welche Grafikkarte ist die beste 2.0?

Diskutiere und helfe bei welche Grafikkarte ist die beste 2.0? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; es gibt amd wo die Benchmark besser sind als die geforce...aber alles sagen "geforce ist besser"... was ja anhand des Benchmarkes nicht stimmt... also... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Damaskus, 22. Februar 2021 um 12:12 Uhr.

1. Damaskus
    Damaskus Gast

es gibt amd wo die Benchmark besser sind als die geforce...aber alles sagen "geforce ist besser"... was ja anhand des Benchmarkes nicht stimmt...

also welche sollte ich mir holen?

3090 fe?

oder die rx 6900 xt Toxic

im Benchmark, steht das die toxic ein beast ist...

aber..die fe die noch nichma draußen ist steht 2% über der toxic...

welche sollte ich mir nun holen.?

(Preis scheiß egal...

ich werde mir ein ryzen 9 5950x holen. und Bildschirm ist 240hz und 2,5k, free sync Premium,

:)

2. Finallin
    Finallin Gast

Welche ist die beste Grafikkarte 2021 unter 250€

Ohne deine Ansprüche zu kennen, kurz gesagt: Für das Budget, vergiss es, es gibt nichts.
    Höchstens gebraucht, selbst da aber nur mit viel Glück. - Aber das kommt ja eh nicht in Frage.

Das höchste der Gefühle wäre wohl das hier, aber ob man die als gut bezeichnen kann, ich sage nein. - Kommt auf deine Ansprüche an, die wir nicht kennen.

INNO3D GeForce GTX 1660 Compact X1 ab € 244,99 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für INNO3D GeForce GTX 1660 Compact X1 ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1660 - 6GB GDDR5 - Desktop • C… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de
    EDIT: Sehe gerade gar nicht Lieferbar... Also fällt das auch raus, schlechte Zeit um günstig Hardware zu kaufen.

#3 Finallin
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

Welche ist die beste Grafikkarte 2021 unter 250€

Und wo willst du die finden? Neu für unter 250€ und lieferbar? *confused :confused:

PS: Okay 1 billiges 1660 super custom gibt es ganz knapp um 250€ rum zur Zeit. *LOL :lol:

Zotac Gaming GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan ab € 251,26 (2021) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
    ✔ Preisvergleich für Zotac Gaming GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Anschlüsse: 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4a • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER - 6GB GDDR6 - Deskt… ✔ PCIe ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
    geizhals.de

#3 chill_eule
  4. Trefoil80
    Trefoil80 Gast

Welche Grafikkarte ist die beste für mein Setup?

#3 Trefoil80
  5. K3ks
    K3ks Gast

Keine Ahnung welche Qualität und Auflösung es sein soll und ob die CPU für alles reicht aber ab einer 570 kannst du anfangen... Für unter 300€ müsste es eine 5600xt geben.
    E: @XShocker22: /thread

#3 K3ks
  6. Klüngels-22
    Klüngels-22 Gast

Um welche Game-Version von "Doom" geht es Dir da ganz genau , und in welcher Auflösung peilst Du grundlegegend unbeachtet der Details maxed-Out FPS an ?

In manchen Spielen kann je nach Gaming-Engine eine bereits ab ca. 150 Euro gebraucht erhältliche Geforce GTX 980 teils deutlich höhere FPS auf den Monitor zaubern , als eine modernere Geforce ( z.B. Pascal ) oder bei AMD Radeon vergleichbar etwas wie R9 - 290(X) mehr als RX 480 / 580 ( Polaris ) .

Insbesondere in Spielen mit "ID-Game - Engine" schneiden manch ältere Grafikkarten mitunter abseits von DirectX teils deutlich besser im relativen Leistungsanteil ab als neuere Architekturen der jeweiligen Hersteller .

Hier mal was zum aktuellen DOOM von CB getestet :

https://www.computerbase.de/2020-03/doom-eternal-benchmark-test/2/

Leider hat CB hier nicht die noch etwas älteren GPU-Architekturen ( Nvidia = GTX 980 vs GTX 1060 ) oder ( AMD = R9 - 280 / 290 vs. RX 480 / 580 ) in diesem Benchmark zu solch einem Spiel mit einbezogen .

Wolfenstein old Blood schmeckte in anderen Tests relativ betrachtet jedoch weder Nvidias Pascal vs. Maxwell im Vergleich zwischen GTX 1060 vs GTX 980 so recht , wie bei AMD an RX 280X / 290 vs . RX 480 / 580 in Relation.

Eine GTX 980 ( Ti ) wie auch eine R9-290 bis Vega 56 könnten hier ggf. dann allumspannend ggf. der beste Kompromiss auch für Spiele mit id-Gameengine werden gut gebraucht.

Sonst neu eine GTX 1660 oder Radeon RX 5500XT - 8G auf Deinem Maximus Extreme V , welches in Verbindung mit Deiner i7-3770(K) ja bereits natives PCIe 3.0 anbietet .

#3 Klüngels-22
Thema:

welche Grafikkarte ist die beste 2.0?

Die Seite wird geladen...

welche Grafikkarte ist die beste 2.0? - Similar Threads - Grafikkarte beste

Forum Datum

Wie bekomme ich am besten bei Release eine Grafikkarte?

Wie bekomme ich am besten bei Release eine Grafikkarte?: Ich wollte eine neue Grafikkarte kaufen und wollte nicht irgendeinem H********* Ein fetten Aufpreis in die Tasche stecken. Da die RTX 3060 am 25 rauskommt und diese nicht so heiß begehrt ist wie...
Grafikkarten Mittwoch um 11:43 Uhr

Welchen Monitor sollte ich am besten für eine Grafikkarte von Nvidia GeForce RTX2060 oder...

Welchen Monitor sollte ich am besten für eine Grafikkarte von Nvidia GeForce RTX2060 oder...: Da ich mir einen neuen Monitor zulegen muss und zeitgleich einen neuen PC, wollte ich mal fragen, ob es da klare Empfehlungen gibt. Bei Nvidia konnte ich auf Anhieb keine Empfehlungen dazu finden...
Grafikkarten Dienstag um 11:32 Uhr

welche Grafikkarte ist nun die beste?

welche Grafikkarte ist nun die beste?: die 3090 FE wird noch kommen. aber ich bin mir nicht sicher, welche nun die "beste" Grafikkarte ist. bzw welche von den beiden (geforce und amd) gewonnen hat......
Grafikkarten Montag um 11:43 Uhr

Was ist nun eigentlich die beste Leistungsstärkste Grafikkarte wo mit ich in 4K spielen...

Was ist nun eigentlich die beste Leistungsstärkste Grafikkarte wo mit ich in 4K spielen...: Ich suche eine ordentliche Grafikkarte der Preis wäre dann egal. es sei den eine hat die selbe Leistung und ist günstiger...und ist bloß eine andere Marke....
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

Beste Grafikkarte Ultra Ray Tracing 1080p?

Beste Grafikkarte Ultra Ray Tracing 1080p?: Ich suche eine Grafikkarte, mit der ich Spiele wie z.B.CP2077 in Ultra Settings Mit Ray Tracing in 30 bis 40 FPS in 1080p spielen kann. Wie in den YT-Videos von DubStepZz. Ich habe im Internet...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Beste VGA Grafikkarte?

Beste VGA Grafikkarte?: Hallo, welche ist die beste Grafikkarte mit vga Anschluss? Ich bin noch Schüler, und hab jetzt bald Geburtstag und will mir dann eine neue Grafikkarte kaufen weil ich jetzt noch eine 750TI Leider...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Beste gebrauchte Grafikkarte bis 60€?

Beste gebrauchte Grafikkarte bis 60€?: Hallo, ich rüste meinen office pc auf und habe bis jetzt einen i3 6100 und 16gb ddr4 ram und bräuchte noch eine Grafikkarte wo ich auch ein wenig zocken kann (bis 60€). Hat da jemand eine gute...
Grafikkarten 11. Februar 2021

Welche Grafikkarte soll ich mir holen? für das beste preisleistungsverhältniss? von den 4...

Welche Grafikkarte soll ich mir holen? für das beste preisleistungsverhältniss? von den 4...: Prozessor is Amd Ryzen9 3900x https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-soll-ich-mir-holen-fuer-das-beste-preisleistungsverhaeltniss--von-den-4------
Grafikkarten 7. Februar 2021

Wo kann man am besten gebrauchte Grafikkarten kaufen?

Wo kann man am besten gebrauchte Grafikkarten kaufen?: Hallo, Ich suche nach insgesamt 5 gebrauchten Gtx1050 / 1050ti / 1650 Grafikkarten Wo kann man am besten mehrere gebrauchte Grafikkarten kaufen? Vielen Dank...
Grafikkarten 6. Februar 2021

Beste Grafikkarte mit 75 watt?

Beste Grafikkarte mit 75 watt?: Hallo, einfach aus Interesse: was ist die beste GPU ohne einen zusätzlichen Stromanschluss, also eine die Max 75 Watt benötigt. Ich as ist da die beste Wahl ?...
Grafikkarten 5. Februar 2021

Beste Grafikkarte für 350€?

Beste Grafikkarte für 350€?: Frage steht im Titel. Wenn es ein wenig über dem Budget liegen tut, ist es kein Problem! Bitte nur so preisnah wie möglich. Danke schonmal im Voraus :)...
Grafikkarten 2. Februar 2021

Beste Grafikkarte bis 300€?

Beste Grafikkarte bis 300€?: Welche Grafikkarte ist die beste bis 300€? WICHTIG: Würde erst eine Kaufen, wenn die Preise wieder normal sind. Das heißt: Bitte nicht die derzeitigen Preise sondern bestenfalls UVPs von custom...
Grafikkarten 2. Februar 2021

Beste gebrauchte Grafikkarte ohne Stromanschluss unter 80€?

Beste gebrauchte Grafikkarte ohne Stromanschluss unter 80€?: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte ohne zusätzlichen Stromanschluss unter 80€ Welche Karte ist die beste die ich zu diesem Preis gebraucht kaufen kann? Vielen Dank für die...
Grafikkarten 31. Januar 2021
welche Grafikkarte ist die beste 2.0? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden