Welche Grafikkarte ist die Richtige?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist die Richtige? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus. Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von MissKnight541, 16. März 2024.

  1. MissKnight541
    MissKnight541 Gast

    Hallo,

    ich will mir eine neue GPU holen. Leider kenn ich mich da nicht mehr allzu gut aus.

    Ich will nicht viel mehr als 300€ zahlen. Ich hatte erst überlegt, mir die RTX 4060 zu holen. Jedoch finde ich 8 GB VRam für 1440p ein bisschen zu wenig. Natürlich weiß ich, das ich für den Preis nicht viel erwarten kann. Es gibt aber einen zweiten Grund, warum die Karte mir nicht passt. Mein PC profitiert mMn nicht wirklich von Dlss3, da meine CPU auch nicht gerade neu ist. Also denke ich, das mir Dlss3 nicht viel bringt. Nach meiner Vorstellung ist das aber der große Vorteil an NVidia Karten.

    Ich spiele momentan:

    Elden Ring, CS2, Lol, Hunt Showdown und Cyberpunk 2077 auf 720p retro wa.

    Mein Pc:

    Cpu: Amd Ryzen 5 3600x

    Gpu: Gtx 1060 6GB

    Ram: 16 GB 3200 keine Ahnung woher

    Was meint Ihr, welche Karte wäre geeigneter oder habe ich mich in meiner Einschätzung vertan?

    :)
     
    #1 MissKnight541, 16. März 2024
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche Grafikkarte ist die Richtige?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden