Welche Grafikkarte ist die beste?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte ist die beste? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, ich will mir einen neuen gaming PC anschaffen und weiß nicht welche von all den überteuerten Grafikkarten die beste vom... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Gunter1992, 27. November 2021.

1. Gunter1992
    Gunter1992 Gast

Guten Tag,

ich will mir einen neuen gaming PC anschaffen und weiß nicht welche von all den überteuerten Grafikkarten die beste vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist. Könntet ihr mir da eine empfehlen. Gerne auch mit einer CPU

Vielen Dank

:)

2. IICARUS
    IICARUS Gast

Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

AW: Grafikkarte bekommt nicht genügend Strom

Die Grafikkarten ziehen immer nur was sie brauchen und solange keine Probleme bestehen muss man sich auch keine Gedanken dazu machen. Nur weil meine Grafikkarte bis zu 313 Watt ziehen kann muss sie auch nicht diese Leistungsaufnahme erreichen. Selbst wenn der Slot bis zu 75 Watt ab kann müssen darüber nicht ständig 75 Watt gezogen werden. Die Grafikkarte wird je nach Leistung halt ihre Leistungsaufnahme erreichen.

#3 IICARUS
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

GTX 980 läuft nur mit PCIe x4

AW: GTX 980 läuft nur mit PCIe x4

Es ist eine Tatsache das du selbst Schuld bist wenn du vor dem Umbauen eine Grafikkarte nicht auf Funktionalität testest. Das ist weder negativ, noch beleidigend gemeint. Denn jetzt im Nachhinein kannst du nicht ersehen ob dein Problem vom Umbau her kommt oder vielleicht deine Grafikkarte bereits defekt war.

Du musst deine Grafikkarte jetzt auch nicht umbauen, es würde auch schon ausreichen wenn du irgendwo her eine andere besorgen kannst. Es geht ja nur darum ob es an der Grafikkarte liegt oder mit einer anderen Grafikkarte das selbe Problem immer noch bestehen wird. Sind die Schläuche nicht zu kurz, könntest du die Grafikkarte inkl. angeschlossene Schläuche aus dem Slot nehmen und vorsichtig im Gehäuse inkl. Schlauch ablegen und eine andere zum testen einstecken. Natürlich die Spannung an der Grafikkarte abziehen, damit sie nur im Loop drin hängt und nichts mehr tut.

Erst wenn eine andere Grafikkarte den selben Fehler nicht ausgibt müsstest du die Grafikkarte zerlegen und nochmals alles prüfen. GGf. auch mal auf Luft umbauen ob der Fehler immer noch vorhanden ist.

Denn wir können nur Spekulieren, aber dir nicht konkret sagen woran es am ende liegen wird. Das musst du schon selbst mit einem Ausschlussverfahren selbst austesten. Würdest du dein Rechner irgendwo hinbringen um den Fehler ergründen zu lassen, würden sie als erstes eine andere Grafikkarte einbauen um diese ggf. ausschließen zu können.

Zurück gebaut auf Luft könntest du ggf. auch die Grafikkarte in einem anderem Rechner testen. Denn das wäre bei mir ein Problem, zwar haben wir hier noch zwei andere Rechner stehen, aber meine Grafikkarte kann ich nicht auf Luft umbauen, da ich sie direkt von Werk aus mit Wasserkühler gekauft habe. Die anderen Rechner von uns sind nicht mit einer Wasserkühlung ausgestattet.

Eine Wasserkühlung ist eine Tolle Sache, aber wenn solch ein Problem besteht auch mit viel Arbeit verbunden. Macht mir selbst auch kein Spaß in so einem Fall, alles ergründen zu müssen. Aber mehr wie in den sauren Apfel kann ich nicht beißen, denn irgendwie muss ich ja in so einem Fall Fehler ausgrenzen und ergründen.

#3 IICARUS
  4. proserpinus
    proserpinus Gast

kleiner roter Strich und danach 1 Sekunde Blackscreen

Da eine CPU mit iGPU vorhanden ist, würde ich das mittels Ausschlussverfahren prüfen -> ohne Grafikkarte.
    Wenn das Problem weiterhin bestehen sollte, liegt's nicht an der Grafikkarte, schon mal eine Erkenntnis.

#3 proserpinus
  5. TheHighGround99
    TheHighGround99 Gast

Spiele frieren ein. Fehlermeldungen

@Novocain Viren und Kühlung kommen ja sowieso nicht in Frage wenn auf einem Rechner von meinem Bruder die gleichen Probleme bestehen und dieser hat bei seiner Grafikkarte keine Probleme + hat einen sehr guten Airflow. Ich habe ja geschrieben, dass das Spiel einfriert. Ich muss dann das Spiel mithilfe des Task-Managers schließen und dann bin ich wieder im Desktop.
    Windows Ereignisanzeige zeigt ein LiveKernelEvent 141 an, wenn ein Spiel einfriert.
    Das die Grafikkarte das Problem darstellt ist eigentlich fast sicher. Die Frage ist ob es ein Hardwarefehler oder Softwarefehler ist.
    Ergänzung (Gestern um 01:14 Uhr)
    @MasterWinne Ich habe schon versucht die Grafikkarte zu undervolten, hat jedoch nichts gebracht. Auch die Leistung habe ich zurückgestellt.... Temperaturen der Grafikkarte sind völlig normal. Bei DeadbyDaylight liegen sie zum Beispiel bei ca 72 Grad. Netzteil ist das Corsair TX 550M. Die Grafikkarte ist das Phoenix Modell mit extra großem Kühlkörper.

#3 TheHighGround99
  6. KuestenNebel
    KuestenNebel Gast

Grafikkarte wird nicht erkannt.

1. Stelle sicher, dass dein Monitor an der Grafikkarte, nicht am Mainboard angeschlossen ist.
    2. Grafikkarte korrekt mit dem Netzteil verkabelt? Poste im Zweifel ein Bild.
    3. Sollte der Fehler bestehen, wäre eine Übersicht über dein System wünschenswert.

#3 KuestenNebel
Thema:

Welche Grafikkarte ist die beste?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte ist die beste? - Similar Threads - Grafikkarte beste

Forum Datum

Welche Gebrauchte Grafikkarte wäre am besten für ca. 230€?

Welche Gebrauchte Grafikkarte wäre am besten für ca. 230€?: Guten Tag/Abend ich möchte mir eine neue bzw Gebrauchte grafikkarte für ca. 230€ kaufen da ich noch schüler bin und nicht so viel Geld besitze und da wollte ich dann fragen welche wäre so die...
Grafikkarten Montag um 11:02 Uhr

Beste Grafikkarte für mein PC?

Beste Grafikkarte für mein PC?: Hey. Ich suche die beste Grafikkarte für meinen PC also der zu meinen PC passt und für maximal 300 oder auch 305 usw. EURO! CPU: AMD Ryzen 5 3400g Mainboard: Von asrock B450 irgendwas weiss...
Grafikkarten Sonntag um 11:12 Uhr

welche grafikkarte ist für mein mainboard am besten?

welche grafikkarte ist für mein mainboard am besten?: Habe derzeitig eine GTX 1660 Super Gaming OC 6G und als mainboard ein ASUS Rogstrix B550-F Gaming als CPU ein AMD Ryzen 7 2700 X und 2x 8GB patriot viper ram sticks...
Grafikkarten 16. Januar 2022

Welche Grafikkarten ist zurzeit am besten?

Welche Grafikkarten ist zurzeit am besten?: Servus Welche Gpu ist zurzeit am besten von der preis/Leistung . Soll gute 144hz packen und dazu am besten noch ein ideales Mainboard....
Grafikkarten 16. Januar 2022

Welche Grafikkarte wäre am besten?

Welche Grafikkarte wäre am besten?: Hallo, ich würd mir gerne einen Gaming PC kaufen, nur bin ich mir nicht sicher mit welcher Grafikkarte. Entweder den AMD RX 6600XT oder der RTX 2060. Der CPU wäre: AMD Ryzen 5 5600x Mainboard:...
Grafikkarten 13. Januar 2022

Was sind die besten Grafikkarten?

Was sind die besten Grafikkarten?: Ich hätte eine Frage. Nämlich bräuchte ich eine neue Grafikkarte und es geht ums Budget also so maximal 850€ Könnt ihr irgendwas empfehlen? (So in die Richtung 3060 aufwährts)...
Grafikkarten 13. Januar 2022

Beste Grafikkarte für meinen pc?

Beste Grafikkarte für meinen pc?: Mein eigentlicher Gaming pc ist zu langsam und hat Probleme spiele wie fortnite flüssig spielen zu lassen . Ich habe in mein pc einen Intel Core i5 und 8 gb ddr4 RAM eingebaut , demnächst kommen...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Beste Grafikkarte für meinen pc?

Beste Grafikkarte für meinen pc?: Mein eigentlicher Gaming pc ist zu langsam und hat Probleme spiele wie fortnite flüssig spielen zu lassen . Ich habe in mein pc einen Intel Core i5 und 8 gb ddr4 RAM eingebaut , demnächst kommen...
Grafikkarten 12. Januar 2022

Wo kann man am besten Grafikkarten kaufen?

Wo kann man am besten Grafikkarten kaufen?: Wo kann man Grafikkarten kaufen die nicht teuer derzeit sind :) https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-man-am-besten-grafikkarten-kaufen
Grafikkarten 6. Januar 2022

Welche von diesen 3 Grafikkarten ist die beste?

Welche von diesen 3 Grafikkarten ist die beste?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Sind diese Angebote überhaupt seriös? https://www.gutefrage.net/frage/welche-von-diesen-3-grafikkarten-ist-die-beste-2
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?

Welche Grafikkarte passt am bestem zum i7-3820 Prozessor?: Ich habe einen i7-3820 Prozessor, und meine GTX680 ist mir zu schwach. Also habe ich mich dazu entschieden einen Upgrade zu machen, welche Karte würde am bestem zu meinem Prozessor passen....
Grafikkarten 27. Dezember 2021

Welche Grafikkarte ist die Beste?

Welche Grafikkarte ist die Beste?: . https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-die-beste-2017
Grafikkarten 11. Dezember 2021

Welche Grafikkarte ist am besten?

Welche Grafikkarte ist am besten?: Ich habe einen Pc mit den folgenden Komponenten: Gehäuse: Sharktoon TG4 Monitor: BENQ GW2480 (60 Hz) Mainboard: Rog Strix B450-F Gaming II Prozessor: AMD Ryzen 5 3600 Lüfter: System POWER...
Grafikkarten 7. Dezember 2021
Welche Grafikkarte ist die beste? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden