren 100W recht sparsam sind. Das sollte Dien Netzteil, so es einen 6-PIN Stromanschluss für die Grafikkarte haben, schaffen.
    PCIe mit NVIDIA: GTX 1650 SUPER Preisvergleich Geizhals Deutschland
     
    #3 Rotkaeppchen
  4. Xukii
    Xukii Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hallo.

    Es gibt ja auch verschieden Ausführungen der Hersteller der Grafikkarten. Was hast du denn genau für welche?

    Wie genau ist der Unterschied des Tacktes?

    Das die Grafikkarten unterschiedlich warm werden ist normal. Und man hat einen großen Temperatur Unterschied wenn wenig Luft / Platz zwischen den Karten ist.

    Ich hatte auch nen Unterschied von ca 14 bis 18 grad von unten nach oben. Ob wohl ich zwischen den jarten 2 cm platz habe. Ich habe mir dann einen Zusatz Lüfter vor die beiden Grafikkarten gesetzt. So das zwischen den Karten andere Luft hin gepustet wird. Nun habe ich einen Unterschied von ca 9 Grad.

    Wie groß ist der Unterschied der Auslastung der beiden Karten genau? Exakt gleich sind meine auch nicht. Minimale Abweichung ist normal.

    Vom flashen hab ich keine Ahung.

    MfG Daniel
     
    #3 Xukii
  5. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Rx 5700 XT ruckler

    #3 -Xe0n-
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Genau das war auch meine Gedanke dazu.

    Zum einem bekommt man die Grafikkarte zurück gebaut besser verkauft und wie im letztem Fall mit meiner 1070 Grafikkarte hat sie umgebaut auf Luft Einzug im Rechner meiner Tochter gefunden. Das war mir dann lieber bevor ich nur die hälfte dessen bekomme was ich dafür bezahlt habe und sie hatte noch eine GTX 960 Grafikkarte verbaut und konnte die 1070 Grafikkarte gut gebrauchen.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Welche Grafikkarte ist genau so groß wie die GTX 970?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist genau so groß wie die GTX 970? - Similar Threads - Grafikkarte genau groß

Forum Datum

Welche Grafikkarte genau für 4k Gaming?

Welche Grafikkarte genau für 4k Gaming?: Hallo, in dem Link findet ihr meine Hardware die ich ausgesucht habe für mein 4 k Gaming PC....
Grafikkarten 7. August 2023

Wie/Wo genau muss ich diese Grafikkarte anstecken?

Wie/Wo genau muss ich diese Grafikkarte anstecken?: Hallo erstmal. Im Vorraus möchte ich zugeben, dass ich nicht sehr viel über Grafikkarten, bzw PCs generell weiß und die Frage deswegen vielleicht als dumm rüberkommt. Angefügt sind mehrere...
Grafikkarten 4. März 2023

Wo genau ist der Hebel in diesem PC um die Grafikkarte zu entnehmen?

Wo genau ist der Hebel in diesem PC um die Grafikkarte zu entnehmen?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-ist-der-hebel-in-diesem-pc-um-die-grafikkarte-zu-entnehmen
Grafikkarten 14. Oktober 2022

warum hat meine neue Grafikkarte genau so viele Fps wie die alte?

warum hat meine neue Grafikkarte genau so viele Fps wie die alte?: Hallo ich habe mir eine Rtx 3070 gekauft und mir ist aufgefallen das ich die gleiche fps habe wie meine alte kann mir wir helfen hab schon Windows neu installiert...
Grafikkarten 9. Juli 2022

Kann mir wer rtx Grafikkarten die unter 28 cm oder genau 28cm groß sind nenen?

Kann mir wer rtx Grafikkarten die unter 28 cm oder genau 28cm groß sind nenen?: Hallo ich möchte mir ne RTX Grafikkarte holen aber mein Gehäuse kann nur 28cm lange Karten beherbergen kann mir wer ne Liste in die Kommis schreiben mit allen nahmen von Rtx2070-Rtx3080...
Grafikkarten 19. November 2021

Wie funktioniert eine Grafikkarte genau?

Wie funktioniert eine Grafikkarte genau?: es ist das erste mal das ich sowas mache, und ich frage auch eigentlich nur weil es echt schwer ist etwas dazu zu finden. Meine Frage: wie funktioniert eine Grafikkarte oder besser gesagt wie...
Grafikkarten 22. Oktober 2021

Wann wird Onboard Grafikkarte genau so stark sein wie RTX 3080er?

Wann wird Onboard Grafikkarte genau so stark sein wie RTX 3080er?: Hallo. Also da die Grafikkarte Preise sich höchstwarscheinlich nie verbessern wird, wünsche ich mir so das wenigstens Onboard Grafik künftig genau so gut sein wie RTX 3080er reihe, so das ich...
Grafikkarten 21. Oktober 2021

Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten?

Was genau ist an Nvidia besser als bei Amd Grafikkarten?: Also fast jeder bevorzugt Nvidia Grafikkarten. Aber was genau ist an Nvidia besser? https://www.gutefrage.net/frage/was-genau-ist-an-nvidia-besser-als-bei-amd-grafikkarten
Grafikkarten 19. Oktober 2021

Wo finde ich die genaue Beschreibung meiner Grafikkarte ohne mein Pc auf zu machen?

Wo finde ich die genaue Beschreibung meiner Grafikkarte ohne mein Pc auf zu machen?: Habe eine Nvidia GTX 1050 Ti 4GB aber es gibt mehrere Ausführungen dieses Modells, wo finde ich die genaue Beschreibung von meiner? (ich weiß das es auf der Graka drauf steht aber will es am Pc...
Grafikkarten 28. August 2021

Wo genau muss die Grafikkarte rein (siehe: Bild)?

Wo genau muss die Grafikkarte rein (siehe: Bild)?: Hallo, wo genau kann ich die GraKa anbringen? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wo-genau-muss-die-grafikkarte-rein-siehe-bild
Grafikkarten 6. August 2021

Welche Grafikkarte ist das genau?

Welche Grafikkarte ist das genau?: [ATTACH] Weil es gibt ja m330, 430 usw. welche ist das genau? https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-das-genau
Grafikkarten 12. März 2021

Wie genau baut man die Grafikkarte aus?

Wie genau baut man die Grafikkarte aus?: Ich wollte meine Grafikkarte (Nvidia GeForce gt710) ausbauen aber weiß net wie das geht... bei YouTube findet man nichts anständiges......
Grafikkarten 4. März 2021

Bessere Grafikkarte oder Besserer Prozessor...Und was genau?

Bessere Grafikkarte oder Besserer Prozessor...Und was genau?: Moin, Da ich in Games wie z.B Minecraft (Mit Shader) nur 100FPS habe, dachte ich, ich hole mir mal eine neue Karte/Prozessor...Ich weiss nicht, ich denke einfach, dass mein System ein wenig...
Grafikkarten 28. Februar 2021
Welche Grafikkarte ist genau so groß wie die GTX 970? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden